• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computerkauf

Xalvia

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe vor mir im nächsten Monat einen neuen Recher zu kaufen. Nur weiß ich nicht was (Firma?) und wie (Fertig-PC?). Ich habe zwar selber schonmal einen Computer zusammengebaut der heute immer noch stabil läuft, aber das war wie gesagt nur einmal und ich habe nicht wirklich Lust auf Risiko :P

Es soll ein High End Rechner sein mit dem neuen i7 Prozessor, einer GeForce 285 Grafikkarte und einem relativ schönen und auch stabilen Gehäuse.
Ich wäre bereit dafür 1300 bis 1600 Euro auszugeben, was für die o.g. Hardware reicht.

Hat jemand Erfahrung mit den ganzen Firmen wie Ultraforce, Dell, Lahoo etc und kann mir ein paar Tipps geben?

Danke schonmal

xaLv1a

edit: wie siehts mit dem PCGH i7 Rechner aus? Ich glaub für den Preis gibts kaum schnelleres. Leider ist der momentan nicht lieferbar bei Alternate

ich würde dir keinen KOmplettPC empfehlen ,da du mit einem SElbstzusammengestellten oft noch eine ganze ecke sparen kannst .Außerdem kannst du ja beim Shop (wie bei hardwareversand.de) auch gleich den Zusammenbau mitordern.Ich habe nur Erahrung mit Lahoo(jetzt One) die war sehr gut das Produkt kam schnell und heil an ,die Verarbeitung ist auch gut...
Wenn es jetzt unbedingt ein Fertigrechner sein muss ,würde ich aber einen PCGH PC nehmen ,das sind meiner Meinung nach die besten FertigPC mit dem besten P/L Verhältnis

Man kann sich einen PC auch selbst zusammenstellen und zusammenbauen lassen

Mein Vorschlag:
CPU: Intel Core i7-920
Mainboard: MSI X58 Pro
Ram: Take-MS 3MS6GB364D081-107
Grafikkarte: GTX 285
Festplatte: Samsung HD103UJ
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Gehäuse: Coolermaster CM690

Falls du übertakten willst, solltest du noch zusätzlich einen guten CPU Kühler verwenden.

das sieht gut aus ,ich würde nur schon gleich einen Kühler mitkaufen ,da der Boxed Kühler mit den doch recht warmen Ci7 oft überfordert ist (Temps liegen am CPU limit)

Bei den PCGH Fertig-PCs gibts ja verschiedene. Lohnt es sich noch einen Q9550 zu kaufen oder sollte man lieber direkt den i7 mit dem passenden Mainboard bestellen? Der ist ja vom Preis her nicht viel teurer als das alte Modell.

Der Ram ist Käse, lieber ein solches Modul von Crucial.;)
->Gut, günstig und schnell, der Takt lässt sich sehr weit anheben und die Latenzen i.d.R recht weit "drücken".

Ansonsten ist die Zusammenstellung i.O, evtl. wäre noch ein anderer Kühler von Vorteil.

Du empfiehlst noch viel schlechteren Ram. Der hat nämlich keine Kühlung und im Gegensatz zum Take MS auch deutlich schlechtere Latenzen und ist auch nicht billiger -> also ziemlicher Schrott

Du empfiehlst noch viel schlechteren Ram. Der hat nämlich keine Kühlung und im Gegensatz zum Take MS auch deutlich schlechtere Latenzen und ist auch nicht billiger -> also ziemlicher Schrott

Nicht wirklich.:P
Schau' mal in die aktuelle PCGHX-Print.;)

Der TakeMS-Speicher ist dagegen eher schlecht als recht, der Crucial geht bedeutend besser...

Und lies' dir mal den Text von mir durch ich zitiere:
->Gut, günstig und schnell, der Takt lässt sich sehr weit anheben und die Latenzen i.d.R recht weit "drücken".

/Edit
Die Kühlung ist in den meisten Fällen übrigens auch mehr Optik als man einen wirklichen Nutzen daraus ziehen könnte.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
ichn würde am besten nicht die XMX nhemne ,sondern besser wenn ein Komplettsytsem den PCGH Ci7 Rechner ,insgesamt würde ich aber am ehesten zu Knexis zusammenstellung raten ,die obendrein noch billiger ist

eine weitere möglichkeit wäre Nenotec, der name sagte mir bis jetzt zwar nix, hab mir aber die schöne Seite von der PCGH angeguckt und war eben auf der Internetseite. Dort würde das i7 System mit Betriebssystem ca 1600 € kosten. Was haltet ihr davon?

