computer schaltet sich nach dem einschalten,zuerst aus und dann ein und fährt dann normal hoch

D

DBGTKING

Guest
computer schaltet sich nach dem einschalten,zuerst aus und dann ein und fährt dann normal hoch

Hi,ich weis nicht was mein Pc hat.Mein Bruder hat ihn vor ein paar monaten zusammen gestellt.Er macht am anfang merkwürdiges.Aber zuerst mal meine Hardware:

Grafikkarte:GTX Titan
Mainboard:Asus x99 stix
Prozessor: Intel core i7 6950x noch auf normal takt und auf turbo ganz normal auf 3,5 ghz.Da keines meienr Umwandlungs Programm je AVX beherscht bleibt er auf 3,5 ghz unter last hängen
Arbeitsspeicher: DDR 4 2133 hmz im Quadchannel
Netzteil:Bitfenix bp-wg550umag-9fm
Festplatte: Toshiba RVD400-M22280- 512 gb ssd
Gehäuse: Cougar Panzer Max Big Tower -schwarz Windows
CPU Kühler: Cryorig R1 Ultimate

Nun zu meinem Problem.Die leistung usw ist alles gut und bei den Temps ist auch nichts ungewöhnliches zu finden.Nur eines ist seltsam.Beim hochfahren erwarte ich das er auch dann normal hochfährt.Jedoch sobald ich den hochfahre,geht er kurz ein,schaltet dann aber gleich wieder aus.Das heißt ich sehe noch nicht mal ein Bild.Dann fährt er aber wirklich hoch.Nach ein paar sekunden gedenk zeit.Und ich kann ihn dann endlich verwenden.Das macht der pc bei jedem hochfahren so.Dabei ist es egal ob ich den auf 4 oder auf 3,5 ghz getaktet habe.

Ich habe angst das der Pc irgendwann garnicht mehr hochfährt.Einer von der Arbeit meinte das sowas an der Temperatur liegt.Wir haben zwar von meinem Laptop der manchmal das Problem auch hin und wieder sowas hat.Aber das trifft ja am Pc nicht zu.Die Temperaturen sind bei last beim Prozessor bei 60 °C.Gemessen mit dem tool core Temp.
Bei Grafikkarte,da zeigt er 85 °C an.Und in dem vorherigen Pc war die Grafikkarte bei 80 % eingestellt.Was einem undervolting zu folge hat.Ich aber nie germerkt hatte.Fps sind zu dem unteren Pc nicht höher oder schlechter.Also an der Grafikkarte ,da spüre ich die 20 % mehr leistung ja irgendwie nicht.Oder liegt es an dem das das Netzteil zu klein gewält habe und es zu instabilitäten kommen könnte?
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

AW: computer schaltet sich nach dem einschalten,zuerst aus und dann ein und fährt dann normal hoch

Da gibt es im BIOS so eine Einstellung, komme jetzt aber nicht auf den Namen,

einfach deaktivieren, dann sollte es klappen

Zurück