• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer gesucht! 500€!

derGardist

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

mit besten Empfehlungen bin ich nun hier, auf der Suche nach einem guten Computer.

1. Budget
Ca. 450- 500 Euro ca maximal 50 euro mehr....

2. Anwendungsbereich ?
Gaming, Office

2.1. Welche Auflösung wird benutzt?! (1680x1050, 1920x1080
etc.)
Weiß ich leider nicht, da mein Computer nun kaputt ist und ein neuer
her muss.

3. Nutzungsdauer des Computers
Der PC sollte einige Jahre aushalten
können und aufrüstbar sein.

4. Spezielle Wünsche?! (Lautstärke[Laut/Aeise
o.ä.] , Design[Schlicht/Ausgefallen o.ä.],
Overclocking[Ja/Nein/Eventuell],Crossfire/SLI [Ja/Nein/Eventuell] etc.
?!)
Wäre schön wenn der Rechner keine vergleichbare Lautstärke mit einem Automotor besitzt (leise wäre toll ) . Sonstige Wünsche habe ich keine, falls welche empfohlen werden,
habe ich immer ein Ohr offen.

5. Sollen Hardwareteile des aktuellen Computers übernommen werden? Wenn ja, welche?
Auf keinem Fall.

6. Wird noch ein Betriebssystem benötigt, oder ist bereits eines vorhanden?!
Windows 7 ist vorhanden.

7. Wird ein Zusammenbau benötigt, oder baust du den PC selbst zusammen?! (Ggf. jemand den du kennst)
Ich benötige einen Zusammenbau.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Meinung zu 2 Angeboten zweier Computerläden meines Ortes hinterlassen könntet.

Angebot 1:

A8 Personal Computer
AMD-Tower,A8-5600, 4x3,6GHz
Radeon HD 7560D Grafik
4GB RAM, 2000 GB Hybrid-HDD
DVD,CrdR,USB2+3,VGA,DVI,HDMI
WIN7HP,OpenOffice,Essentials
Email, Skype, Fernwartung usw.

Preis: 478,15 €

Angebot 2:

Produkte von Hardwareversand:

HV13S765DE Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's 44,51 €
HVR501CXDE Corsair CX Series Modular CX500M, 500W 54,90 €
HV20MI48DE 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 67,51
HV1031IRDE Gigabyte Radeon R9 270 WindForce 2X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB GDDR5 152,86 €
HV207SX8DE Samsung SH-224DB schwarz 12,99 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €
HV20I342DE Intel Pentium G3420 Box, LGA1150 55,27 €
HV1140MSDE MSI Z97 PC Mate, Sockel 1150, ATX 79,68 €
HV203F19DE Cooler Master Elite 431 RC-431K-KWN1 Midi-Tower - pure black, ohne Netzteil 41,69 €

Hier wird noch fuer zusätzliche 62 €, eine SSD von Samsung empfohlen. Wozu brauche ich die und was ist der
Unterschied zwischen der Festplatte und der Seagate Barracuda ? kann ich da nicht von anfang an 20 € mehr in die ssd investieren,anstelle der
seagata ?

Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

AW: Computer gesucht!!!!! 500€!!

Willkommen im Forum, Gardist :D

So könntest Du es machen :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04X0-M0NA00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Zalman Z1
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Wären zusammen ungefähr ~ 555,- Taler.

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier gucken : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner gratis zusammen :daumen:
Und liebevoller und sorgfältiger als jemand aus der Liste macht das kein Shop ;)

Eine SSD ist immer noch Luxus, aber wenn Du mal eine hattest willst Du nie wieder ohne.

Da kommt das Betriebssystem drauf, Programme und ein paar deiner Lieblingsspiele.
Der Rechner bootet damit blitzartig und ebnso schnell starten Programme.
Bei einigen Spielen verkürzen sich die Ladezeiten drastisch.

Empfehlenswerteste SSDs : Produktvergleich Crucial MX100 256GB - Crucial MX100 128GB

Die kannst Du aber auch sehr einfach nachrüsten.

Hrüße aussem Pott
Rosi

Edit : @ SpeCi

Bei ~ 500,- Talern Budget ocen :nene:
Ich habe nen i5 drin, jetzt komm mir nicht mit dem Pentium Anniversary ;)

Danke für eure schnellen Antworten.

Was ist oCen?
Muss leider gestehen, das ich eher ein Konsument bin, der nur benutzt und nicht versteht was gerade abläuft :/

Rosigatton:
So wie ich das verstanden habe, könnte ich mir also eine ssd anstatt einer Festplatte, z.B seagate xyz, kaufen, die dann viel
effektiver ist und alles "schneller macht" ?

Gut dass du gefragt hast. Die Konfi bei HWV ist nämlich eine (OC=Übertakten=CPU Takt von z.B 3,5Ghz auf 4,4Ghz anheben ;)) mit OC.

Ocen = OC = OverClocking = Übertakten

Spiele selbst laufen natürlich nicht schneller durch eine SSD, aber die genannten Punkte (Bootzeit ~ 20,- Sekunden etc...) sind schon klasse.

Allerdings ist eine 256GB SSD sehr schnell voll, deswegen ist eine "normale" HDD als Datensarg nicht wirklich verkehrt.

Edit : Übertakten ist nicht wirklich nötig ;-)

Gut dass du gefragt hast. Die Konfi bei HWV ist nämlich eine (OC=Übertakten=CPU Takt von z.B 3,5Ghz auf 4,4Ghz anheben ;)) mit OC.

Der G3420 lässt sich nicht übertakten, das kann nur der G3258 (Pentium-AE), deshalb ist auch das Z97-Board übertrieben.

Da ich zum ersten mal mir einen Rechner zusammenfuchsen lassen möchte, bin ich relativ unsicher und vergleiche auch.
Ist es Standart das die "Computerexperten" immer die Angebote anderer zerstören und meinen das ihres besser sei?
Ich meine im Endeffekt gewinnt man nichts dabei,es springt also kein Profit dabei raus wenn man die ganze Zeit nur
schlecht redet und auf das eigene Angebot zurückgreift.

Ich kenne mich mich mit den Fakten garnicht aus und theoretisch könnte man mir nen Apfel für 250 Euro in den Warenkorb legen,
sofern der nen computerähnlichen Namen hat.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI Radeon R7 265 OC, 2GB GDDR5 (V305-017R) (die 265er lassen sich idR. sehr gut ocen)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Im Vergleich zu deinem Angebot, welcher Pc ist für mein Budget am besten?

Oh Danke ist ja kein Anni :hail:.
Wobei der mit OC den I3 immer noch versägt hätte. Aber ohne hin ist das beim TE absolut Wurstsuppe. Nimm die Konfig von Rosigatton - für ~550€ bekommst du ein wirklich pralles System das dir die nächstne Jahre viel Spass machen sollte.

Und neben den PCGH Bastlern sollte auch noch erwähnt sein selber Zusammenbauen ist kein Hexenwerk. Selbst ist der Mann oder die Frau. Also wenn du keine Ahnung hast wie der Zusammenbau geht hilft dir ein Guide, diverse Zusammenbauvideos und evlt eine Schrauber vor Ort: [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann und http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html Dazu kannst du dir den Zusammenbau gut verdeutlichen mit Youtube Clips. Einfach mal die Episoden durchschauen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986 Spätestens dann hast du einen optischen Eindruck wie es zu machen geht. Und es erscheint dir nur noch wie Lego, bloß dass die Bauklötze mehr kosten, als ihre Plastikverwandten. Und ohnehin sind auch noch wir hier im Forum da, um Probleme beim Schrauben und der Inbetriebnahme abzuklären. Auch andere vor Dir haben das schon geschafft: Es ist doch einfacher als gedacht. Dein Zusammenbau kostet nichts (ausser Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten, evtl. musst du eh etwas selber installieren wie etwa den Kühler. Selbst zusammenbauen macht Spass, du weißt was drin ist und hast wenn mal Probleme aufkommen es einfach einzuschätzen wo es her rührt.

Das B85 Board bräuchte erstmal ein Biosupdate um den i5-4460 (Haswell Refresh) erkennen zu können.
Deswegen solltest Du direkt ein H97 Board nehmen.

Die R7 265 ist auch eine geile und günstige Karte.

Am meisten Power hat hanz klar meine Zusammenstellung.
Wie gesagt, die R7 265 kannst Du auch nehmen, die ist gut.