XMX ist glaub ich aus dem selben Haus wie Lahoo (One). Ich selbst habe zwar noch nie dort bestellt, habe aber von ein paar Kollegen negative Sachen gehört wie zB die Qualität und die Systemleistung sowie Service.

Lass diesen Quatsch mit den Fertig Pcs sein das ist Müll da weißt du meist nicht was du bekommst!
Gegenstände wie NT oder Ram sind meist billige OEM Teile! Also Finger weg!
i7 920
Gigabyte X58 UD3R
6gig DDR3 1333
GTX285
Mugen 2
Lian Li PC7F
BQT Dark Power 550
Samsung Spinpoint F1 640
MFG

XMX ist glaub ich aus dem selben Haus wie Lahoo (One). Ich selbst habe zwar noch nie dort bestellt, habe aber von ein paar Kollegen negative Sachen gehört wie zB die Qualität und die Systemleistung sowie Service.

Über One bzw. XMX kann ich aus meinem Freundeskreis ausschließlich nur negatives Berichten, der Support ist mies, die Qualität auch und die System bestehen meistens aus OEM-Teilen.;)

Ich schließe mich meinen Vorredner an und plädiere für einen Eigenbau, wenn i7, dann kann ich dir meinen empfohlenen Ram nur ans Herz legen.:)

Evtl. wäre ein System auf PII-Basis eine gute Alternative.

eine weitere möglichkeit wäre Nenotec, der name sagte mir bis jetzt zwar nix, hab mir aber die schöne Seite von der PCGH angeguckt und war eben auf der Internetseite. Dort würde das i7 System mit Betriebssystem ca 1600 € kosten. Was haltet ihr davon?

warum soll es denn unbedingt ein fertigRechner sein?

Lahoo war aml sau schlecht ,aber seit es von Brunen IT übernomen wurde geht es bergauf und die Qualität ist jetzt klasse

Was bedeutet PII? Kenne mich mit solchen Begriffen nicht so aus ^^

@ Sesfontain : ich denke das fertig pc's nicht so kompliziert sind. ich habe halt bis auf eine ausnahme (und das waren alte billigteile :P) noch nie irgendeinen PC zusammengebaut und weiß nicht ob ich das auch schaffe. falls nicht wäre es doch schade wegen dem ganzen geld und der schönen hardware

Hallo,

...ich denke das fertig pc's nicht so kompliziert sind. ich habe halt bis auf eine ausnahme (und das waren alte billigteile :P) noch nie irgendeinen PC zusammengebaut und weiß nicht ob ich das auch schaffe. falls nicht wäre es doch schade wegen dem ganzen geld und der schönen hardware
bei Hardwareverand *klick* kannst du deinen PC für 20,- Euro zusammenbauen lassen, eine Alternative wäre auch ein Fachhändler vor Ort der dir auch das Betriebssystem aufspielt.

Gruß

Lordac

P.S. Ich würde nicht so viel Geld für einen PC ausgeben, die teure Hardware veraltet so schnell das es sich meiner Meinung nach nicht lohnt im High-End-Bereich zu kaufen, ausser man braucht die Leistung wirklich.

ich denke das fertig pc's nicht so kompliziert sind. ich habe halt bis auf eine ausnahme (und das waren alte billigteile :P) noch nie irgendeinen PC zusammengebaut und weiß nicht ob ich das auch schaffe. falls nicht wäre es doch schade wegen dem ganzen geld und der schönen hardware

Naja, Fertig-PCs haben immer irgendwelche Vorteile und Nachteile, genauso wie beim Eigenbau.
Beim Eigenbau sind die Nachteile für mich auch Vorteile, so dass es für mich nicht lohnt, nen fertigen PC zu kaufen.

Falls du zum einen nen wirklichen Fertig-PC möchtest, dann würde ich dir zu den PCGH-PCs raten, da man hier die wenigstens Kompromisse machen muss.
Diese gibts mit und ohne Betriebssystem, und alles schon funktionsbereit.

Zum einen der Phenom II, der 500€ teurere (viel zu teuer im Vgl. mim Phenom II-PC) i7-PC.

Auch noch als Alternative eben bei Hardwareversand.de (oder Alternate) ein System zusammenstellen (Ohne Konfigurator!) und dann Zusammenbau und Softwareinstallation auswählen. Kostet zwar nen Aufpreis, jedoch hast du dann nen Komplett-PC mit Os und sofortiger Einsatzbereitschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil der PCGH-PCs ist ja auch, dass vornehmlich Markenhardware genommen wird und auch keine OEM-BIOSe aufgespielt werden afaik. Man hat also einen kompletten PC, den man bei Bedarf auch übertakten kann ;)
Zudem finde ich die Preise noch sehr ansprechend.

MfG

Zurück