Command & Conquer: EA feiert 17Jahre C&C mit 17 Spielen in der Ultimate Collection

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Command & Conquer: EA feiert 17Jahre C&C mit 17 Spielen in der Ultimate Collection

Nach der vor einigen Jahren veröffentlichten Command & Conquer-Sammlung "Die ersten 10 Jahre" wird Electronic Arts im Oktober eine Ultimate Collection mit gleich 17 Spielen in den Handel bringen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Command & Conquer: EA feiert 17Jahre C&C mit 17 Spielen in der Ultimate Collection
 
Naja, Ich weiß nicht ob es aufgrund der jüngsten Entwicklungen einen Grund zum Feiern gibt. Und schließlich haben wir es ja EA zu verdanken, dass C&C gegen die Wand gefahren wurde. Seit dem die Westwood-Studios umstrukturiert wurden, kann man C&C doch vergessen, EA sei dank!
 
Kann mich da Oberst Klink nur anschließen. Was feiert EA da bitte? Die Tatsache, dass sie sich Westwood einverleibt haben, deren Reste (Alarmstufe Rot 2, IMHO noch ein echtes C&C) und Ideen (Generals, entsprechend weiter Auffassung kein echte C&C, mir gefällts) verwurstet haben und danach systematisch den Karren an die Wand gefahren haben? Versteht mich nicht falsch, als C&C Fan hat mir, denke 2006 war's, Tiberium Wars und das Add-On Kanes Rache viel Spaß bereitet und ich freute mich wie ein Schneekönig, jedoch haben die vielen (mies erklärten) Änderungen und Rückschritte im Vergleich zu Tiberian Sun irgendwie wehgetan und die Scrin, naja der Knüller waren sie nicht. Dann schließlich Alarmstufe Rot 3, okay, Idee ganz nett, aber zu bunt, zu gezwungen komisch/amüsant. Was mich persönlich besonders störte waren die KIs beim Singleplayer Gefecht. Die Einstellungen ihrer Schiwerigkeit und Persönlichkeit, wie in Tiberium Wars, war schöner, als das Auswählen einer "Person". Und kommen wir schließlich zum (vererstigen) Tiefpunkt C&C 4 Tiberian Twilight. Kein Basenbau, nahezu ähnliche quietischige Optik wie in AR3, nichts übrig von der bedrückenderen, sachlichen aus Tiberium Wars. Ich denke das Thema wurde häufig genug ausdiskutiert.
Dann vor geraumer ein Zeit ein Lichtblick: Generals 2 kommt, mit Frotsbite 2 als Engine, also endlich mal wieder ein aktuelles Strategiespiel im C&C Unversum mit guter Grafik, extra neues Team für gegründet, große Vorfreude und dann vor ein paar Tagen ein Schlag ins Gesicht Generals 2 wird Free to Play... Da dachte ich mir anhand meiner Erfahrungen mit so manchem Browsergame und auch dem aktuelle C&C Tiberium Alliances: Gaaaaanz grandios, wird wieder Buy 2 Win und nicht Free to Play. Grandios gemacht EA, ihr hattet die Chance mit Generals 2 etwas bei den Fans gut zu machen und viele (nicht alle) tretet ihr mit Füßen.
 
Eine Frechheit, dass sich EA das recht nimmt das Jubiläum zu feiern. Gerade die, die NICHTS, ABSOLUT NICHTS zum Erfolg von C&C beigetragen haben.
 
Ich frege mich, welcher Teil der Ultimate Collectionunter Win7 64 Bit ohne Dos-Box oder anderer Programme laufen wird ?
Grad die Dos- basierenden Teile sind doch die interessantesten.
 
ich habe gestern überlegt die Box vorzubestellen aber heute auf dem Flohmarkt habe ich Generals und Stunde Null für 3€ bekommen und damit habe ich alles was an der Box interessant wäre(Tiberium Wars natürlich auch).
 
Das Spiel wird auch hier für 29.99€ rauskommen, einfach die Sprache der Seite umstellen und dann auf vorbestellen. Nur leider wird es komplett zum download sein und auch in der Europäischen Version keine CD oder ein Poster geben... EA halt.
 
Wer "Die ersten 10 Jahre" hat, kann sich die Box eh sparen!
Alles was danach kam auser Tiberium Wars samt Add on ist eh mist!
Und wenn das dann über Origin geht, ist es auch fraglich ob man Gernerals einen Uncutpatch verpassen kann, die geschittene fassung kann man sich ja echt nicht geben!

schön wäre auch zu wissen ob RA Gegenschlag und vergeltungsschlag eine duetsche Sprachausgabe haben oder nicht, denn bei Die ersten 10 Jahre war dem nicht so.
Genauso schön wäre zu wissen ob der Videobug bei RA behoben ist.
RA ohne Storyvideos ist doof!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen erst einmal zusehen das die alten Teile auch der "Die ersten 10 Jahre" Besitzer laufen.

Aktuell ist es mir nicht möglich C&C1 und die RA Teile zu spielen..
 
Nette Idee eigendlich, nur besitze ich schon die meisten Teile der alten Garde im Original. Ich werde da wenn wohl auf ein Schnäppchen hoffen.
 
Ich habe letztens wiedermal Alarmstufe Rot 1 gespielt uns muss sagen es ist schon ernüchternd was da auf meinem 24" Monitor ankommt. Das Spielprinzip ist simpel und nur im Multiplayer fordernd im Skirmish läufts halt immer auf das gleiche raus. Ich bin mal gespannt wie Generals 2 im Multiplayer hat mir das 1er ganz gut gefallen.
 
Ich hatte den Fehler gemacht mir bei den Steam Deals die neueren Teile zu kaufen.
Irgendwie hat EA es nicht verstanden WARUM man CC spielt; und dazu gehören heutzutage
NICHT die Videos.

Gab es nicht die ersten Teile ganz legal kostenlos zum download?
 
ich hab ewigkeiten alarmstufe rot 2 gespielt. vor kurzem gabs alarmstufe rot 3 bei steam im angebot und ich habs mir geholt und wurde schwer enttäuscht, erst die c&c serie an die wand fahren und dann notschlachten ;-)
 
Zurück