Hallo Zusammen,
da besonders Nvidia user (wie ich ) nicht besonders erfreut über die unterdurchschnittliche Performance von Company of Heroes 2 sein dürften, wollte ich mal einen Thread erstellen. Vielleicht gibt es ja gute Tuningmöglichkeiten, jemand hat einen besonders tollen Treiber oder die Ankündigung eines neuen Treibers entdeckt. Ansonsten können hier gerne alle Erfahrungen bezüglich der Performance gepostet werden
Radeon Besitzer sollten zwar zufriedener, aber auch nicht gänzlich glücklich mit der Leistung sein.
Ich habe mal ein wenig mit der GTX 680 rumgetüftelt und festgestellt, dass das Übertakten des Speichers keinen Sinn macht, das Übertakten des Chips hingegen 1:1 mit Leistung belohnt wird. Seltsamerweise wird die Karte aber nie auch nur zu 50% ausgelastet
Ich spiele in 1920x1200 Pixeln, was gegenüber FullHD ordentlich Leistung kostet (48 zu 52 fps im Benchmark). Vielleicht liegt es am Grafikram, der immer voll ist.
Als Prozessor dient ein i7 3930k, aber keiner der Kerne wird (wohl wegen des Grafiklimits) auch nur zu 50% ausgelastet. Das Spiel ist zwar absolut spielbar, aber könnte schöner sein, im dichten Gedränge werden es schonmal unter 30 fps.
Auch seltsam finde ich, im Replay ist die Leistung von der eingestellten Geschwindigkeit abhängig. Mit 8-facher Geschwindigkeit (viel Action 4 vs. 4) läuft es mit rund 25 fps, mit 1/4-facher Geschwindigkeit dagegen mit 55 fps. Das kann ich nur schwer nachvollziehen.
Was sind eure Erfahrungen?
bye
Spinal
da besonders Nvidia user (wie ich ) nicht besonders erfreut über die unterdurchschnittliche Performance von Company of Heroes 2 sein dürften, wollte ich mal einen Thread erstellen. Vielleicht gibt es ja gute Tuningmöglichkeiten, jemand hat einen besonders tollen Treiber oder die Ankündigung eines neuen Treibers entdeckt. Ansonsten können hier gerne alle Erfahrungen bezüglich der Performance gepostet werden
Radeon Besitzer sollten zwar zufriedener, aber auch nicht gänzlich glücklich mit der Leistung sein.
Ich habe mal ein wenig mit der GTX 680 rumgetüftelt und festgestellt, dass das Übertakten des Speichers keinen Sinn macht, das Übertakten des Chips hingegen 1:1 mit Leistung belohnt wird. Seltsamerweise wird die Karte aber nie auch nur zu 50% ausgelastet
Ich spiele in 1920x1200 Pixeln, was gegenüber FullHD ordentlich Leistung kostet (48 zu 52 fps im Benchmark). Vielleicht liegt es am Grafikram, der immer voll ist.
Als Prozessor dient ein i7 3930k, aber keiner der Kerne wird (wohl wegen des Grafiklimits) auch nur zu 50% ausgelastet. Das Spiel ist zwar absolut spielbar, aber könnte schöner sein, im dichten Gedränge werden es schonmal unter 30 fps.
Auch seltsam finde ich, im Replay ist die Leistung von der eingestellten Geschwindigkeit abhängig. Mit 8-facher Geschwindigkeit (viel Action 4 vs. 4) läuft es mit rund 25 fps, mit 1/4-facher Geschwindigkeit dagegen mit 55 fps. Das kann ich nur schwer nachvollziehen.
Was sind eure Erfahrungen?
bye
Spinal