Das haben Leute bestimmt auch schon über fließendes Wasser und Strom gesagt.
Schön für dich. Aber wie gesagt, da hängt mehr dran. Es würden vermutlich weltweit alle Lieferketten zusammenbrechen. Selbst ein relativ kurzer Ausfall würde vermutlich einen massiven wirtschaftlichen Schaden und etliche Tote wegen Versorgungsengpässen fordern.
Es ist auch nicht klever das Internet mit Wasser und Strom zu vergleichen.
Was ein Quatsch.
Das Internet ist nur Luxus zum (Über-)Leben braucht man es nicht.
Oder kannst du nicht, essen, trinken und schlafen ohne das Internet?
Mir bewusst und wurst was da dran hängt.
Und schön das du das nochmal aufgeführt hast was das so ungefähr bedeutet, das bestätigt ja genau das was ich geschrieben habe:
"Es ist dumm sich vom Internet abhängig zu machen. "
Und evtl. lebst du ja in einem urbanen Ballungsraum, dann sieht es natürlich sehr schlecht aus mit Selbstversorgung ohne Internet und/oder Energie.
Vor allem wenn man denkt das Essen kommt aus dem Supermarkt und nicht vorbereitet ist.
Ach und wenn du jetzt mit medizinischer Versorgung um die Ecke kommst, die funktioniert auch ohne Internet. Medikamente sind da schon kritisch. Dann kann man allerdings auch etwas vorhalten.
Leider denken halt viele wir leben im Friede, Freude, Eierkuchenland (Welt), dIe gerade anhaltende Dürre ist nur eine kleine weitere Herausforderung für uns. Und da gibt es immer noch Menschen die sich darüber freuen das die Sonne so viel scheint.
Ein globaler Blackout wäre für die Menschen besser als du es dir vorstellen kannst. Auch wenn das viele Opfer bedeuten würde. Nicht nur menschliche, ein Reset ist mehr als notwendig und überfällig.