News Commodore 64 Ultimate: So wird der Retro-Heimcomputer gebaut

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Commodore 64 Ultimate, die Reinkarnation des legendären C64-Heimcomputers aus den 1980ern, ist ein riesiger Erfolg und wurde mehr als 10.000 Mal vorbestellt. Jetzt gewährt der Hersteller einen Blick in die Produktion des "Brotkastens".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Commodore 64 Ultimate: So wird der Retro-Heimcomputer gebaut

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich freue mich vor allem darüber, dass es eine mechanische Tastatur gibt. Als ich zum ersten mal nen C64 2020 gekauft habe, habe ich festgestellt, wie schlecht das Keyboard aus heutiger sicht war. Ja ich weiß, im Vergleich zu einigen anderen Heimcomputern aus den 80ern sollen die Commodore sehr gut gewesen sein.

Ich bin immer noch mit dem Preis am hadern, weil ich für das Geld mehrere Originale auf eBay kaufen kann. Ja klar, Zustand und Haltbarkeit ist bei den 40 Jahre alten Originalen natürlich auch ein Faktor, wo ein moderner Nachbau durchaus Sinn macht.

Was wenn ich von einem ThinkPad den Monitor abreiße und es direkt in einen Emulator booten lasse der Wing Commander und Commanche spielen kann? Ist das auch der passen nostalgische Formfaktor?

Zurück