Ich würd ausflippen vor Freude

->
YouTube
Mal sehn, die letzten Ausflüge ins C&C Universum:
Tiberium (Taktik Shooter): Viel Lob hat EA bekommen für die Vorstellung dieses Spiels. "Sie wollen das C&C-Universum erweitern, Risiken eingehn. Gut so!" Nix da, die Entwicklung war wohl das reinste Chaos, also wurde es eingestellt, das Entwicklerstudis natürlich geschlossen.
C&C4: Laut Berichten (ehemaliger Entwickler) sollte dieses Spiel garkein C&C werden, sondern eine völlig neue IP. Allerdings wollte EA dann doch so viel Kohle wie möglich rausquetschen und haben im letzten Moment doch den Namen "C&C" draufgeklatscht, die Einheiten/Namen geändert, die Ressourcen in grüne Kristalle umgewandelt, einpaar 0815 Videos aufgenommen und tadaaa, fertig war das neue C&C, welches mit den alten Spielen aber mal garnix zu tun hatte. Dementsprechend entäuscht waren die Spieler. Ach ja, einpaar Monate
vor Release hat EA den Entwicklern mitgeteilt, dass sie anschließend gefeuert werden. Ist natürlich ne super Werbung für ein neues Spiel, auch weils hinterher wohl kaum gepatcht wird
Generals 2: Mit dem 1467. Entschuldigungsbrief hatte man versprochen, das C&C4 Desaster wieder gutzumachen. Alle beliebten C&C-Elemente sollten wieder ins Spiel finden, es sollte ein klassisches C&C werden!
Kurz darauf: Das Spiel wird den Namen "Generals" tragen, weils sowas wie'n Reboot werden soll, Free 2 Play, Grundgerüst kostenlos, neue Einheiten/Features müssen dazugekauft werden, und natüüürlich solls trotzdem kein Pay2Win werden... klar...
Die Alpha wurde von den Testern gnadenlos verrissen -> Spiel eingestellt, Studio... wait for it.... natürlich geschlossen!
Fazit: Ich hoffe EA macht KEIN C&C mehr. Vielleicht verkaufen sie die Rechte ja irgendwann mal oder gehn einfach mal pleite oder so... dann besteht auch wieder die Chance auf ein gutes C&C.
Schade eigentlich, vor einpaar Jahren machte EA wirklich den Eindruck, dass sie dazugelernt haben (zu Dead Space 1 Zeiten, auch Mass Effect kam glaub ich unter ihrer Flagge raus!?). Aber in letzter Zeit gehts mit ihrem Ruf wieder steil bergab!