computer geht einfach so an

19master94

PC-Selbstbauer(in)
Hollo

ich hab mir einen neuen PC in einem kleinen laden gekauft desen teile ich selber ausgesucht habe. Ich hab ihn schon zwei monate lang.

Seit ich ihn habe geht er einfach so an wenn ich ihn im energie spar modus habe. hab gedacht das geht mit der zeit weg aber anscheinend nicht und jetzt wollte ich mal hir fragen befor ich da hin fahr und die geld sehen wollen :)

ich weis nicht ob ich hir richtig bin aber ich denke es da es wharscheinlich an meinem Netzteil liegt

danke für alle antworten

ich habe das gleiche problem, aber habe mein rechner selbst zusammengebaut. mein netzteil ist ein be quiet! (siehe signatur). ich habe gehört, dass es da irgendwelche probleme be den be quiet!'s gibt...
der grund würde mich genauso interessieren

Irgendwo kann man einstellen, durch welches Eingabegerät der PC aus dem Stromsparmodus geweckt werden soll. Schätze mal, dass da irgendwas falsch eingestellt ist. Bin grad nicht daheim, daher kann ich nicht nachsehen.

Aber ich weiß eh nicht was du für ein Betriebssystem benutzt =).

ich hab auch ein be quiet

mein systehm:

-intel core i5-750 4x2,666 Ghz
-xfx radeon hd 5850 black edition
-asus p7p55d pro
-4 Gb arbeitzspeicher 1333Ghz
-500 gb festplatte von samsung
-be quiet 550 watt
-cooler master haf 922

hempsmoker wo kann ich eigentlich das ändern

wieso schreibden keiner mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mal einer im bios wake on lan deaktiviert oder testweise mal das lankabel rausgezogen? bzw. das mit dem hochfahren über usb kann bei optischen mäusen auch kritisch sein da die kleinste vibration dann schon ausreicht

ich hab das gleiche problem und wenn ich das in der console deaktivieren wollte kam immer nur "forbidden" auch wenn ich die cmd als admin ausgeführt hab

Ich hatte das auch mal, ich hab versehentlich im BIOS aktiviert, dass er sich zu einem bestimmten Zeitpunkt (was leider 3 Uhr in der nacht war, nicht schön, wenn der Pc neben dem bett steht) einschaltet.

Wenn die Einstellungen im Bios korrekt sind, kanns an der Tastatur liegen.
Vielleicht ist das aktivieren per Tastenklick im Bios aktiviert, dann abschalten.
Oder es liegt am Netzteil, dann hilft nur tauschen.

Zurück