• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer-Zusammenstellung

Bandlo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ist die Computer-Zusammenstellung so in Ordnung?

CPU: I5-3570K
GPU:Gigabyte Radeon 7950 3x Windforce
HDD:Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
CPU-Kühler: EKL Alpenfähn Brocken
Mainboard: ASRock Z77 Pro3 Intel
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Netzteil: 450 Watt be-quiet, 80+ gold
RAM:8 GB Corsair Venegeance Black DDR3-1600, Dual Kit

Auf Kritik/Tipps würde ich mich freuen.
 
Willkommen im Forum, Bandlo :D.

Das gibt nen sehr kurzen Thread. Da gibt´s nix zu verbessern. Genau so kaufen :daumen:. Noch einen 120mm Lüfter für die Front vom Shinobi, weil ab Werk nur ein hinterer Lüfter verbaut ist.

Enermax T.B.Silence oder Scythe Slipstream sind sehr gut und günstig.

Grüße aussem Pott
Rosi
 
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca.800 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Hab alles Vorhanden, Tastatur, Monitor,Maus,Windows 7.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Es wird ein Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich hab ein Monitor mit einer Auflösung von,1680x1080p (22 Zoll)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alle aktuellen spiele auf den höchsten einstellungen,und dann eben die Zukünftigen spiele wie BF4 usw.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein.
 
Der RAM sollte Low Profile sein, sonst kann es zu Problemen mit dem Kühler geben. HDD wurde ja schon erwähnt.

Konfig ist ansonsten :daumen:
 
kein problem: Produktvergleich GeIL Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (GD38GB1600C11DC), GeIL EVO Veloce DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (GEV38GB1333C9DC) | Geizhals Deutschland der dragon dimm ist "low profile" im gegensatz zum veloce, welcher heatspreader (hahnenkämme) hat, die aber wenig bringen und nur für die optik da sind

Alles klar danke dir, aber da ist ein Problem, kann ich nicht die Veloce benutzen ?
Denn da wo ich die kaufen will, gibt es die nicht zur Verfügung. Passen die Ramstöcke nicht in meinem Gehäuse? ( ich mein die,die ich kaufen wollte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Top Flow Kühler sind nie so gut wie Turmkühler :nene:

Würde zum Brocken und den Low Profile RAM nehmen.
 
Zurück