News Computex: Nvidia erinnert sich daran, dass man auch Gamer als Kunden hat

Ich krieg schon einen halben Brechreiz wenn ich diese Geldgierige Lederjacke sehe.
Echt wie viele ungeldgierige CEOs kennst den so von großen AGs?
Ich habe mich nicht daran gewöhnt. Man muß diesen Mist nicht zwangsläufig mitmachen.:daumen2:
Rede ich mir auch immer ein bei Miete, Energie, leb nsmittel und mobilität lol
Dann auch die Konsequenzen ziehen und einfach AMD Graka kaufen.
Habe seit dem 3Dfx Untergang Nvidia gekauft.
Ende letzten Jahres zu AMD gewechselt und bisher nicht bereut.
Klar weil AMD ja günstiger ist, besseres Preis/Leistung hat derzeit sogar Nvidia mit der 5070ti vs 9070xt

Stabiler und extrem überlastbar, besser könnte es nicht sein.
Würde es hier viele RMAs geben hätte man den Stecker schon bei der 4000er super Serie verbannt. Die ganzen einzelfälle sind zwar ungut aber bei Mio Karten einfach egal...
Das wäre doch schön 2001 die Konsequentz gewesen
Zum glück nicht, dann hätten wir heute noch kein RT/PT oder AI upscaling.

"An eines haben sich Spieler schon gewöhnt: hohe Preise" ..... Bitte nicht in der Allgemeinheit sprechen. Ich habe mich nicht daran gewöhnt. Man muß diesen Mist nicht zwangsläufig mitmachen.:daumen2:
Sich gewöhnen und etwas gut finden sind ja auch zwei Paar Schuhe. Ich hab mich an meine chronischen Schmerzen gewöhnt. Wäre trotzdem geil, wenn sie weg wären. :ugly:

Wenn man bedenkt, dass NV den Goldgräbern ihre Schaufeln noch viel teuerer verkauft weiß ich nicht ob es als Gamer wünschenswert ist, wenn sich NV daran erinnert, dass das auch Kunden sind.

Ja aber wann, 2030? AMD ist erst heuer mit fsr4 gekommen. Nvidia hat nicht umsonst Marktdominanz, das sollte man schon anerkennen
2020 mit der Radeon 6xxx Generation.

Man darf nicht annehmen, dass AMD erst angefangen hat eine RT Fähige Grafikkarte zu entwickeln als Nvidia diese vorgestellt haben.
Vom Entwicklungsstart einer GPU bis zum Release vergehen 5 Jahre. Und da wird nicht einfach Husch-Pfusch etwas eingebaut.

Zugegeben war ich 2018 enorm überrascht, dass man plötzlich Raytracing anbietet. Ich hätte es frühestens 2030 erwartet, vorher - so dachte ich - ist die Rechenleistung nicht da. Ich hab nicht mit "KI" bzw. Denoising in Echtzeit gerechnet und DLSS, FSR und Co sind nur Verfahren die man eingeführt hat damit man Raytracing zu brauchbaren Framerates einführt.
Es hätte nichts gebracht es für Rastern einzuführen, da man sich damit selbst das GEschäft kaputt macht: da wär es besser man bringt weiterhin einfach nur Leistungssteigerungen jedes 2. Jahr und die Leute kaufen es.
Nein, für Raytracing, das frisst am Anfang SO viel Leistung, dass die Leute es nur kaufen, wenn man es spielbar macht. Und das ging halt über DLSS und Co.

Im nachhinein findet man doch einige Paper die das ganze schon Jahre zuvor angekündigt haben. Paper zu RT, zu Echtzeit RT usw.
Ich verfolge das Thema seit den frühen 2000er Jahren, dann kam Daniel Pohl, das war schon ein großer Schritt vorwärts.
2008 hatte Intel schon einen Prototyp einer RT Fähigen Grafikkarte. Ebenso Caustic RT. Es kamen langsam Grafikkarten die in niedrigen Auflösungen "Echtzeit" RT konnten, also ziemlich rauschige RT Bilder. Aber das Rauschen war halt noch ein Problem. Und die 4 FPS bei 720P.
Diese Probleme hat man inzwischen gelöst. Nvidia hat halt das Wettrennen gewonnen und war 2 Jahre früher dran - mit ausgereifterer Technik

AMD natürlich so viel besser mit 60eur günstiger als die 5070ti bei weniger Features/RT/PT Leistung lol
Isso. So unsympathisch man das Gebaren Nvidias oder Huangs auch finden oder zu Recht kritisieren mag, macht das die Produkte der Konkurrenz ja am Ende weder besser noch billiger als sie nun mal sind. Das ist ja auch überhaupt nur der Grund dafür, dass Nvidia es sich leisten kann, Nvidia-Dinge zu tun.

Früher wären sie damit gar nicht durchgekommen. Da hätte jeder den Trick durchschaut: 1000 FPS, LOLSURE! :devil:

gggg.png

Unbenannt.png

Dann auch die Konsequenzen ziehen und einfach AMD Graka kaufen.
Habe seit dem 3Dfx Untergang Nvidia gekauft.
Ende letzten Jahres zu AMD gewechselt und bisher nicht bereut.

Natürlich, kein Problem. Ich habe über 20 Jahre nur Nvidia gekauft, vor allem wegen der Treiberstabilität. Aber das ist jetzt auch obsolet, vor allem wg. der Preiosgestaltung bei NV.
Wenn ich eine neue Karte benötige, werde ich selbstverständlich dann aktuell P/L vergleichen. Für mich sähe es derzeit nach einer 9070XT aus. Ich hoffe aber doch, dass meine 2080TI noch einige Jahre durchhält. Wenn irgendwelche Spiele mehr Power benötigen, dann kaufe ich die einfach nicht. Da bin ich konsequent. :D

Seine "Witzchen" auf den Keynotes sind immer absolut zum fremdschämen. Man könnte jedesmal ein Grillenzierpen einspielen und ein paar vertrockenete Steppenhexen über die Bühne blasen. Vielleicht lacht dann mal jemand. Auch hab ich bei seinen Keynotes oft das Gefühl, er versucht einen auf Steve Jobs zu machen. Dabei hatte der mehr Charisma im kleinen Zeh als der komplette Jensen.....

Wenn man schon was vorbereitet, dann doch kein Grillenzirpen, sondern einen "Radeon forever!!!"-Chor. :-)

AMD natürlich so viel besser mit 60eur günstiger als die 5070ti bei weniger Features/RT/PT Leistung lol
Wenn man keine Karten kauft verdienen Sie kein Geld, kein Geld führt zu keiner Forschung keine Forschung führt dazu, dass die Karten halt nicht auf Augenhöhe sind.
Aber ich kann Dir sagen, dass meine RX7900 XTX unter Wasser ein Superteil ist und mich für den Preis sehr zufrieden stellt.

Zurück