Computex 2016: AMD wird am 01. Juni über Polaris sprechen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Computex 2016: AMD wird am 01. Juni über Polaris sprechen

Auf seiner Pressekonferenz am 01. Juni wird AMD über seine GPU-Generation Polaris sprechen. Das hat der Chiphersteller jetzt in einer Pressemitteilung bestätigt. Als Redner werden unter anderem CEO Lisa Su und Raja Koduri, Leiter der Radeon Technologies Group, vertreten sein. Ein Live-Stream wird um 4:00 Uhr deutscher Zeit bereitgestellt. Eine Veröffentlichung sollte man allerdings nicht erwarten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Computex 2016: AMD wird am 01. Juni über Polaris sprechen

AW: Computex 2016: AMD wird am 01. Juni über Polaris sprechen

präsentiert werden sie wohl eh erst auf der E3 PC Gaming Show .. so wie letztes Jahr

Toll also wird man auch am 1 Juni nichts von Polaris hören wird langsam echt schlimmer bei AMD erst hieße vor NV dann zeitnah. Nun ist schon fast die NV Karten erhältlich und von AMD immer noch keine Spur. Also irgendwie lässt sich AMD da ganz viel Zeit. Weiß nicht ob das so klug ist.

Dann bin ich mal gespannt was bei Rum kommt...

Aber was wieder verwirrt; eine Veröffentlichung soll man net erwarten. Wie lange wollen die damit denn noch warten?...

Hoffentlich ein paar mehr Details als nur "Next overclockers dream", Nvidia braucht Konkurrenz bei den Produkten mit neuem Fertigungsverfahren! Bin ja mal gespannt

Cool :)
Ich bin schon sehr gespannt. Nur schade, dass die Uhrzeit so unmenschlich ist.

Toll also wird man auch am 1 Juni nichts von Polaris hören wird langsam echt schlimmer bei AMD erst hieße vor NV dann zeitnah. Nun ist schon fast die NV Karten erhältlich und von AMD immer noch keine Spur. Also irgendwie lässt sich AMD da ganz viel Zeit. Weiß nicht ob das so klug ist.

AMD sagte von Anfang an Mitte Sommer 2016 und sind davon bisher nicht abgerückt.

Ob "several months before NVidia" schlicht eine Fehleinschätzung war, oder man den GP104 bewusst ausblendete weil Polaris <> GP106, spielt da eigentlich auch keine Rolle.

Bis auf die Testmuster ist ja bisher auch noch keine GTX1080 ausgeliefert worden und man bezahlt zum Vorbestellen momentan einen horrenden EB-Aufpreis. Von daher brennt der Busch noch lange nicht :)

ENDLICH wissen wir dann mehr über Polaris und ich hoffe spätestens im August die neuen Karten bestellen zu können und auch die ersten Reviews sind hoffentlich schon da.

..... Nvidia braucht Konkurrenz bei den Produkten mit neuem Fertigungsverfahren!....

Wenn ich mir das bislang bekannte Preisgefüge anschaue wird Pascal Konkurrenzlos bleiben (im negativen Sinn), zumindest bis Vega.

Polaris setzt in der Preisklasse der aktuellen 390(x) an, welche ja eben durch Polaris ersetzt werden soll.

Einzig die 1070 würde dann eventuell interessant werden.

Thats it. Genau deswegen wechsle ich wohl ins grüne Lager.

ENDLICH wissen wir dann mehr über Polaris und ich hoffe spätestens im August die neuen Karten bestellen zu können und auch die ersten Reviews sind hoffentlich schon da.

August ?
Die Dinger werden höchst wahrscheinlich zur PCGaming Show in den verkauf gehen.

@Haasinger 3 Tage nach 1070er Verkaufsstart ist auch schon der Release von Polaris auf der PCGaming Show.

Wenn ich mir das bislang bekannte Preisgefüge anschaue wird Pascal Konkurrenzlos bleiben, zumindest bis Vega.

Polaris setzt in der Preisklasse der aktuellen 390(x) an, die ja durch den Polaris ersetzt werden soll.

Einzig die 1070 würde dann eventuell ins Preisgefüge passen.

Der Große Polaris soll auf dem Nivo der 980ti und damit etwa gleichauf mit dem der 1070 liegen.
470 non x,470x und 480 non x werden wohl erstmal ziemlich konkurrenzlos dastehen genau wie die 1080.

Thats it. Genau deswegen wechsle ich wohl ins grüne Lager.

Wenn die dann gleich Mitte Juni zur E3 released werden, ist die 1070 auch noch nicht da. Die kommt nämlich erst am Mitte Juni, und dann auch erst als überteuerte FE.

Die 1080 ist eh keine Konkurrenz für Polaris, da sie ja das doppelte kostet.

Der Große Polaris soll auf dem Nivo der 980ti und damit etwa gleichauf mit dem der 1070 liegen.
470 non x,470x und 480 non x werden wohl erstmal ziemlich konkurrenzlos dastehen genau wie die 1080.

Naja, zumindest hoffe ich dass es nicht in der "Leistungs"-klasse bis zur 390x bleibt und die großen noch kommen. Ich brauch da definitiv mehr für WQHD und UWQHD und genau hier sollte dann bissl Preisdruck aufgebaut sein! Die Produktsparten unter der 980Ti sind für diese Pixelmenge mMn ungeeignet und ja, ich weiß dass ich mich noch bis mind. Q1/2017 gedulden muss.

Die 1080Ti mit 8GB HMBv2 wär scho was :D

Da die 1070 umgerechnet wohl mindestens 400 € kostet, kann ich nur auf Polaris hoffen :)

Zurück