Computer schmiert beim zocken ab

ok strange^^
danke

edit: ok hab mir eine Anleitung im Internet zum BIOS updaten durchgelesen bzw habe sie angelesen und verspüre sowas wie Angst :D
ich glaube ich warte mit dem Update bis zum nächsten Absturz oder lass es diesen Ibatz! machen

:D bei meinem Talent mach ich was kaputt
Das was mir grad Hoffnung gibt ist dass ich vorhin wieder eine Stunde lang zocken konnte ohne währenddessen oder nach Beenden den PC abschmieren zu lassen
Vielleicht ist ja wirklich nur der eine Slot vom Mainboard fratze :banane:

Das schaffst Du schon :daumen: :D

Allzu viel Hoffnung habe ich nicht, dass das Update was bringt, aber einen Versuch ist es allemal wert. Gerade bei dem oberen BSOD hat schon öfter ein BIOS Flash geholfen.

simpel1970 schrieb:
Das Problem tritt dann nur auf, wenn der eine Slot mit einem Riegel belegt wird?
Der RAM insbesamt läuft ansonsten fehlerfrei (jeder Riegel / in den anderen Slots)?

Da es so ist schließ ich mich dem Versuch eines BIOS Updates an. Da läuft ja wohl die Dual-Channel-Funktion nicht rund ;)
Muss ich am Anfang überlesen haben ...

Update ist geglückt
4 GB sind wieder drin
Nun wird gesuchtet bis zum bitteren Ende (welches hoffentlich nicht die Gestalt eines Absturzes annimmt :D)

und wieder bei 0
hat vorhin eigentlich super geklappt
konnte ohne probleme zocken und auch nach beenden war alles tip top
dann versuch ich grad den pc anzumachen und nun mal ne ganze neue variante
pc fährt hoch und friert irgendwann ein
mal beim windows wird gestartet bildschirm, mal bei der willkommensseite, dann auf dem desktop aber alles kurz nach dem bootvorgang
hab daraufhin einen ram riegel wieder rausgenommen und wer hätte es gedacht, auf einmal gehts
diesmal hab ich bewusst den riegel der vorher draußen war in den vorher frei gewesenen slot gepackt und den riegel + den slot welche die ganze zeit in benutzung waren haben jetzt pause
bios update hat also auch nichts bewirkt..

jop aber denke damit ist jetzt klar dass es am board liegt und meine restliche hardware gottseidank in ordnung ist
danke für eure bemühungen und für die hilfe :)

Mein Beileid, dass wir die Lage nicht verbessern konnten, und mein Glückwunsch, dass er trotzdem noch funktioniert :D

Zurück