Computer hängt sich ohne fehlermeldung auf

Maverick-Ronaldo

Schraubenverwechsler(in)
Computer hängt sich ohne fehlermeldung auf

Hallo,

Ich hab letztens eine neue Festplatte eingebaut und windows 7 komplett neu installiert seit dem hängt sich mein pc in unregelmäßigen abständen auf, meistens nach dem ich zB.: ein spiel gespielt habe ,videos geguckt oder musik gehört habe.
immer wenn ich dann eine der anwendungen beende, kommt nach einer gewissen zeit der hänger, mein mauszeiger bleibt einfach hängen und ich kann nichts mehr machen. es kommt auch kein bluescreen oder sonst was der pc bleibt einfach so. ab und zu passiert es auch wenn ich vorher noch nichts aufhatte ausser mein browser das es extrem laggt

AMD Phenom II X5 965
MSI 870-G54 (FX)
corsair vengeance 2x4GB
gigabyte gtx560
westernDigital 320g[SIZE=-1][FONT=Arial, Helvetica]b[/FONT][/SIZE][FONT=Arial, Helvetica][SIZE=-1][/SIZE][/FONT]
Western Digital WD20EFRX Red 2TB
320Gb Western Digital WD32000AVVS
FSP500-60GLN

AW: Computer hängt sich ohne fehlermeldung auf

Nimm bitte den 314.22 von Nvidia. Alles was darüber ist, ist von Gigabyte nicht mehr zertifiziert.
Wenn du es getestet hast, melde dich bitte nochmal.

Nimm bitte den 314.22 von Nvidia. Alles was darüber ist, ist von Gigabyte nicht mehr zertifiziert.
Wenn du es getestet hast, melde dich bitte nochmal.

ich kann mir gar nicht vorstellen das es daran liegt , wei les bevor ich die festplatte eingebaut und windows neu installiert ja ohne probleme immer mit dem neusten treiber funktioniert hatte

ich kann mir gar nicht vorstellen das es daran liegt
Mir erschließt sich die Logik dieser Antwort auch nicht.
Denke mal da ist einiges an Windows Dateien nicht sauber installiert worden und/oder die nachfolgenen Updates. Sowas verrücktes hatte ich auch schon. Habe dann alles sauber nochmal installiert.
Mache dann auch nichts, außer die ganzen treiber rauf und versuche gleich zu spielen und so.

Mir erschließt sich die Logik dieser Antwort auch nicht.
Denke mal da ist einiges an Windows Dateien nicht sauber installiert worden und/oder die nachfolgenen Updates. Sowas verrücktes hatte ich auch schon. Habe dann alles sauber nochmal installiert.
Mache dann auch nichts, außer die ganzen treiber rauf und versuche gleich zu spielen und so.

also soll ich komplett die festplatte wieder formatieren auf der windows drauf ist und neu installieren oder kann ich auch windows neuinstallieren und meine daten behalten? wenn so was möglich ist.

Jaa, möglich ist das, klar. Haste du auf deiner Sys-Platte wirklich wichtige Daten die eh eigentlich ersetzt werden? Wichtige Daten verschiebt man doch eh auf ne andere Platte!
Es ist ein Versuch Wert alles neu zu machen, komplett bitte. Und mache dir auf jeden Fall einen USB-Installationsstick. geht eh schneller zu installieren ist auch sicherer.
Von CD installiere ich seit Jahren nicht mehr, auch dem Gejaule wegen. Außer WinXP. Aber das installierst du ja nicht.

okay dann werde ich das morgen mal machen ,hast schon recht das wichtigste ist eh auf der anderen platte und das mit dem USB stick muss echt ausprobieren. achso die andere platte einfach abstöpseln ?

Hallo,
AMD Phenom II X5 965
MSI 870-G54 (FX)
corsair vengeance 2x4GB
gigabyte gtx560
westernDigital 320g[SIZE=-1][FONT=Arial, Helvetica]b[/FONT][/SIZE]
Western Digital WD20EFRX Red 2TB
320Gb Western Digital WD32000AVVS
FSP500-60GLN

was davon ist den eigentlich deine Systemplatte? Hoffentlich nicht die WD red....

entweder alle andere Platten abstecken oder Hirn einschalten und schauen welche Partitionen du löschen willst

die kleinere ist meine systemplatte

edit. ich hab Windows jetzt neu installiert per USB stick ging sehr viel schnell als von DVD war überrascht nun bin ich mal gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück