Computer schaltet ab nach 0.5s

salvee

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir einen Computer zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
Gigabyte GA-H97N-WIFI
Intel Core i5 4460
HyperX Fury Black 2x8gb
Corsair CX430M
Crucial BX100
Als ich alles eingebaut habe, habe ich alles getestet und er funktionierte wunderbar. Ich wollte den Computer als mein kleiner LAN PC benützten indem ich einfach meine Grafikkarte aus meinem Hauptrechner nehme und dort einbaue wenn ich ihn brauche.
Als ich dann heute meine Grafikkarte (GTX 770) einbaute, drehte der CPU Lüfter beim betätigen des Power Switches etwa eine halbe Sekunde und dann war Schluss.

Anschliessend habe ich die Grafikkarte wieder entfernt, jedoch änderte dabei nichts mehr. Der Computer will nicht mehr einschalten...

Meine Fragen sind:
Habe ich die PSU zerstört weil sie zu wenig Strom liefern konnte für das System?
Ist die Grafikkarte nicht mit dem Motherboard kompatibel und machte desswegen das Motherbaord kaputt?
Ist etwas kaputt oder muss einfach was resetet werden?

Ebenfalls sollte ich noch anmerken das, das Case einen Lüfter (ca. 5W) an 12V und LEDs (20W) an 5V hat.
Zusätzlich musste ich einen Adapter kaufen um die Grafikkarte anzuschliessen: Dual 4Pin to Molex 8 Pin.

Hört sich nach Netzteil an, ja.
Wenn du die Grafikkarte in den Slot gebracht hast, ist sie auch kompatibel ^^.
Du könntest mal gucken ob irgendein Kontakt (oft diese Pins am MB) belegt ist und es so einen Kurzschluss gibt.
Alternativ kannst du ja mal dein anderes Netzteil anstecken.

Ich habe das Problem ausfindig machen können, die LED Stips welche ich installiert habe, haben über das Aluminium Gehäuse einen Kurzschluss verursacht welcher zum Shutdown der PSU geführt hat. Werde nun später wieder versuchen die Grafikkarte einzubauen.
Denkt ihr 430W reicht aus für das System oder sollte ich das Netzteil Upgraden?

Issn bissel knapp. Wird schon laufen, aber da könnte man auch mal über ein Upgrade nachdenken.
Um die Sicherheit/Stabilität seines PCs zu erhöhen.

Zurück