Aber Mainboard nimm das AsRock H97-Pro4 oder halt das mATX für das kleinere Gehäuse (N200) : ASRock H97M Pro4

Ich würde aber das Zalman Z1 Gehäuse nehmen, ist für die Kohle echt ziemlich gut.
Und dazu dann das normale ATX-Board.

Da es scheinbar vergessen wurde :nene:
Willkommen im Forum derGardist :pcghrockt:

An deiner Stelle würde ich darüber nachdenken eine 750 (Ti) einzubauen da du dann ein L8 mit 300 Watt nehmen kannst weil sie ihren Strom nur über den PCI-Slot bezieht ;)

Dann ein kleiner Tipp, such dir die Sachen bei Geizhals raus und gehe dann über den Link von Geizhals rein, macht die ganzen Sachen ein paar Euronen billiger.

Ich bin ja auch ein großer 750TI Fan. Aber im Vergleich zu einer 265er 270er und da aufwärts wirds dann schon schwer in der Leistung mitzuhalten. Obwohl natürlich bei den Maxwell Schnuckis noch ne Menge übertaktungspotenzial drin ist, aber da der TE wenig damit anzufangen weis, ist es keine Ratsame Idee ihm eine Karte zu empfehlen, die ihr volles Potenzial erst entfaltet, wenn man ihr die Sporen gibt.

Wenn du dich für eine 750TI entscheiden solltest kann ich dir nur zur: Zotac GeForce GTX 750 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70602-10M) raten leise und massig oc Potenzial. Sowie top Garantie-Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, das ist klar. Du hast recht, ich hätte erwähnen sollen dass diese nicht allzu schnell ist ;)
Der Gedanke war halt eben dass man dann auch am Netzteil sparen kann und wenn er nicht allzu große Anforderungen hat :ka:

Naja, das ist klar. Du hast recht, ich hätte erwähnen sollen dass diese nicht allzu schnell ist ;)
Die ab Werk übertakten Modelle sind je nach Spiel ob AMD bevorzugt 10% langsamer bzw bei NV bevorzugt gleich schnell wie eine 265er Partnerkarte. Ich hab das erst heute als Benchmarks von der selben OC Seite zusammengesucht gehabt. Der Leistungsunterschied ist also bei weitem nicht so hoch wie vermeidlich angenommen. Nur würde das Potenzial halt verschenkt was darüber hinaus noch aus den 750ern erwächst im Vergleich zu sagen wir halt der 265er

Der Gedanke war halt eben dass man dann auch am Netzteil sparen kann und wenn er nicht allzu große Anforderungen hat :ka:
Wenn ichs richtig hab haben die 265er und 270er in der Regel auch nur einen 6Pol Anschluss. Also sollten die auch nur maximal 150Watt im Peak ziehen und das i5 System dürfte ebenso nur 110-120Watt unter Volllast in Prime zutschen, also nix was erreicht würde unter normalen Spiele Bendingungen. Ein L8 300W oder 350W sollte sich da auch ausgehen mit. Ist halt der Lüfter der beim SP7 450W schön leise ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss gestehen, ich kann mit den ganzen Kommentaren, die kein "Angebot" beinhalten" ,nichts anfangen :D. Ich verstehe davon garnichts

Die ab Werk übertakten Modelle sind je nach Spiel ob AMD bevorzugt 10% langsamer bzw bei NV bevorzugt gleich schnell wie eine 265er Partnerkarte. Ich hab das erst heute als Benchmarks von der selben OC Seite zusammengesucht gehabt. Der Leistungsunterschied ist also bei weitem nicht so hoch wie vermeidlich angenommen. Nur würde das Potenzial halt verschenkt was darüber hinaus noch aus den 750ern erwächst im Vergleich zu sagen wir halt der 265er

Wenn ichs richtig hab haben die 265er und 270er in der Regel auch nur einen 6Pol Anschluss. Also sollten die auch nur maximal 150Watt im Peak ziehen und das i5 System dürfte ebenso nur 110-120Watt unter Volllast in Prime zutschen, also nix was erreicht würde unter normalen Spiele Bendingungen. Ein L8 300W oder 350W sollte sich da auch ausgehen mit. Ist halt der Lüfter der beim SP7 450W schön leise ist.

Naja, du musst auch bedenken dass es die 750 (Ti) auch passiv gibt was noch einmal ein eindeutiger Vorteil wäre.

Zurück