Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Was wollen die da so anders zu G2 machen? Träume davon! Aber wird wohl wieder ein Fiasko! Der Spieler ist inzwischen so skeptisch geworden das fast jedes neues Spiel vernichtet wird!
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Ich hätte gerne ein Renegade im alarmstufe rot (zeit: AR1 oder 2) Universum, und ein neues Generäle (mit den Herausforderungen + Laser General).
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Naja, C&C ist nunmal EA.;)

Ja. Die Hoffnung stirbt trotzdem zuletzt, dass sie vielleicht ihre Lizenzen mal abgeben und wen ran lassen, der den Karren nicht wie bei allem anderen EA Projekten der letzten Jahre gegen die Wand fährt.
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Sowas ist noch nie passiert, bei keinem Publisher, egal ob groß oder klein.
Guck dir mal No One Lives Forever an.

Die Rechte davon liegen bei zwei verschiedenen Verlegern, aber keiner von beiden ist interessiert, den Titel abzugeben, obwohl kein Geld mehr damit verdient wird.
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

BITTE BITTE BITTE!!!!

Tiberium Wars 2
8v8
Riesen Maps
Basis Bau
32 CPU Thread Support
SLI Support
Map Editor
Kein Einheitenlimit
Reconnect bei Crash/Timeout
Keine Lootboxen oder Skins

Würde ich direkt 120€ für zahlen. :hail: Das wäre DAS RTS Game überhaupt!
Eher:
"Mikrotransaktionen"
Fraktionen DLCs
Missionen DLCs
Season Pass ohne alle Inhalte
Skinpackete
Booster
Lootboxen
Always on
extrem vereinfachtes Gameplay
0 tiefe in der Story/simpleste Missionen
10 Missionen

Gesamtpreis von weit über 150€
Wiederspielwert = 0
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Ich würd ausflippen vor Freude :schief: -> YouTube

Mal sehn, die letzten Ausflüge ins C&C Universum:

Tiberium (Taktik Shooter): Viel Lob hat EA bekommen für die Vorstellung dieses Spiels. "Sie wollen das C&C-Universum erweitern, Risiken eingehn. Gut so!" Nix da, die Entwicklung war wohl das reinste Chaos, also wurde es eingestellt, das Entwicklerstudis natürlich geschlossen.

C&C4: Laut Berichten (ehemaliger Entwickler) sollte dieses Spiel garkein C&C werden, sondern eine völlig neue IP. Allerdings wollte EA dann doch so viel Kohle wie möglich rausquetschen und haben im letzten Moment doch den Namen "C&C" draufgeklatscht, die Einheiten/Namen geändert, die Ressourcen in grüne Kristalle umgewandelt, einpaar 0815 Videos aufgenommen und tadaaa, fertig war das neue C&C, welches mit den alten Spielen aber mal garnix zu tun hatte. Dementsprechend entäuscht waren die Spieler. Ach ja, einpaar Monate vor Release hat EA den Entwicklern mitgeteilt, dass sie anschließend gefeuert werden. Ist natürlich ne super Werbung für ein neues Spiel, auch weils hinterher wohl kaum gepatcht wird :daumen:

Generals 2: Mit dem 1467. Entschuldigungsbrief hatte man versprochen, das C&C4 Desaster wieder gutzumachen. Alle beliebten C&C-Elemente sollten wieder ins Spiel finden, es sollte ein klassisches C&C werden!
Kurz darauf: Das Spiel wird den Namen "Generals" tragen, weils sowas wie'n Reboot werden soll, Free 2 Play, Grundgerüst kostenlos, neue Einheiten/Features müssen dazugekauft werden, und natüüürlich solls trotzdem kein Pay2Win werden... klar...
Die Alpha wurde von den Testern gnadenlos verrissen -> Spiel eingestellt, Studio... wait for it.... natürlich geschlossen!

Fazit: Ich hoffe EA macht KEIN C&C mehr. Vielleicht verkaufen sie die Rechte ja irgendwann mal oder gehn einfach mal pleite oder so... dann besteht auch wieder die Chance auf ein gutes C&C.
Schade eigentlich, vor einpaar Jahren machte EA wirklich den Eindruck, dass sie dazugelernt haben (zu Dead Space 1 Zeiten, auch Mass Effect kam glaub ich unter ihrer Flagge raus!?). Aber in letzter Zeit gehts mit ihrem Ruf wieder steil bergab!
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Ich tipp mal eher auf irgendeinen Genre Mischmasch mit RTS Elementen. Vielleicht nochmal ein Versuch den FreetoPlay Markt mit irgendeinem LoL Verschnitt aufzumischen? Wir werden sehen.
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

