[Community Game] Eure Lieblingsmarken in puncto Peripherie etc.

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey ich finde solche topics immer nett.

Also ich fang mal an:

Auch wenn ich letztens sagte das Logitech recht schlecht sei, schwöre ich auf Logitech Tastaturen.
Bei Mäusen und Mauspads ist es jeher schon Razer, die mein Gaming-Herz begeistern.
Bei Gehäusen setze ich auf Newcomer (wie jetzt mein BitFenix Colossus wo ich noch hilfe bräuchte: http://extreme.pcgameshardware.de/l...-luefterbestueckung-im-bitfenix-colossus.html).
Netzteile besorg ich mir oft von Corsair, genauso wie SSDs und RAMs. Mainboards hab ich oft von Asus, da die schon lange Erfahrung haben.
Die Kühler die ich gerne verwende sind von Thermalright, da ich die schon lange besitze und die ihren Dienst nach wie vor nachgehen.

Und was nutzt ihr, wäre doch mal interresant zu erfahren.

Reingehaun.

Hi, ich schwöre bei Maus & Tastatur auf Logitech, hab seit dem Release die g15 (blau) und die mx518 und beides läuft noch wie am ersten Tag. Hab auch noch ein Gamepad (Cordless Rumble Pad II), das war schon außerhalb der Garantie, hab es trotzdem auf Kulanz getauscht bekommen. :) Am HTPC hab ich auch ne schnurlose Logitech-Kombo, womit ich auch sehr zufrieden bin.

Ansonsten hab ich mir mal bei einer Hardwareluxx-Sammelbestellung 10 Lüfter von Yate Loon geholt, davon war ich so begeistert, dass ich bei der nächsten Sammelbstellung nochmal 15 genommen hab und alle PCs damit ausgestattet hab, da die Lüfter ohne Probleme, klackern und schleifen 5V mitmachen.

Bei Tastaturen bevorzuge ich mechanische. Also kein Mainstream Zeug von Logitech oder Razer. Meine jetzige Tastatur ist die 82er Déck. Demnächst kommt die IOne Xarmor und die Zowie Celeritas.

Bei Mäusen ist es das gleiche. Razer oder Roccat kommt mir nie wieder auf Pad. Momentane Mäuse sind die Zowie IO1.1 und die SteelSeries Xai.

Bei Headsets siehe oben. Da benutz ich das AKG GHS 1 oder das Zowie Hammer. Wobei das AKG einen Klang hat wo die Teile von Razer, Logitech und Co nicht mithalten können.

Ich hatte vor ner weile noch eine Logitech G11 sowie eine MX518. Mittlerweile seit über einem Jahr eine G15 refresh und eine g9x aufm Zowie Spawn (hatte vorher ein Qck Mini). Headset hatte ich eins von Sennheiser, das PC151. Mittlerweile bin ich auf das 7H umgestiegen. 2.1 Sound kommt mittlerweile vom C2 von Edifier gepaart mit ner Technics Anlage.

Tattaaa ♥ :)

Bei Maus, Pad und Tastatur setze ich auf Logitech und Razer in trauter Zweisamkeit (Deathadder+Goliathus Alpha+Illuminated Keyboard).

Beim Rest bin ich eigentlich relativ leidenschaftslos. :haha: Fanboy bin ich nur bei Maus und Prozessor (Razer und AMD ^^), der Rest kommt wie es gerade passt.

Eigentlich bin ich bei Mainboards von Gigabyte überzeugt, lande aber trotzdem irgendwie immer wieder bei Asus. :D
Grafikkarten hatte ich bis jetzt von XFX, EVGA und Palit - allesamt Gelegenheitskäufe, wobei mir Palit durch in die der Regel niedrigsten Preise sehr positiv aufgefallen ist. :)
Gehäuse hatte ich bis jetzt immer von Sharkoon.
Bei Kühlern setze ich in der Regel auf Thermalright.
Mein Headset ist derzeit von Steelseries (7H), wobei das schon einmal in der RMA war und das nächste mal sicher auch nur eine Frage der Zeit ist. Bei Headsets bin ich absoluter Beyerdynamic Fan, wobei mir bis jetzt leider das Geld gefehlt hat, mir mal ein Produkt von denen zu Gemüte zu führen - versagt das 7H jedoch wirds auf Biegen und Brechen ein Beyerdynamic HS.

Ich hab meine Favourites, bin aber eigentlich recht offen. :-)

Meine Favoriten...
...bei Tasturen eindeutig Cherry, bei Mäusen komme ich von Logitech nicht los, für Kopfhörer AKG und sonst bei Druck&Scan Canon

Nö also Logitech ist bei mir letztlich raus geflogen, die G 15 war der Anlass. Mittlerweile nutze ich Microsoft und zwar die Sidewinder Reihe X 6 und X 8. Beim Mauspad hat sich Razer ganz gut gemacht. Bei den Druckern mit Tinte nur Canon wie auch für den Scanner und Digi-Cam, Laserdrucker von Samsung. Bei den Netzteilen jetzt nur noch Cougar in Gebrauch, Gehäuselüfter die Aerocool Turbinen und im Billigrechner die Xilence

Kurz und Kompakt:

Maus: Razer :)
Tastatur: Logitech / Roccat
Headset: Steelseries
Mauspad: Sharkoon
Drucker: Canon, Medion
Controller: Hama, Logitech

jetzt Logitech: zur zeit G19 und G9x

ganz früher: siemens Tastatur, ms intelli mouse (2 tastenversion), Kärna Razer Boomslang 1000

Mh, ich steh eher auf außen schlicht aber dafür voller Technik.

Also Präferiere ich Steelseries (Xai und 6gv2; 4HD wurde wieder verkauft) und Zowie (Swift).

Wobei mir mittlerweile der Name auf der Tasta nicht mehr wichtig ist, sondern dass Cherry-MX Switches verbaut sind (=die Tasta mechanisch ist) - wesentlich robuster und angenehmer zu benutzen.

Wobei ich bei Mäusen Razer und Logitech nicht ausschließen kann, bisher waren diese Hersteller bei Mäusen aus meiner Erfahrung gut.
Controller benutze ich 2x Xbox Controller Wireless.

Kopfhörer habe ich momentan Beyerdynamic und Lautsprecher von Infinity. Kann sich aber ändern, die Hifi-Verrückten eben ;)

Mfg, ice

Zurück