Computex: Diverse Hersteller zeigen ihre X79-Mainboards für Sockel 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex: Diverse Hersteller zeigen ihre X79-Mainboards für Sockel 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Computex: Diverse Hersteller zeigen ihre X79-Mainboards für Sockel 2011

Also die Anordnung der RAM-Bänke ist ja echt ungewöhnlich :D

AW: Computex: Diverse Hersteller zeigen ihre X79-Mainboards für Sockel 2011

Gefällt mir aber, ich mags symetrisch :D

Oh nein, hoffentlich kommt Asus noch zur Vernunft mit ihrem Board :lol:

Das gelbe ASUS Board ist ein Engineering Sample. Da ist noch Zeug drauf, das später runter kommt. Das von GB aber auch. Da ist auch noch ein XDP-Anschluss drauf. Ich schätze mal, der fliegt in der fertigen Version auch raus.

Ich frage mich aber wirklich, warum die Hersteller halbfertige Boards zeigen. Dazu noch so lange bevor Intel wirklich was zu SB-E sagt, geschweige denn das er kaufbar ist. Also wirklich komisch die Sache

Die geteilten RAM Bänke sehen ja schrecklich aus

Das Foxconn ist ja auch mal ein Fail... Da passen grad mal 2 Grakas drauf :ugly:

Ansonsten auch bei allen anderen gerade mal 3. Wobei eine dann nur mit 8X angebunden ist.... Keine Ahnung was ich davon halten soll. Hab mir für MultiGPU-Systeme wirklich viel versprochen von SB-E aber danach sieht es eher nicht aus.

Btw. Ist PCGH eigentlich nicht selbst vor Ort?

hm, naja, das sind ja alles noch prototypen (bei gigabyte revision 0.2...), also mit vorsicht zu genießen... genauso hat heise.de von 6 sata und 8 sas ports geschrieben, anstatt den 14 sata`s... freue mich auf die ersten e-atx versionen mit 8 rambänken, am besten noch dual cpu ... ;) dann sollten die atomkraftwerke allerdings doch lieber am netz bleiben :p

SAS ist doch mit SATA kompatibel wenn ich mich nicht irre, nur eben nicht anders rum. Also Sata bietet keine SAS Funktionalität

EDIT: Jup habe mich richtig erinnert. Wikipedia sagt dazu folgendes:

S-ATA Tunneling Protocol (STP), das das S-ATA-Protokoll tunnelt. Dadurch ist es möglich, S-ATA-Laufwerke an SAS-Controllern einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

SAS ist doch mit SATA kompatibel wenn ich mich nicht irre, nur eben nicht anders rum. Also Sata bietet keine SAS Funktionalität

EDIT: Jup habe mich richtig erinnert. Wikipedia sagt dazu folgendes:

hab ich ja auch nicht behauptet ;) aber sas hat halt auch ein paar vorteile gegenüber sata...

Das Asus ist ja mal biggest Fail ever :lol:

was soll das mit den RAM-Slots^^ :) sieht lustig aus

na super und ich hab mir gerade ne EK ram wakü gekauft und jetzt teilen die es so auf... ich hoff die ändern das noch

Nein, werden Sie nicht. Das kannst du dir gleich abschminken.

Ich find´s gut das sich das Board Design mal etwas ändert, jahrelang hatte man bis auf wenige Ausnahmen immer nur das gleiche Layout. Ram Bänke links und recht, warum nicht.
Da sollte man sich beim Ram kauf jetzt schon überlegen einen Quad-Kit zu nehmen fals man irgendwann mal auf X79 aufrüsten möchte

:wow: die Größe vom Sockel selbst ist ja echt der Hammer und die Spannungsversorgung vom Foxconn Board ist mir sehr symphatisch ;)

Jippie, endlich wieder gelb-braune Boards von ASUS :ugly:. Ich fand die schon zu Pentium 4 Zeiten potthässlich.

Hä? Was ist denn am Asus so schlecht?
On/Off, TPU, EPU, viele SATA Ports und vermtl. USb 3.0. Viel mehr kanns nicht haben.

Bzgl. Arbeitsspeicher: 16GB bzw. 32GB später ist selbst aufn X79 nicht zu knapp. Und rechts/links vom Sockel ist einfach das optimale, sonst wäre dieser Ram-Slot bedingt zu weit am IO Panel, das ist kühltechnisch Käse.

Das Asus ist ja mal biggest Fail ever :lol:

Das ASUS ist mal HAMMER! So nen Knaller würd ich mir sofort, nur wegen der Farbe kaufen. :fresse:
Leider scheint das ASUS keinen einzigen PCI Slot zu haben... Und DAS ist mal ein "biggest Fail ever" für mich. :ugly:

Zurück