Computer aufrüsten/neu aufbauen
Hallo liebes Forum, ich weiß nicht genau ob ich hier genau richtig bin, hoffe aber ich werde trotzdem erhört.
Ich habe vor meinen Pc aufzurüsten bzw. neu aufzubauen, die Antwort hängt wohl Stark von eurer meinung ab.
Den Computer habe ich mir damals aus einem Defekten HP rechner und ein paar anderen neuteilen zusammengebaut, deshalb bitte nur schmunzeln
Hier sind meine aktuellen PC Daten:
Prozessor: Intel I7 3770 3,4 GHZ Quad Core, Sockel 1155
Grafikkarte: Nvidia "Windforce" 760 GTX 3xOC 4GB GDDR5 (Gigabyte Version)
Festplatte: 2T Byte Sata 2
Arbeitsspeicher: 8GB DDR 3 1333 Mhz
Mainboard: AsRock H61M DG3/USB3 Sockel 1155 maTX
Netzteil: !beQuiet System Power 7 400Watt
Zudem habe ich mir einen Micro Tower geholt der 6 zusätzliche Lüfter inne hat, sowie das Netzteil unten drinne sitzen.
Meinen Prozessor kühle ich über einen Copperpipe Lüfter.
Nun meine eigentliche Frage ist, lohnt es sich davon noch irgendetwas zu behalten.
Die Grafikkarte hat damals 250 Euro gekostet, der Hauptaugenmerk liegt mir darauf, da der rest ja schon ziemlich veraltet ist wie ich denke.
Und im Grafikkartenvergleich habe ich in dem Preissegment zwar schon 6-8 GB Grakas gefunden, weiß aber nicht wirklich ob sich das lohnt.
Soweit ich weiß war diese so mit das beste im Jahre 2013/2014 und in 3 Jahren kann sich ja ziemlich viel getan haben.
Wäre über konstruktive kritik, sowie eure meinung sehr Dankbar.
Meine Preisspanne beläuft sich übrigens auf 1000Euro - 1500Euro
mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
MfG
Arrius
Hallo liebes Forum, ich weiß nicht genau ob ich hier genau richtig bin, hoffe aber ich werde trotzdem erhört.
Ich habe vor meinen Pc aufzurüsten bzw. neu aufzubauen, die Antwort hängt wohl Stark von eurer meinung ab.
Den Computer habe ich mir damals aus einem Defekten HP rechner und ein paar anderen neuteilen zusammengebaut, deshalb bitte nur schmunzeln

Hier sind meine aktuellen PC Daten:
Prozessor: Intel I7 3770 3,4 GHZ Quad Core, Sockel 1155
Grafikkarte: Nvidia "Windforce" 760 GTX 3xOC 4GB GDDR5 (Gigabyte Version)
Festplatte: 2T Byte Sata 2
Arbeitsspeicher: 8GB DDR 3 1333 Mhz
Mainboard: AsRock H61M DG3/USB3 Sockel 1155 maTX
Netzteil: !beQuiet System Power 7 400Watt
Zudem habe ich mir einen Micro Tower geholt der 6 zusätzliche Lüfter inne hat, sowie das Netzteil unten drinne sitzen.
Meinen Prozessor kühle ich über einen Copperpipe Lüfter.
Nun meine eigentliche Frage ist, lohnt es sich davon noch irgendetwas zu behalten.
Die Grafikkarte hat damals 250 Euro gekostet, der Hauptaugenmerk liegt mir darauf, da der rest ja schon ziemlich veraltet ist wie ich denke.
Und im Grafikkartenvergleich habe ich in dem Preissegment zwar schon 6-8 GB Grakas gefunden, weiß aber nicht wirklich ob sich das lohnt.
Soweit ich weiß war diese so mit das beste im Jahre 2013/2014 und in 3 Jahren kann sich ja ziemlich viel getan haben.
Wäre über konstruktive kritik, sowie eure meinung sehr Dankbar.
Meine Preisspanne beläuft sich übrigens auf 1000Euro - 1500Euro
mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
MfG
Arrius

!