computer ist auf einmal abgestürzt und nun ist eine andere grafikkarte installiert

kingkarch

Schraubenverwechsler(in)
computer ist auf einmal abgestürzt und nun ist eine andere grafikkarte installiert

hallo,habe ein problem und zwar: kürzlich ist mein computer abgestürzt und nun ist statt einer nividia geforce 9200M 512 mb eine vga standardgrafikkarte installiert...weiss wer woran das liegen könnte bzw. wie ich das wieder ändern kann? danke schonmal im voraus
mfg

AW: computer ist auf einmal abgestürzt und nun ist eine andere grafikkarte installiert

Moin,
als Standardgrafikkarte wird die nur angezeigt wenn der XP/Vista- eigene Treiber installiert ist und nicht der vom -in diesem Falle Nvidia- Hersteller.
Also, Treiber runterladen, im System alles bereinigen und aktuellen Treiber installieren. So wäre der Normal- und Idealfall.
Viel erfolg!

AW: computer ist auf einmal abgestürzt und nun ist eine andere grafikkarte installiert

okay also danke erstmal für die schnelle antwort:) okay also ha jetzt alte treiber gelöscht und hab den neuen heruntergeladen und wollte ihn installieren und nun steht das da:das NVIDIA-setup Programm konnte keine Treiber finden ,die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

muss ich die vga noch irgendwie deinstallieren oder deaktivieren? sorry aber ich kenn mich mit computer nich so gut aus ;)

Gehe ich richtig der Annahme das es sich um ein Laptop handelt? Wegen des "M" bei der 9200 - das sagt Mobility o.ä. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Dann auf jeden Fall nach der "Mobile-Version" suchen, bzw. wenn es eine Treiber CD vom Laptop-Hersteller gibt ist das nicht verkehrt den Treiber zu verwenden, bzw. auf der Homepage des Laptopherstellers nach aktuelleren Treibern gucken. Mechanische Schäden sind auszuschliessen?

joa genau ist ein samsung r510 aura notebook....joa hab den laptop erst vor 2 wochen gekauft auf jeden fall keine mechanischen schäden...ja es waren 2 cds dabei:1.systemwiederherstellungsmedium 2.sytem software media ....aber weiss jetzt nicht genau ob eine dieser beiden cds von nutzen sein könnte aber glaube nicht....okay dann schau ich mal nach der mobile version oder schaue mich etwas auf der samsung seite um..danke:)

hm also ich finde keinen treiber :( und die samsung seite finde ich das reinste chaos

okay das problem hat sich erledigt :) habs hinbekommen..danke für deine hilfe:)

Zurück