• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer Upgrade für 300€

Kibarn

Schraubenverwechsler(in)
Computer Upgrade für 300€

Servus, ich habe darüber nachgedacht meinen Computer für ca 300€ Upzugraden damit man auch einmal gescheit ein paar spiele spielen kann,
Spiele die ich gerne spielen würde währen



Grand Theft Auto V (läuft derzeit max 27FPS)
Star Wars The Old Republic
Subnautica
Cities: Skyline
Star Wars Battlefront



Dies ist mein derzeitiges System.
Vorhandenes Gehäuse sollte groß genug sein..

Netzteil
Sharkoon SHA550M Bronze PC-Netzteil mit modularem Steckersystem (ATX 12V/2.3, 550 Watt, 120mm-Lüfter
550W

CPU
Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2.50GHz 42 °C
Yorkfield 45nm Technologie

RAM
8,00GB Dual Kanal DDR2 @ 400MHz (5-5-5-18)

Motherboard
ASUSTeK Computer INC. P5K WS (LGA775) 41 °C

Grafik
ASUS 24T1E (1824x1026@60Hz) (HDMI)
WSXGA+ (1680x1050@59Hz) (DVI)
1023 MBNVIDIA GeForce GTX 560 Ti (CardExpert Technology) 43 °C

Speicher
931GB Seagate ST31000528AS ATA Device (SATA) 29 °C
596GB Western Digital WDC WD6400AACS-00G8B1 ATA Device (SATA) 29 °C

Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-216BB ATA Device
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L ATA Device

Audio
High Definition Audio-Gerät



Hinweis: Gebrauchte sachen sind auch möglich.
Das währe es auch schon, falls noch weitere Infotmationen benötigt werden werde ich diese nachreichen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Computer Upgrade für 300€

Willkommen im Forum!

Dein Computer ist natürlich schon ein paar Tage alt und der Prozessor auch nicht mehr der neuste.
Wenn man da eine neue Grafikkarte reinstecken würde, dann bremst die CPU diese wohl aus. Auch das Mainboard kann Probleme mit einer modernen Grafikkarte machen.

Man könnte vesuchen, einen i5 2500 mit passendem Mainboard und einer gebrauchten Grafikkarte zu bekommen. Mal sehen, was die anderen dir Vorschlagen. :)
 
AW: Computer Upgrade für 300€

Also in deinem Fall sollte definitiv ein neuer Unterbau her... also Mainboard Speicher und Prozessor. Vermutlich sollte in diesem Zug auch gleich ein neues Netzteil mit rein (jedoch bin ich wie ich letztens lernen musste bei diesem Thema nicht auf dem aktuellsten Stand...)
Ein Mainboard mit i5 6500 und Speicher kostet so um die 400€... darunter würde ich dir, wenn du das ganze Setting ein paar Jahre nutzen willst, nichts empfehlen.
Deine Grafikkarte ist zwar nicht mehr taufrisch, sollte aber vorerst noch ausreichen wenn du auf geringen Details spielst. Empfehlenswert wäre zur Zeit eine R9 380 bzw. 390 (200-300€). Damit wären dann bessere Grafiksettings möglich aber es sprengt halt auch dein Budget. Des weiteren solltest du dir bei weiterer Aufrüstung auch eine SSD vormerken.

Also: meine Empfehlung: I5 6500 + mainboard + DDR4 Speicher = 400€
 
AW: Computer Upgrade für 300€

Du kannst dir eine neue Grafikkarte kaufen, dann läuft es besser, allerdings ist der Prozessor dann etwas langsam.
Du kannst dir einen neuen Unterbau kaufen, ändert aber nichts daran, dass die Grafikkarte zu langsam für die angestrebten Spiele ist.
 
AW: Computer Upgrade für 300€

Das Sharkoon müsste auf einer Epsilon Schaltung von FSP basieren, wenn ich nicht irre.
Technisch schon durchgestaubt.
 
AW: Computer Upgrade für 300€

Um Gottes Willen, bloß nicht. So olle Hardware kauft man höchstens noch gebraucht. Aber in deiner Situation bringt dich ein schnellerer Prozessor erst mal nicht weiter.
Eine bessere Grafikkarte könnte hingegen schon für erträglichere Frameraten in manchen Spielen sorgen, auch wenn der Prozessor limitiert. Aber mit 300€ Budget kannst du dich nur um eine der Baustellen kümmern.

Wenn du DDR3-RAM gratis bekommst kannst du auch mit dem Unterbau anfangen. Dann aber bitte mit halbwegs aktueller Hardware zu normalen Preisen.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Computer Upgrade für 300€

Neue Grafikkarte rein für maximal 200€ (R9 380 oder GTX960 mit jeweils 4GB RAM). Und ein neues Netzteil für ~50€(Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland). Den Rest des Geldes schon mal zurücklegen und weiter sparen für den neuen Unterbau (CPU, Mainboard, RAM) der bald her muss.

Mach es einfach so wie Flotus vorgeschlagen hat, das macht in deiner Situation am meisten Sinn.
 
Zurück