Computex 2016: AMD wird am 01. Juni über Polaris sprechen

AW: Computex 2016: AMD wird am 01. Juni über Polaris sprechen

Hauptsache die machen keinen auf NV und machen ne Ankündigung der Ankündigung.

Nicht nur drüber reden,sondern her damit.Meine R9 290 möchte langsam in Rente und auch mein i5-2500K möchte von AMD's Zen abgelöst werden. Geld für eine neue Graka und einen neuen Unterbau liegen bereit,also AMD bitte hinne machen.Eine vom grünen Lager wird den Weg in mein Gehäuse jedenfalls nie mehr antreten.
Hmm die 290 wird wohl ersetzbar sein, aber gegenüber dem 2500k würde ich jetzt noch keinen allzugroßen Performancesprung erwarten

Hmm die 290 wird wohl ersetzbar sein, aber gegenüber dem 2500k würde ich jetzt noch keinen allzugroßen Performancesprung erwarten

Kommt darauf an, welche Software genutzt wird. In multithread sollte der Zen mit 8 Kernen + SMT schon deutlich schneller sein.

Ich hoffe ja Polaris wird in etwa 390X Performance bieten, nur um einiges effizienter.

laut denen hier wird polaris 10 etwas langsamer als 390x.

New AMD Polaris 1� & 11 Details Hit The Web - 8 GB of GDDR5X Memory clocked at 7 Gbps - TechFrag

aber irgendwie wissen die mir alles zu genau :-)

Das wäre sehr komisch.
Wen Polaris wie bisher immer wieder durchgesickert ist im Vollausbau 2560 Shader bei 1300mhz bieten wäre es sehr sehr unwahrscheinlich das da nur 390x Leistung rauskommt.

Im Netz ist oft von 23xx Shader + 1,27 Ghz Takt die rede, die Frage ist natürlich wie viel sich da dann noch am Takt machen lässt.

Im Netz ist oft von 23xx Shader + 1,27 Ghz Takt die rede, die Frage ist natürlich wie viel sich da dann noch am Takt machen lässt.

Dabei ging es um die non x Version.
Laut AMD sollen die Custom Versionen keinen Einschränkungen beim Takt mehr unterliegen.

Dabei ging es um die non x Version.
Laut AMD sollen die Custom Versionen keinen Einschränkungen beim Takt mehr unterliegen.

Ich meinte jetzt eher was noch im Bereich des möglichen ist ohne das man zu LN2 greifen muss :D

Bei Nvidia scheinen 2,0 GHz ja möglich, AMD ist seit Kepler/Maxwell was die maximale Taktrate angeht immer etwas drunter gewesen, deshalb bin ich gespannt wie viel technisch machbar ist.

Ich meinte jetzt eher was noch im Bereich des möglichen ist ohne das man zu LN2 greifen muss :D

Bei Nvidia scheinen 2,0 GHz ja möglich, AMD ist seit Kepler/Maxwell was die maximale Taktrate angeht immer etwas drunter gewesen, deshalb bin ich gespannt wie viel technisch machbar ist.

Naja die 1,29 ghz stammen aus einem Benchmark der mit einer GPU vor ein paar Monaten gemacht wurde.
Über die Taktraten zu release sagt das nicht soviel aus.
Was ich mir vorstellen könnte wäre das man Polaris um Strom zu sparen mit einer sehr niedrigen Taktrate ins rennen schickt und es den Boardpartnern überlässt die Dinger auf Performance zu trimmen.
175 Watt sind für einen 300mm Finfet Chip sau viel und ich denke das Pascal nicht annähernd am Sweetpot läuft.
Die Tatsache das beim OC gerade einmal 10-15% drin sind spricht ebenfalls dafür das man Pascal mit der Brechstange hochgetaktet hat um einen wirklichen Performance Vorsprung gegenüber der Titan X zu erziehlen und nicht nur 5-10%.

Ich hoffe nur die beeilen sich jetzt etwas mit dem Release bzw der Produktion, 28nm gab es jetzt schon lange genug.

Naja, wenn P10 etwas langsamer als die 390X wird, dann lohnt das nicht von einer 290 upzugraden...

Wenn P10 so schnell wie ne 390X ist, aber nur 150W verbraucht+eine sehr leise Karte kommt+max 250€ kostet, dann kaufe ich sie trotzdem.
Ansonsten kann ich gleich ne 1070 nehmen.

Viele wollen vor ihrem Urlaub, oder Sommeraktivitäten und so,
den PC abhaken.

Das hat nichts mit den neuen NV zu tun.

Ein Bekannter möchte eine Grafikkarte im Bereich bis zu 120 euro
(470X soll die 360 beim Preis ersetzten und die Leistung einer 270X bei viel weniger Verbrauch bieten)

Ihm reicht das ganze langsam und tendiert eher zu einer 750ti,
bzw. wird sich diese recht sicher kaufen.

Zurück