News Commodore 64 Ultimate: Retro-Heimcomputer feiert Meilenstein

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Commodore 64 Ultimate, die Reinkarnation des legendären C64-Heimcomputers aus den 1980ern, feiert seinen ersten großen Meilenstein. Wie der Hersteller jetzt bekannt gegeben hat, gingen bislang mehr als 10.000 Vorbestellungen ein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Commodore 64 Ultimate: Retro-Heimcomputer feiert Meilenstein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"zu Preisen ab 255,59 Euro vorbestellt"
Nicht ganz es kommen noch Steuern und Versand dazu und man kommt auf 318.35 EUR.
Was mich wundert ist das die erste Lieferung 10.000 Stück beinhalten sollte und laut Shop immer noch "4583 C64s left on the launchpad - Batch 1" verfügbar was ja angesichts der Vorbestellungen ja nicht so sein sollte, kann mich jemand aufklären ob ich tatsächlich so falsch liege.

"zu Preisen ab 255,59 Euro vorbestellt"
Nicht ganz es kommen noch Steuern und Versand dazu und man kommt auf 318.35 EUR.
Was mich wundert ist das die erste Lieferung 10.000 Stück beinhalten sollte und laut Shop immer noch "4583 C64s left on the launchpad - Batch 1" verfügbar was ja angesichts der Vorbestellungen ja nicht so sein sollte, kann mich jemand aufklären ob ich tatsächlich so falsch liege.
Hinzu kommen die Bestellung Rainbow und Basic Edition...

Ich find das mutig, dass einige Leute die Rechte am C64 gekauft haben... obwohl der C64 mein erster Computer war und ich gespielt habe, bis der Joystick geglüht hat, war ich mir unsicher, ob der C64 (auch in verbesserter Version mit USB-/HDMI-Ports) im Jahr 2025 noch Erfolg haben wird.

Daher freut es mich zu lesen, dass sich das finanzielle Risiko für diese Leute anscheinend lohnt.

Zurück