Computer Zugriff über Netzwerk nur mit PW

unre4l

Software-Overclocker(in)
Computer Zugriff über Netzwerk nur mit PW

Hey Leute,

mir hat sich gerade eine Frage aufgeworfen, unzwar wollte ich wissen wie ich mein (Haupt-)PC (der in der Sig) mit einer Zugangsabfrage (Name und PW) vor anderen in der Heinnetzgruppe und im Netzwerk schützen kann, weil ich gerne von meinem PC Filme (^^) und Musik auf meinem Laptop (welcher am Fernseher hängt) streamen wollte, ohne das andere zugreifen können.

PS: Habe gerade das Gast Konto aktiviert damit müsste es ja gehen oder?
Leider weiß ich nicht wie man ein PW dafür festlegt.

Edit: ganz vergesen ;D
Es geht um Windows 7 Home Premium 64-Bit (PC und Laptop)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer Zugriff über Netzwerk nur mit PW

Über die GUI kann man kein Passwort für das Gastkonto festlegen, wenn ich mich recht entsinne.
Aber über die Eingabeaufforderung (als Admin): control userpasswords2
Dann Gast auswählen und PW eingeben.

Es geht zumindest in Ultimate aber auch über Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer -> Rechtsklick auf Guest und "Kennwort festlegen".

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir ist unter Verwaltung so etwas nicht, aber ich habe die Variante mit der Eingabeaufforderung gemnacht, habe da ein PW für HomeGroupUsers und Gast festgelegt (beide das selbe PW) kann nicht mit meinem Laptop zugreifen -> PW falsch.
Gast PW entfernt, Gast Konto deaktiviert und HomeGroupUsers PW entfernt, Neustart und jetzt geht gar nichts mehr. Ich bin echt total ratlos :(

EDIT: Juhu habe es gerade hinbekommen! Passwort für HomeGroupUser$ neu gesetzt, getetest mit Laptop -> Benutzername: HomeGroupUser$; Passwort: 123
EDIT 2: Zu früh gefreut, PC neustart, mit Laptop einloggen -> Sie haben keine Berechtigung [..] Bitte kontaktieren sie den Netztwerkadministrator. -_- Ich könnte kotzen :( (Windows Netzwerkfreundlichkeit, 6 setzen!)
EDIT 3: Ok, habe es wieder hinbekommen, Windows hat mal wieder (wie immer :D) rumgespinnt (ja richtig nicht "gesponnen").

EDIT 4: Danke für deine Hilfe und für die schnelle Antwort! :)
Habe es gerade mit einem 3ten Computer (nicht einer von meinen, kenne aber das PW :P) getestet und ich kann ohne PW weder über Heimnetzgruppe noch über Netzwerk ohne PW zugreifen! :D

Zuletzt bearbeitet:

Huch - dass Windows überhaupt noch solche Passwörter wie 123 annimmt - nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der Länge äh... Kürze.
Na, Hauptsache, es funktioniert. :-)

Zurück