Computex 2010 Silverstone Raven 3

Sansibarhocker

Schraubenverwechsler(in)
Neues aus dem Hause Silverstone... Kaum ist das Raven 2 im Handel, da steht eine weitere Variante in den Startlöchern. Auf dem ersten Blick wurde das Raven mit seiner genialen Technik etwas kompakter. Mir gefällt's :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=Irg257LUn9k

Ein Haufen Stahl und Plastik. Für den Preis gibt es besseres.

Aber unter den Plastik-Gehäusen auf jeden Fall ein König.

Na, dann nenne doch bitte mal die Preise für Europa, damit ich den Beitrag ergänzen kann, du scheinst da ja schon umfassend informiert zu sein...

Und zu dem Kunststoffvorwurf (von Plastik sprechen nur Laien): Ja, das scheint wirklich so zu sein, aber ich möchte wetten, auf Basis dieses Chassis wird es zeitnah eine wertige Fortress-Variante geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Raven 3 sieht einfach nur furchtbar und billig aus, außerdem haben sie da wohl auch einiges gespart was im Raven 2 noch
vorhanden ist wie zB ein 3ter 180er Lüfter und einen herausnehmbaren HD Käfig Schnellverschlüsse für 51/4" Laufwerke,
außerdem hab ich das Gefühl dass das Gehäuse noch kleiner ist als das Raven 2.....
aber jetzt mal ganz ehrlich der Deckel mit diesen Schrägen "was weiß ich was das sein soll" passt absolut nicht zu einem PC-Gehäuse.
Eines hab ich noch...was soll der Mist das der Prozessorkühler fast schon in Richtung der Laufwerke bläst? Da ist ein Wärmestau doch schon vorprogrammiert!
Ich hoffe mal dass der dritte Lüfter in der Front sitzt und das sich der Deckel noch etwas ändert, zumindest etwas dezenter wird,
dann wärs sicher ein brauchbares Gehäuse.

mfg Maestrocool :cool:

Tante Edit sagt: im Nachhinein nochmal den Film angesehen. die Lüfter sollen die gleiche Leistung haben wie die Lüfter im Raven 2 nur dass diese hier mit
700 Ups laufen und wenn man genau hin sieht, sieht man auch das es keine Staubschutzfilter gibt...sry das ist dann ein no go.

Zuletzt bearbeitet:
Der HD-Käfig wurde wegrationalisiert, und das ist für ein Desktopsystem auch gut so. Wir leben schließlich im Zeitalter der 2 TB-Platten. Die Schnellverschlüsse für die 5,25" Laufwerke hingegen sind noch vorhanden, wurden aber überarbeitet, funktionieren mutmaßlich wie die Lian Li Konstruktion. Der 3. 180er Lüfter ist schlicht überflüssig, wenn man die Breite normaler Boards betrachtet. Es gibt aber einen weiteren Lüfter, der den HD-Bereich kühlt. Zum Thema Wärmestau... Für mich nicht mal ansatzweise nachvollziehbar, geradliniger kann die Strömung fast nicht sein. Unten zwei risige Lüfter, oben alles offen, zusätzlich unmittelbar über dem CPU-Bereich noch ein 120er, senkrecht stehende Karten, die schon fast luftleitende Eigenschaften haben... Wo soll da ein Luftpolster entstehen? Optik ist natürlich immer sehr subjektiv, wie ich aber schon sagte, ich vermute das es eine Fortress-Variante geben wird, die ist dann sicher deutlich dezenter.

Hässliches Design gepaart mit der Ausstrahlung minderwertigem Materials-geht so gar nicht!
Das überschreitet jetzt echt mal meine Toleranzgrenze in Punkto Esthetik. Vieleicht als Serverstation die dann im Keller steht...

@Pravasi
Schonmal was von Beitrag Editieren gehört???

Naja...wenn Raven, dann das Raven 1. Das Raven 2 geht auch noch, wobei es sehr wenig vom eigentlichen Raven 1 flair hat. Aber das Raven 3...würg...nene, das is echt hässlich. :ugly:

Es sollte einfach besser Verarbeitet sein...wie beim raven 1 wo mal einfach nach ner Weile die Klappe nicht mehr hochfährt...

Und beim Raven 3 dieser blaue billig aussehende Streifen oder was das sein soll...lässt ja fast nur zu das der Innenraum auch blau wird...sieht zudem super schlecht aus...:daumen2::daumen2::daumen2:.

M.M. nach wird die Raven Serie immer häßlicher . . .
Das RAVEN 01 war noch ein sehr schönes Gehäuse, also wies vom Design her voll und ganz zu überzeugen,
Beim RAVEN 02 war es schon stark geschmackssache, also mir gefiel es schon eher nicht,
Aber das RAVEN 03 ist wirklich kein schönes Gehäuse :S vllt. sollte Silverstone doch lieber einen ECHTEN Nachfolger des 01 veröffentlichen, und nicht immer kleinere und häßlichere Ableger???

Für mich ist es zumindest überhaupt nichts :(

MfG Mr.Hellgate

M.M. nach wird die Raven Serie immer häßlicher . . .
Das RAVEN 01 war noch ein sehr schönes Gehäuse, also wies vom Design her voll und ganz zu überzeugen,
Beim RAVEN 02 war es schon stark geschmackssache, also mir gefiel es schon eher nicht,
Aber das RAVEN 03 ist wirklich kein schönes Gehäuse :S vllt. sollte Silverstone doch lieber einen ECHTEN Nachfolger des 01 veröffentlichen, und nicht immer kleinere und häßlichere Ableger???

Für mich ist es zumindest überhaupt nichts :(

MfG Mr.Hellgate

Genau so ist... die Raven Serie wurde mehr und mehr unansehlich!
Das 01 gefällt mir gut , das 02 ist so lang wie / sieht so aus wie ein Dackel und das 03 ist Spielzeug Theme ála Powerranger oder was?

Ich kann mich für diese gehäuse auch nicht begeistern....
Bei den beiden Raven-Gehäuse davor konnte man wenigstens
sagen dass das Design ganz gut ist aber das Raven 3 sieht einfach
nur furchtbar hässlcih aus.

Na, dann nenne doch bitte mal die Preise für Europa, damit ich den Beitrag ergänzen kann, du scheinst da ja schon umfassend informiert zu sein...

Und zu dem Kunststoffvorwurf (von Plastik sprechen nur Laien): Ja, das scheint wirklich so zu sein, aber ich möchte wetten, auf Basis dieses Chassis wird es zeitnah eine wertige Fortress-Variante geben.

In diesem Fall ist es schlicht abwertend gemeint.

Der Preis wird ähnlich wie der der Vorgänger (130 und 160€) ausfallen. Und für das Geld gibt es qualitativ hochwertigere Cases von Lian Li. Design ist eine andere Frage.

Mir gefällt es auch ganz und garnicht da hat sich silverstone ganz schön .....

Ich selbst fande die gehäuse von silverstone eigentlich immer ganz gut top verarbeitung usw aber was das nun soll versteh ich mal gar nicht.:daumen2:

Also persönlich gefällt mir mein Raven 2 besser als das Raven 1

Klar ist, dass das Raven 3 optisch bestenfalls "gewöhnungsbedürftig" ist
Nach wie vor ist der Kamineffekt (der ja einen grossen Teil zu der "Genialität" beiträgt) vorhanden - aber reduziert

Darum auch von mir abschliessend "nicht erfüllt - setzen"

Zurück