• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer für 700-800 Euro

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Computer für 700-800 Euro

Huhu,
Ich würde gerne PC-Teile für maximal 800 Euro kaufen. Ich benötige den Computer erster Linie zum Zocken. Allerdings entpacke und packe ich recht oft Sachen, bearbeite Videos und auch mal Bild oder Render. Dazu auch noch ein Bildschirm bis maximal 250 Euro. Der Bildschirm sollte ein 24" oder 27" sein und mindestens 75Hz haben. Ich bin epeleptiker, je mehr Hz des do besser. Natürlich ist mir auch klar dass die Grafikarte genug Leistung braucht um auch wirklich z.B. 75 FPS zu bekommen. Die Kosten für den Monitor sollen bei maximal 250 € liegen und zählen nicht zu den 800 € dazu. Ich bin AMD Fan und würde ungerne Intel und Nvidia Teile benutzen. Solltet ihr allerdings der festen Überzeugung sein dass z.B. ein Intel Prozessor besser für mich ist, wäre das auch ok! :)
Außerdem lege ich meinen Fokus auf Lüfter und Kühlung. Ich würde gerne etwas mehr Geld in diese Teile investieren, damit ich auch meine Bauteile übertakten kann um z.B. in 2 Jahren noch ordentlich zocken zu können. Außerdem kann man diese Teile auch beim nächsten PC noch nutzen! ;)
Und lohnt sich vl. eine ordentliche Netzwerk-Karte wie z.B. so eine bigfoot killer?

Ich brauche: (max. 800€)

  • Prozessor
  • Areitsspeicher (min. 8GB)
  • Motherboard
  • Grafikkarte
  • CPU-Kühler
  • Netzteil
  • Gehäuse

  • USB 3.0

Optional:

  • Grafik-Kühler
  • Gehäuse-Kühler
Den Grafik-Kühler habe ich dazu geschrieben, weil ich mir dachte dass es sich vl. Lohnt eine billigere Referrenzkarte zu holen und diese einfach mit ordentlicher Kühlung OC'n!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Computer für 700-800 Euro

Hat noch jemmand ein paar gute Monitore bis max. 250 Euro im Angebot? 24" oder 27" und bitte mit mehr als 60Hz!
 
AW: Computer für 700-800 Euro

27" mit 120 oder 144hz sind teurer. Und 24 Zoll gibt es damit nicht.
 
AW: Computer für 700-800 Euro

Ich versuche ja schon, immer den aktuell empfehlenswertesten zu posten, aber 1 Tag später ist das schon wieder ein anderer :ugly: :D
 
AW: Computer für 700-800 Euro

75Hz würden schon reichen, nur wegen der Epelepsie...
Will einen ordentlichen Bildschirm zum zocken mit mindestens 75Hz :)
 
AW: Computer für 700-800 Euro

Die sollten mal bei Geizhals die technischen Beschreibungen für Monitore erweitern. 120 und 144hz findet man und den Punkt "3D fähig", aber 75 Hz leider nicht.:(
 
AW: Computer für 700-800 Euro

Was müsste ich denn ausgeben für 120 Hz oder 140 Hz, mit ordentlichem Bild?
 
Zurück