News Commodore 64 Ultimate: So sieht die Starlight Edition aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Commodore gewährt einen neuen Ausblick auf die Ultimate-Neuauflage des C64 in der bunten Starlight Edition mit spielereaktiver Beleuchtung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Commodore 64 Ultimate: So sieht die Starlight Edition aus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich bin die Generation 16bit/Super Nintendo, hatte auch nie wirklich Berührungspunkte mit dem Commodore 64.
Er wird ja immer als "Heimcomputer" bezeichnet, ich sehe Leute aber ausschließlich darauf spielen.
Wurde er denn auch Produktiv als Büro PC eingesetzt oder war er nur zum spielen gedacht?

PS: Ja wenn man googelt findet man vereinzelt Software, aber ich habe keinen Bericht dazu gefunden das man diese damals auch eingesetzt hat.

Wie pflegten wir früher in der Scene zu sagen: Nothing beats a quality original :devil:

Mein C=64 im Keller sagt (DYCP Scroller, FLI Graphics hinzudenken): Greetings to... MOS6581 ... und natürlich alle anderen von früher™
1757617825096.png

Wie pflegten wir früher in der Scene zu sagen: Nothing beats a quality original :devil:

Mein C=64 im Keller sagt (DYCP Scroller, FLI Graphics hinzudenken): Greetings to... MOS6581 ... und natürlich alle anderen von früher™
Anhang anzeigen 1503698
Hab meinen auch noch im Regal, aber nur als Ausstellungsstück. Der Ultimate ist (natürlich in beige) geordert und wird den Maxi ablösen.

Commodore 64-Meldungen in der heutigen Zeit, Nachrichten über Neuauflagen und verschiedene aktuelle Modelle, ist das herrlich. Und wann immer ich einen 64er abgebildet sehe, juckt es mir in den Fingern. Obwohl ich das Originaldesign bevorzugen würde, ist es doch immer schön, ein Modell zu sehen. Kann man vielleicht nur nachvollziehen, wenn man das Original gehabt hat und die Zeit miterlebt. Ich freu mich jedenfalls tierisch hier.

Also ich habe ein "The C64", voll funktionsfähig mit alter Original OS und einer "modernen" Oberfläche, USB und HDMI Anschlüssen und funktionierenden Tastatur. Kannste ROMs direkt ab USB starten. Du könntest aber dank Original OS, auch programmieren auf dem Ding.

Ich war auch schon fast dabei zu bestellen, aber hab mir dann gedacht: Erstens hast du schon zu viel Hardware / Computer, sowieso einen originalen C64C, einen MiSTer, würdest einen mit C64C Gehäuse wollen und zwei Pfeiltasten, welche für die andere Richtung mit Shift umgeschaltet werden müssen waren noch nie toll (Ultima mit Joystick spielen auch nicht so).

Zurück