Computer läuft, bis der Grafiktreiber installiert wird

AW: Computer läuft, bis der Grafiktreiber installiert wird

Ich habe jetzt an einem 4-poligen Stecker einmal die Spannung der 12V Schiene gemessen. Sie lag bei 12,16 V.
Die 5 Voltschiene war bei 5,12 Volt.
Spannung müsste genug sein, oder?
Danke!
 
AW: Computer läuft, bis der Grafiktreiber installiert wird

Das ist ok so. Wichtig ist nicht die Höhe der Spannung, sondern die Abweichung vom Sollwert. Ich habe z.B. in meinem Zweit-PC ein sehr schlechtes NT, da sind 5,56V auf der 5V-Schiene :ugly:

Versuch es doch jetzt mit dem 11.4-Treiber ;)
 
AW: Computer läuft, bis der Grafiktreiber installiert wird

Ich bin noch immer mit meinen gleichen Problemen beschäftigt. Die Abstürze treten jedenfalls nach einer Belastungsdauer von ca. 10 Minuten auf. Zuvor läuft der PC ohne Probleme. Der Test Futuremark 3D Mark 11 läuft bis zum Laden des Combined Tests. Dabei stürzt der dann ab. Beim Prime95 Torture Test ist sofort Schluss.


Noch Ideen? Ansonten werde ich auf ein Asus P8X68-V Board und eine Intel Core i5 2500K umrüsten.

Das Netzteil, so glaube ich, dürfte nicht die Ursache sein. Sonst würde 3D Mark 11 überhaupt nicht solange laufen.


Was meint ihr - was ist jetzt die beste Lösung! Die Sache ist natürlich teuer geworden - von billigem Aufrüsten kann keine Rede mehr sein. Teile die ich nicht unbedingt benötige, möchte ich daher auch zurücksenden, z.B. das Netzteil.


Danke!
LG
 
AW: Computer läuft, bis der Grafiktreiber installiert wird

Also die Grafikkarte ist eine Radeon HD 5770 - die Karte habe ich am Morgen funktionierend ausgebaut. 2 Stunden später nahm ich sie nachdem ich sie von Staub gereinigt habe (ausgeblasen - Lüfter wurde blockiert) wieder eingebaut. Solange sie im VGA Modus läuft gibt´s keine Probleme.

Das Problem trat scheinbar erst auf, nach dem die Karte gereinigt wurde? Bau die Karte doch noch mal aus, puste den PCI-E Slot ordentlich aus und baue die Karte wieder ein (auf korrekten Sitz achten - nach Einbau noch mal etwas nachdrücken).

Hast du beim reinigen der Karte (ausblasen) den Lüfter festgehalten, oder hast du den drehen lassen (volle Touren)?
 
AW: Computer läuft, bis der Grafiktreiber installiert wird

Würde auch simpels Vorschlag mal ausprobieren. Wenn die Probleme aber erst seit dem Kartenwaschgang auftauchten, kannst du ja alles außer dem MoBo und der GraKa quasi ausschließen. Wenn du die Karte ordnungsgemäß entsichert und mit Gef+hl ein-/ausgebaut hast, fällt das MoBo aber eigentlich auch weg.
 
Zurück