So sehr ich mir ein neues C&C auch wünschen würde, so sehr hoffe ich auch dass es niemals kommen wird. Zumindest nicht, solange EA auch nur entfernt die Finger drin hat.
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Eher:
"Mikrotransaktionen"
Fraktionen DLCs
Missionen DLCs
Season Pass ohne alle Inhalte
Skinpackete
Booster
Lootboxen
Always on
extrem vereinfachtes Gameplay
0 tiefe in der Story/simpleste Missionen
10 Missionen

Gesamtpreis von weit über 150€
Wiederspielwert = 0

Genau so siehts aus :)
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Tiberium für Echtgeld .... Eine Map der Rest DLC Premium Pass damit deine Fraktion schneller Produziert... Wenn nicht so einiges echt wäre könnte man darüber lachen!
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

DAs große Problem ist, das EA nur auf Umsatz achtet. Das aus einer Spiele Schmiede ein reines Wirschaftsunternehmen geworden ist.
Vermutlich haben die Manager im oberen Management die kein Plan von Spielen, sondern nur von Wirtschaften haben.
Und man kann bei all dem gejamere nicht sagen, das es EA schlecht geht.

Was mich persönlihc so massive an EA Stört ist, das die sich einfach ncihts trauen. Die haben ihre Cash Cows die Geld und Umsatz bringen.
Wieso können die dann nicht mal etwas Risikofreudiger sein und in experimentelle Spiele investieren.

Für EA gibt es eigentlich nur noch Online Spiele. Nur so bekommt man über den Kaufpreis hinaus noch weiter Geld herein.
Bei EA ist die liebe zu Spielen verloren gegangen. Das Management jagt nur noch dem nächsten Bonus hinterher.
Und dabei zereißen die dann das eine oder andere Spiel vollständig (z.B. C&C4), einfach weil man jedes letzte bisschen aus einen Spiel herausquetschen will und immer nur kurzfristig auf die Zahlen schaut.

Das macht EA so traurig für die leidenschaftlichen Gamer. Aber EA verdient prächtig. Der Umsatz stimmt. Das Geld fließt. Es scheint der Masse ja zu gefallen (siehe Fifa - Mehr Gewinne durch ingame Käufe, als durch Kaufpreis).


Ich würd ausflippen vor Freude :schief: -> YouTube

Mal sehn, die letzten Ausflüge ins C&C Universum:

Tiberium (Taktik Shooter): Viel Lob hat EA bekommen für die Vorstellung dieses Spiels. "Sie wollen das C&C-Universum erweitern, Risiken eingehn. Gut so!" Nix da, die Entwicklung war wohl das reinste Chaos, also wurde es eingestellt, das Entwicklerstudis natürlich geschlossen.

C&C4: Laut Berichten (ehemaliger Entwickler) sollte dieses Spiel garkein C&C werden, sondern eine völlig neue IP. Allerdings wollte EA dann doch so viel Kohle wie möglich rausquetschen und haben im letzten Moment doch den Namen "C&C" draufgeklatscht, die Einheiten/Namen geändert, die Ressourcen in grüne Kristalle umgewandelt, einpaar 0815 Videos aufgenommen und tadaaa, fertig war das neue C&C, welches mit den alten Spielen aber mal garnix zu tun hatte. Dementsprechend entäuscht waren die Spieler. Ach ja, einpaar Monate vor Release hat EA den Entwicklern mitgeteilt, dass sie anschließend gefeuert werden. Ist natürlich ne super Werbung für ein neues Spiel, auch weils hinterher wohl kaum gepatcht wird :daumen:

Generals 2: Mit dem 1467. Entschuldigungsbrief hatte man versprochen, das C&C4 Desaster wieder gutzumachen. Alle beliebten C&C-Elemente sollten wieder ins Spiel finden, es sollte ein klassisches C&C werden!
Kurz darauf: Das Spiel wird den Namen "Generals" tragen, weils sowas wie'n Reboot werden soll, Free 2 Play, Grundgerüst kostenlos, neue Einheiten/Features müssen dazugekauft werden, und natüüürlich solls trotzdem kein Pay2Win werden... klar...
Die Alpha wurde von den Testern gnadenlos verrissen -> Spiel eingestellt, Studio... wait for it.... natürlich geschlossen!

Fazit: Ich hoffe EA macht KEIN C&C mehr. Vielleicht verkaufen sie die Rechte ja irgendwann mal oder gehn einfach mal pleite oder so... dann besteht auch wieder die Chance auf ein gutes C&C.
Schade eigentlich, vor einpaar Jahren machte EA wirklich den Eindruck, dass sie dazugelernt haben (zu Dead Space 1 Zeiten, auch Mass Effect kam glaub ich unter ihrer Flagge raus!?). Aber in letzter Zeit gehts mit ihrem Ruf wieder steil bergab!
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Hoffentlich vergeigt es EA diesmal nicht wie bei [Diese Liste kann aufgrund von zu wenig Speicherplatz, nicht angezeigt werden]

Ich hab dich mal verbessert.

