News Commodore Callback: Klapphandy mit Linux sperrt Social Media

Achzich und der Brocken is jut bezahlt.
Aber anstatt Lahmphone daraufzuschreiben nennt man es Hightechentschlackung...sie sind das Internet los, sofern sie nur dieses Gerät besitzen, und wir kassieren mit dem Ding den ab der Elektronik für seine Selbstkontrolle braucht.
Schon lustig der Homo Sapiens

Ich revidiere meine Aussage von Gestern, in der ich noch hoffte, es würde kein Taschenrechner angekündigt.
Ich hätte mir ALLES AUSSER diesem Handy aus dem Jahr 2006 gewünscht - auch einen Taschenrechner.

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt ist Commodore wieder da wo sie waren, alle möglichen Artikel die man nicht braucht um Kasse zu machen.
Dauert wohl nicht lange bis zum Commodore Headset, Brüllwürfel, PostIt und Radiergummi......

Gestern bei der anderen News wollte ich noch schreiben, bitte nicht wieder ein Commodore DECT Telefon oder ein Smartphone. Dann dachte ich mir noch "ne lass gut sein, so blöd können die nicht sein".

Bedauerlicherweise hab ich mich getäuscht.

Damit wollen sie also Geld verdienen? :ugly: :wow:

Haha, bei dem lächerlichen Preis denke ich mir, dass da jemand voller Panik sein Millioneninvest für die Commodere-Rechte verzweifelt zurückbekommen will und hofft, dass die Leute noch dümmer sind als er selbst.

Max. 100€ für das Teil. Aber hier schwingt pure Verzweiflung mit.

Entweder das oder unvergleichbare Torheit!
Im Glauben, dass die Leute so dumm sind und den Preis bezahlen, weil Commodore draufsteht und Dumbphones ein "riesen Trend" sind (naja, eher Nische).

Eines der Beispiele, bei dem die beiden Extreme Sinn ergeben und alles dazwischen eine schlechte Idee ist. So, wie entweder komplett zuckerfreies Cola oder kompromisslos mit Zucker. Alles dazwischen (z.B. Coca Cola Life oder das neue Pepsi) ist dämlich, da es die Nachteile beider Welten vereint.

Entweder ordentliches Smartphone oder billiges Phone ohne große Funktionen und dafür langer Akkulaufzeit. Es würde mich wundern, wenn ein 500€ Nahezusmartphone Erfolg hat.

Haha, bei dem lächerlichen Preis denke ich mir, dass da jemand voller Panik sein Millioneninvest für die Commodere-Rechte verzweifelt zurückbekommen will und hofft, dass die Leute noch dümmer sind als er selbst.

Max. 100€ für das Teil. Aber hier schwingt pure Verzweiflung mit.

Entweder das oder unvergleichbare Torheit!
Im Glauben, dass die Leute so dumm sind und den Preis bezahlen, weil Commodore draufsteht und Dumbphones ein "riesen Trend" sind (naja, eher Nische).
geb dir absolut Recht - ich finde das ist ein solides Businesshandy oder für den Außendienst, oder andere Mitarbeiter - dann können sie sich auf die Arbeit fokussieren.

Lol, vor ein paar Jahren wäre genau das mein Traumtelefon gewesen.
Auch noch mit SailfishOS drauf <3

Aber die 4 GB Ram sind schon ein Wermutstropfen.
Mein Xperia XA2 hat 3 GB, und da merkt schon wie der Firefox mit mehreren Tabs zickt.

Also für mich wäre es an sich perfekt - genau was ich mir unter einem Handy vorstelle (Design lasse ich mal bewußt weg, darüber lässt sich eh immer streiten)

Die Vergleiche von manchen sind auch sehr unpassend - denn es gibt bisher nichts direkt vergleichbares - alle Billig (Klapp) Handys bieten bei weitem nicht die Kameraoption - und das ist für mich, neben telefonieren und Messages schreiben, die klare Hauptanwendung. Ich hasse diese Riesensmartphones - ich will nicht irgendwo rumsurfen und spielen damit. Tauschbarer Akku noch dazu und Reduzierung aufs wesentliche.

Leider aber ja, dieser Preis dafür. Ich meine klar, wenn die Cam wirklich was taugt (was erstmal ermittelt werden müsste) + die weiteren Gadgets dazu sicher einen gewissen wert rechtfertigen + die Exklusivität und eben keine Massenware. Aber da wären wir bei Maximum von dem aufgerufenem Preis. Für 200,- würd ich es mir holen, bei 250,- stark überlegen.... aber diese Region sicher nicht. Aber mal sehen, in ein paar Jahren gebraucht womöglich.... dazu sei gesagt. Ich kaufte mir noch NIE ein neues Telefon und so lange es nichts kleineres mehr als das 13 mini geben wird auch kein anderes - tja mal sehen :-)

Ich gehe mal davon aus, dass die Leute von Commodore, wie alle Firmen, ebenfalls vorher in den Markt hinein gehört haben und sich angeschaut haben, wo die "Nische"liegt.
Bei ~550€ und der doch "einfachen" Hardware gehe ich davon aus, dass sie damit nicht den Consumer-Markt im Visier haben, sondern einen Markt, wo überall Sicherheit und Geheimhaltung gefordert wird, wie z.B. bei Militärpersonal.

Zurück