• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer aufrüsten wie?

BlueLight

Schraubenverwechsler(in)
Computer aufrüsten wie?

Guten Tag! Momentan steht mein PC noch bei meiner Tante morgen habe ich ihn aber wieder.
Also ich weiß soviel aus dem Kopf:

2,6 GHz Dual Core AMD Athlon 5000+
NVIDIA Grafikkarte Modell Nummer weiß ich nicht genau!
2 GB RAM Arbeitsspeicher
DDR2 RAM Eingänge meine ich!

Was kann ich aufrüsten damit er besser und schneller wird?
von 2 auf 4 GB RAM werde ich aufjedenfall erhöhen was noch?

AW: Computer aufrüsten wie?

4 GB machen nur bei 64 Bit Sinn.
Und mehr bleibt auch schon fast nicht mehr über, da kann man besser sparen und dann alles ersetzen, das lohnt sonst meistens nicht mehr.

Okay, dann kannst du uns ja morgen genauere Auskünfte über den PC machen:D
Kommt natürlich darauf an, wie viel Geld du zum aufrüsten ausgeben willst und was deine Vorstellungen sind. Der Prozessor wäre auf jeden Fall mal ein Kandidat zum austauschen, noch vor dem Speicher.

Eigentlich nicht viel was meint ihr was ich ausgeben sollte bin halt 15 und hab vielleicht 100E zur Verfügung.

TBF_Avenger schrieb:
Okay, dann kannst du uns ja morgen genauere Auskünfte über den PC machen:D
Kommt natürlich darauf an, wie viel Geld du zum aufrüsten ausgeben willst und was deine Vorstellungen sind. Der Prozessor wäre auf jeden Fall mal ein Kandidat zum austauschen, noch vor dem Speicher.

Naja der Speicher wird genauso fällig sein:devil:

@TE Dann finde erstmal heraus welche Graka du hast.
Bei solch einem geringen Budget würde ich aber sparen für 100 Euro lohnt aufrüsten kaum bis nicht.

...wenn es eine typische Billig-Graka wie eine 8400GS oder so ist, wären 100 Euronen gut in eine neue investiert. Aber das zeigt sich dann morgen;)

TBF_Avenger schrieb:
...wenn es eine typische Billig-Graka wie eine 8400GS oder so ist, wären 100 Euronen gut in eine neue investiert. Aber das zeigt sich dann morgen;)

100 Euro für eine Graka die mit einem X2 5000 zusammenarbeiten soll? Bereits eine GTS450 wird von der Cpu stark ausgebremst.

Also ich weiß nicht welche es ist aber das kann ich später genauer sagen! Was würde es bringen wenn ich von 2 auf 4 RAM erhöhe? :lol:

100 Euro werden dafür natürlich nicht fällig. Bei dem Budget wäre dann bestimmt noch Platz für zum Beispiel einen X2 6000+ von ebay.
Wenn du ein 32-Bit-Windows verwendest, wären 4 GB Speicher nicht sinnvoll, da nur 3,X GB erkannt werden. Wenn die Grafik zu langsam ist wird dir mehr Speicher nichts bringen.

BlueLight schrieb:
Also ich weiß nicht welche es ist aber das kann ich später genauer sagen! Was würde es bringen wenn ich von 2 auf 4 RAM erhöhe? :lol:

Sehr wenig bis gar nichts. Deine CPU ist sehr langsam und eindeutig der Flaschenhals, solange wir nicht wissen, welche Graka verbaut ist.

@Avenger Der X2 6000+ lohnt auch nicht.

Sehr wenig bis gar nichts. Deine CPU ist sehr langsam und eindeutig der Flaschenhals, solange wir nicht wissen, welche Graka verbaut ist.

@Avenger Der X2 6000+ lohnt auch nicht.
Ja, wenn man es so sieht, dann lohnt sich hier aufrüsten garnicht. Für vielleicht 30 Euro kannst du einen 6000+ bei ebay beschaffen, dann noch vielleicht 60 Euro für eine Graka und das System gibt etwas mehr her.
Die 9500GT ist eigentlich eine Gurke ( die ohne ehec ). In Verbindung mit einem 6000+ solltest du die ersetzen.

TBF_Avenger schrieb:
Ja, wenn man es so sieht, dann lohnt sich hier aufrüsten garnicht. Für vielleicht 30 Euro kannst du einen 6000+ bei ebay beschaffen, dann noch vielleicht 60 Euro für eine Graka und das System gibt etwas mehr her.
Die 9500GT ist eigentlich eine Gurke ( die ohne ehec ). In Verbindung mit einem 6000+ solltest du die ersetzen.

Man sollte aber dazu sagen, das die Leistung dadurch zwar ansteigt, aber du in neuen Games trotzdem keine Freude mit dem PC hast.

@TE Spar dir lieber das Geld und investiere später in neue Komponenten.
Für mich wäre diese Investition ein Tropfen auf den heissen Stein.

Da kann ich mich nur anschließen.
Helfen will hier mit Sicherheit jeder, aber manche Sachen machen einfach wenig Sinn.
Meiner Meinung nach.

Zurück