Wenn EA, dann seh ich keine Chance, für eine "kleine" Nische wie ein CuC RTS.

Ich hätte mich über einen genialen Nachfolger für Generals sehr gefreut.

Nun haben wir uns für 1500-2000 €uro anders orientiert.

Und zwar 12 Rechner auf Basis der letzten SingleCore Technologie (Athlon 64( in einem LAN Raum installiert und zocken dort das alte Generals ohne Abstürze. (natürlich auch andere ältere Games)

Die Hoffnung auf EA, oder auf den Typen, der den Generals Evo Mod für AR3 programmiert, hab ich aufgegeben.

Da geht nichts mehr voran.

Aber,... mit dem "neuen alten" Setup, ist der Spaß auch wieder da. Wie damals!
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Mit Generals 2 haben sie doch schon eine solide Basis ? Das sah doch gut aus und wurde aus unerklärlichen Gründen eingestampft.
Und nur mal so: Sie hatte ein richtig gutes RTS, was nur mit Inhalt hätte gefüllt werden müssen... BattleForge...
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Mit Generals 2 haben sie doch schon eine solide Basis ? Das sah doch gut aus und wurde aus unerklärlichen Gründen eingestampft.

Ich hatte die Alpha gespielt und kann dir versichern die war nix!
Sah trotz Frostbite nicht mal gut aus.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Ich hatte die Alpha gespielt und kann dir versichern die war nix!
Sah trotz Frostbite nicht mal gut aus.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hatte auch Zugang zur Alpha und ich fand es optisch sehr schön. Fahrzeuge und das Spiel selbst war toll,
aber die Kampagne und Botspiele haben halt gefehlt, nachdem C&C Generals sehr darauf basiert hat.
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Ein neues C&C wäre für mich (fast) ein Instabuy. Aber nur wenn nirgendwo EA drauf steht.

Egal ob moderner "Reboot" des ersten oder sehr gern auch Generals. Ich vermisse RTS spiele mit diesem Prinzip. Ich kann mit Ashes of Singularity und Konsorten einfach gar nix anfangen :(

C&C 1 war mein erstes wirkliches richtiges Suchtgame. Vielleicht mag der Markt für diese Art Spiel (zu) klein sein, aber ich bin einer dieser kleinen Menge.

Und fürs Protokoll: C&C 4 - Tiberian Twilight hat es für mich nie gegeben.... Das war betrug am Namen C&C!
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Ja is denn schon wieder April?
Oder Weihnachten? ( alle Jahre wieder...)
Das ein neues C&C kommt, glaube ich erst wieder, wenn's im Handel ist.
Bin ein großer Fan der Serie (Bis auf 4, das war Schrott) und würde mich natürlich freuen wenns was gäbe..
Ich denke, die C&C Community zufrieden zu stellen ist für den Publisher die größte Herausforderung.
Give them what they want, or make them want what you offer...
 
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Zu der f2p Generals Variante kann Ich leider nichts sagen, da Ich es nie selbst spielen konnte. Videos zum Spiel haben meiner Meinung nach aber einen soliden Eindruck eines sehr guten Grundgerüsts hinterlassen!
Ich würde mir wünschen das daraus ein Vollpreistitel mit folgenden Aspekten wird:
  • "Old-School" RTS (Basenbau/Rohstoff(e) sammeln)
  • Kampagne für alle Fraktionen
  • Generals/Zero Hour als weiterführende Grundlage (Selbst für ein vernünftiges Remaster würde Ich schon Geld bezahlen)
  • Viele verschiedene Karten wie bei Zero Hour (Bringt gefälligst Tournament Island mit!)
    zunge.gif
  • Zusätzliche Generäle. Die Grundauswahl kann gerne bei drei Fraktionen bleiben, aber Generäle mit weiteren Spezialisierungen wären nett
  • Da Microtransactions leider ein großer Trend geworden sind maximal die Möglichkeit Camos für bspw. Panzer zu kaufen (Bringt weder Vor- noch Nachteil, aber für den Hardcore Fan oder was auch immer ...von mir aus)
  • Eigentlich wollte Ich mehr Punkte in die Liste aufnehmen, aber irgendwie fällt mir nichts mehr ein. (Wohl doch noch zu früh...)
Ansonsten kann Ich mich TheBadFrag anschließen, allerdings stehe Ich nicht besonders auf das Zukunftsszenario. Hardwareseitig sollte es natürlich alles unterstützen was PCs bis dahin so hergeben.
Map Editor
Kein Einheitenlimit
Reconnect bei Crash/Timeout

Ich drücke einfach mal die Daumen, aber nach all den C&C-Fiaskos habe Ich leider wenig Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Command & Conquer: Gerüchte um Reboot der Serie

Ja und ohne Westwood absolute Kacke :wall:. EA kann gar nichts aber das richtig :daumen2:.
 
Zurück