• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer der Lative(privat)

SpareRibs404

Schraubenverwechsler(in)
Hi @Rosigatton ,



Ich bräuchte mal ein wenig von deiner PC Kenntnis, ich wollte eigentlich ... anpumpen nur da habe ich gemerkt, dass Portal die Schotten abgedichtet hat. (Kenntnis darüber)



Ich wollte mal nach einen guten Gaming Computer fragen. Preissegment bis 6k mit Monitor und Tasatur/Maus. Muss jetzt nichts neues sein. Ist nur für ein kleines Projekt für die Schule, dient nur der Präsentation.



Wenn du Zeit aufbringen könntest...

(https://cdn.discordapp.com/attachme...7493642/Screenshot_20210301-070052_Chrome.jpg)

Wäre diese Kombination eine Gute Auswahl, mit dem Stand sie selbst zunutzen?



Mit freundlichem Hallo

Goofy404
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Moin @Einwegkartoffel,
Danke für deine schnelle Kommunikation

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
---
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Sollte WQHD haben der jetzige wird verkauft.

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
mehr oder minder keine _neu erstellung

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
"gekauft" in den nächsten 2 - 3 Wochen
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja - Einzel Komponenten

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
6.000€ der Spaß bereich fürs Mögliche sollte sich auf 2.600 Beruhen mit 2 Monitoren Maus und Tasatur

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
eine M. 2 für Windows und ca. 2tb ssd
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Da es eine eine teure Sparte ist, gibt es kein Ausdrücklichen Wunsch.

Danke für die schnelle Rückmeldung

Mit freundlichen Hallo
Goofy404
 
Hm, also iwie passen deine Antworten nur bedingt zu deiner Konfiguration. Ich orientiere mich mal ein wenig an deinem Vorschlag:

1x Ryzen 5800X
1x 32 GB RAM
1x MSI B550M Mortar (WiFi)
1x 360er AiO
1x Samsung 980 Pro 500GB
1x Crucial MX500 2000GB
1x RX 6800 XT Red Devil
1x be quiet! E11 750W
1x Dynamic O11 Mini
1x Gigabyte AORUS FI27Q

Je nach Spielen und Ansprüchen reicht auch ein 5600X (oder eben der "alte" 3700X) und eine RX 5700 XT. Die Liefersituation ist ja gerade etwas 'angespannt' (:wall:). Da müsste man mal gucken, was man so bekommt. Auch bei der SSD für das OS ließe sich einiges sparen. Bei der AiO ebenfalls nochmal...
 
Ist schon mal klar ausgeglichener als die Zusammenstellung des TEs.

@TE: 8 (!) TB SSD und 2TB HDD, der Sinn erschließt sich mir gar nicht. Wozu dient diese Kombination?
 
Danke @Einwegkartoffel ,
für die schnelle Resonanz, die Überlegung ist da.

@Ruvinio ist das nicht eher Clickbait? Ich habe etwas von 6000€uro gesagt und ein mindest Preis von ca. 2.600€ gesetzt.
Mit der M.2 habe ich mich auf die Windows partion gesetzt und 2TB SSD für Spiele.
Was schließt du daraus?
 
Du hast aber keine 2TB SSD in der Config, sondern eine HDD. Von daher ist die Frage durchaus berechtigt.

OT: Verfasst Du Deine Posts eigentlich mit dem Google-Übersetzer?
 
Die Configuration, wudde schlicht weg von meinem Kumpel halbherzig angefertigt. Das die Daten Zyklen bei einer HDD sehr gering sind, habe ich ihm klar gemacht.
Daher geht es eher um ein stabiles und auch min "" Preiswertes"" segment. Man muss nicht gleich 6k auschöpfen. Eher in der Spanne von 2,6k bis 6k liegen. Falls Grafikkarten im Preis liegen und man eine 2 Nachrüsten könnte(nur ein logischer Anschluss).

OT: @keinnick würde eher sagen vor 45Minuten... Das frühere Aufstehen, liegt mir nicht so.
 
Könnte so aussehen:

5900x mach für Games keinen Sinn m.M.n.
Monitore/Maus sind Beispiele, je nachdem was du magst.
3800Mhz macht keinen Unterschied zu 3600Mhz.

Denke was P/L-Verhältnis angeht, würdest du damit gut fahren

Und ja, die Frage, ob du auf RGB stehst oder nicht :ka:
 
Zurück