Computer aufrüsten LGA2011
Hallo Zusammen,
ich möchte im Januar meinen Computer aufrüsten.
Mein Aktuelles System:
-ASUS P7P55D-PRO
-Intel i5 750 @ 4,5Ghz
-Nvidia GTX 570 @ 734Mhz
-Gehäuse SuperFlower2000-R
-12GB DDR3 RAM 1600Mhz
-Intel 510 SSD
-2 HDD´s + 1 Blu ray Brenner
Nun würde ich mir gerne endlich einen neuen CPU gönnen. Der alte schafft zwar alles, jedoch benötige ich ziemlich lange für Render-Arbeiten oder Engine-Work
An eine zweite GTX570 werde ich wohl ohne weiter kosten dran kommen werden, daher fände ich einen SLI betrieb garnicht verkehrt.
Quad RAM @1600Mhz müsst ich sowieso holen, da ich mir den i7 3930K hohlen möchte. Dazu würde ich dann noch ein neues Mainboard benötigen.
Hier nun das Wunschsystem:
-Mainboard?!?
-i7 3930K
-16GB DDR3 G-Skill Sniper @1600Mhz - Quad
-2x GTX570 SLI
Wäre diese Zusammenstellung ok? Würde mich über Vorschläge bezüglich des Mainboards freuen. Verbesserungsvorschläge der anderen Hardware sind auch erwünscht.
Vom Preis her mache ich mir keine Sorgen, allerdings möchte ich auch nicht unnötig Geld verschwenden. Von dem CPU lasse ich mich bestimmt nicht abbringen.
Freue mich auf hilfreiche und schnelle Antworten!
Liebe Grüße
Edit:
Benötige noch ein neues Netzteil!
Hallo Zusammen,
ich möchte im Januar meinen Computer aufrüsten.
Mein Aktuelles System:
-ASUS P7P55D-PRO
-Intel i5 750 @ 4,5Ghz
-Nvidia GTX 570 @ 734Mhz
-Gehäuse SuperFlower2000-R
-12GB DDR3 RAM 1600Mhz
-Intel 510 SSD
-2 HDD´s + 1 Blu ray Brenner
Nun würde ich mir gerne endlich einen neuen CPU gönnen. Der alte schafft zwar alles, jedoch benötige ich ziemlich lange für Render-Arbeiten oder Engine-Work
An eine zweite GTX570 werde ich wohl ohne weiter kosten dran kommen werden, daher fände ich einen SLI betrieb garnicht verkehrt.
Quad RAM @1600Mhz müsst ich sowieso holen, da ich mir den i7 3930K hohlen möchte. Dazu würde ich dann noch ein neues Mainboard benötigen.
Hier nun das Wunschsystem:
-Mainboard?!?
-i7 3930K
-16GB DDR3 G-Skill Sniper @1600Mhz - Quad
-2x GTX570 SLI
Wäre diese Zusammenstellung ok? Würde mich über Vorschläge bezüglich des Mainboards freuen. Verbesserungsvorschläge der anderen Hardware sind auch erwünscht.
Vom Preis her mache ich mir keine Sorgen, allerdings möchte ich auch nicht unnötig Geld verschwenden. Von dem CPU lasse ich mich bestimmt nicht abbringen.
Freue mich auf hilfreiche und schnelle Antworten!
Liebe Grüße
Edit:
Benötige noch ein neues Netzteil!