News Computex kurios: Krasse Cases, Wakü-Grafikkarten und mehr

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Auch auf der Computex 2025 gibt es wieder einmal sehr viel kuriose Hardware und Peripherie zu bestaunen. Ob krasse Cases, wassergekühlte Grafikkarten oder mechanische Tastaturen, wir haben uns alles angesehen und liefern Impressionen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Computex kurios: Krasse Cases, Wakü-Grafikkarten und mehr

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Anhänge

• Thmalright-vertikalerBenchtable.jpg
    Thmalright-vertikalerBenchtable.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen, auch die Gehäuselüfter legen zu
HAVN bringt 40mm dicke 180er

damit wird auch ein traditionelles Case für 350W+ reichen
der Kollege hat sichs im Video mal genauer angeschaut
Zu diesen 180er Lüftern will ich einen Test sehen. Sie sind nur 2 mm dicker als die im Torrent verbauten Fractal Design Dynamic X2 GP-18 PWM. Die von dir verlinkte Preview enthält ein Video. Es wird gesagt, die HAVN drehen mit 300 RPM (wirklich das Maximum?), würden aber 160 CFM schaffen. Die Fractal drehen bis 1200 RPM und schaufeln bis 154 CFM. Da bin ich erstmal skeptisch, ob da nicht was in der Übersetzung verloren gegangen ist.
Aber wenn die HAVN (bei 500 RPM) leiser, laufruhiger und preiswerter sein sollten, würde mich das sehr freuen.

300rpm als Minimum, würde ich denken, ... nicht unwichtig 24/7 im IDLE.
Was für 160CFM dann gebraucht wird als Drehzahl, ... Reviews abwarten.

In einigen dieser Gehäuse fehlen nur noch die darin herumschwimmenden Fische, denn sie erinnern mich an Aquarien...

300rpm als Minimum, würde ich denken, ... nicht unwichtig 24/7 im IDLE.
Was für 160CFM dann gebraucht wird als Drehzahl, ... Reviews abwarten.
Bin bei Gamers Nexus fündig geworden. Die HAVN 180er sind anscheinend wirklich besser als die Fractal 180er, was aber auch an dem Design der Rotorblätter zu liegen scheint. Auch die HAVN drehen mit 300-1200 RPM, schaffen noisenormalized aber mehr Druck und CFM, entsprechend auch höhere Luftgeschwindigkeiten - ergo: bessere, auch messbare Kühlung.
https://gamersnexus.net/cases-news/...-performance-fans-bf360-case-engineering-data
Also: Was letzte Preis?

Wow,
das ist mal eine ausführlicher Bericht zum Gehäusedesign.
(wie man optimiert hat)

Zurück