Computer startet nicht mehr

Zer000

Kabelverknoter(in)
Hallo,

mein Computer startet leider nicht mehr.

Wenn ich versuche meinen Computer zu starten, leuchtet es vorne am Gehäuse ganz kurz blau (beim Boot normal Dauerblau)
und dann meldet sich mein Netzteil zu Wort und die Kontrollleuchte leuchtet permanent rot.

Meine Hardware:
Code:
Prozessor 	Intel Core i5-750
Arbeitsspeicher 2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
Motherboard 	Asus P7P55D
Grafikkarte 	MSI NVIDIA GeForce N770 TF 2GD5/OC
Netzteil        Cooler Master RS-520-ASAA-A1 (520 Watt)

Soundkarte 	Creative X-Fi Xtreme Music
Festplatte(n) 	SAMSUNG SSD 840 PRO 128 GB + SAMSUNG HD103SI 1TB
Monitor 	Asus VG248QE
CD/DVD 	        NEC DVD RW ND-4550A
Betriebssystem 	Windows 7 Ultimate (64-Bit)[/SPOILER]

Computer war ca. 9 Tage aus. Bin die ganze Zeit an meinem Notebook gewesen.

Würde mich über Hilfe freuen.

Ich habe hier leider kein Ersatznetzteil rumliegen.
Daher würde ich vorschlagen, dass ich mir kurzer Hand ein neues bestelle. Und falls es nicht das Netzteil sein sollte, kann ich es ja kurzer Hand wieder zurücksenden.

Welches Netzteil müsste ich mir holen? Bzw. welches schlagt ihr vor?

Seit 2007 auf dem Markt da könnte es durchaus den Ruf von Manitu gehört haben und zeitgemäß ist es seit Jahren auch nicht gerade. Bei dem Preisrahmen bietet sich förmlich das BeQuiet DPP P10 550W an

Okay. Danke für die Hilfe. :)
Ich werde dann das be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (550 Watt) bestellen.

Kurze Frage zwischendurch: Wurden die be quiet Netzteile früher nicht extrem "gehated" ?
Ich habe früher sehr oft von Kumpels mitbekommen, dass ihr be quiet Netzteil (bei "normaler Nutzung") sehr schnell abgeraucht ist.

Schilder nochmal bitte genauer was dann passiert. Drehen die Lüfter an? Was für ne Kontrolleuchte meinst du? Kann nämlich sowohl Netzteil als auch Mainboard kaputt sein, vielleicht sogar die CPU (wobei ich noch nie erlebt hab das eine CPU aus Altersschwäche abraucht).

Achja hast du mal Bios resettet?

Denke auch, Netzteil ist futsch.
Was für mich aber dagegen spricht ist,
dass er vor 9 Tagen ja noch ohne Probleme ging?

-> Oder es liegt am Mainboard
(CMOS-Batterie mal raus / wieder einbauen).

Hilft das nicht, ist es wahrscheinlich doch das Netzteil

@FrozenPie: Ich finde aber, dass das DDP 10 zu viel Leistung hat für das System. Das E9 würde doch auch reichen. Ich hatte vorher ein 750 Watt NT verbaut, weil ich es nicht besser wusste ^^

Drehen die Lüfter an? Was für ne Kontrolleuchte meinst du?
Ja, sie drehen eine Sekunde kurz an (auch im Netzteil). Und dann leuchtet es hinten am Netzteil dauerhaft rot.
... falls du immer noch nicht weißt, was ich meine -> Screenshot von meinem Netzteil

Achja hast du mal Bios resettet?
-> Oder es liegt am Mainboard
(CMOS-Batterie mal raus / wieder einbauen).
Habe ich bereits versucht!
Strom ausgeschaltet, Batterie entfernt, 5 Minuten gewartet, wieder reingesteckt, versucht zu starten -> keine Verbesserung

Was für mich aber dagegen spricht ist,
dass er vor 9 Tagen ja noch ohne Probleme ging?
Das ist nicht ganz richtig. Das hätte ich vllt. noch erwähnen sollen. Habe dieses Problem nicht zum ersten Mal!
Nur früher ging der Rechner irgendwann wieder an... als ich in gewissen Abständen versucht habe zu starten.
Jetzt hat sich das Netzteil wohl endgültig verabschiedet ...

Zurück