Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion
 
Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

O... kay...
Wenn ich eine Maus an das Netzteil klebe, ist das sicherlich auch ein "einzigartiges Feature" - und genauso sinnvoll wie der hier vorgestellte Knopf. :schief:
 
AW: Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

Verstehe den Knopf auch nicht ganz. Entweder mein Netzteil reicht oder eben nicht?! :D (Und im zweiteren Fall sollte ich halt gleich ein größeres kaufen)
 
AW: Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

Ist es nicht so das Netzteile generell mit mehr stabil laufen als draufsteht? Marken Netzteile zumindest. Ich meine in der PCGH mal sowas gelesen zu haben.
Allerdings finde ich das nicht wirklich sinnvoll, was sollte einem ein solches Netzteil schon bringen? Auch aus Effizienzsicht.
 
AW: Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

Das ist doch alles nur Marketinggeblödel, warum nicht gleich das NT so labeln, wie wenn es mit dem "OC-Feature" läuft. Aber anscheinend kann man nur noch Kunden mit so einem Blödsinn anlocken.

Ist es nicht so das Netzteile generell mit mehr stabil laufen als draufsteht?
Kleines Beispiel: Ein Cougar A 450 Watt aus der ersten Generation schaltet erst bei einer Belastung von 800 Watt ab. Dass dass weder für das Netzteil, noch für die betriebenen Komponenten gut ist sollte aber klar sein. ;)
 
AW: Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

Demnächst kommt bestimmt noch n Gehäuse mit Overclocking-Feature .. oder n OC'd DvD-Laufwerk - 30.000 RPM from hell :D
 
AW: Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

Die Technik gab es von Superflower schonmal. Entweder 550 Watt mit Gold-Effizienz oder 650 mit Silber-Effizienz - konnte man per Knopfdruck entscheiden, wenn man das NT hatte.
 
AW: Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

Die Technik gab es von Superflower schonmal. Entweder 550 Watt mit Gold-Effizienz oder 650 mit Silber-Effizienz - konnte man per Knopfdruck entscheiden, wenn man das NT hatte.
Diese "Technik" beruht darauf, dass es wie jedes halbwegs gute Netzteil Leistungsreserven hat, aber eben nur im Lastbereich bis 550 W das erforderliche Niveau für 80Plus Gold erreicht.
Mit Übertakten hat das ohnehin nichts zu tun, denn die Frequenz wird mit Sicherheit nicht hochgeschraubt.
 
AW: Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

Diese "Technik" beruht darauf, dass es wie jedes halbwegs gute Netzteil Leistungsreserven hat, aber eben nur im Lastbereich bis 550 W das erforderliche Niveau für 80Plus Gold erreicht.
Mit Übertakten hat das ohnehin nichts zu tun, denn die Frequenz wird mit Sicherheit nicht hochgeschraubt.

Ich weiß, mir ist nur kein besseres Wort eingefallen - einigen wir uns auf "Vermarktung" ^^
 
AW: Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

SF hat wenigstens den blödsinnigen Knopf weggelassen.
 
AW: Computex 2012: Thermaltake zeigt Netzteile mit 'Übertaktungs'-Funktion

Da kann man das Netzteil direkt mit übertakten :klatsch:
 
Zurück