Command & Conquer: Den geistigen Nachfolger von Generals auf der Gamescom angespielt

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Auf der Gamescom zeigt EA eine frühe Version des kommenden Strategiespiels Command & Conquer. Wir durften das Free-2-Play-Spiel antesten. Wie EA betont, steht die ständige Erweiterung von C&C im Fokus, wie die Kampagne-Missionen, die allein auf Basis des Feedbacks der Fans entstanden sind. Klingt alles ganz nett, aber ist es das auch?

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AW: Command & Conquer: Den geistigen Nachfolger von Generals auf der Gamescom angespielt

Ich verstehe dieses Gerede nicht: Man muss nichts bezahlen, aber man kann Wenn man nichts bezahlen müsste, um den nahezu vollen Inhalt des Spiels genießen zu können, wie soll sich das Spiel dann wirtschaftlich rechnen?! EA ist nun wirklich alles andere als die Wohlfahrt und verschenkt nicht mal eben so ein C&C mit Frostbite-Engine^^
 
AW: Command & Conquer: Den geistigen Nachfolger von Generals auf der Gamescom angespielt

Vielleicht kann man als F2P-Spieler nur eine begrenzte Anzahl an Gefechten täglich führen, und sich mit Geld dann zusätzliche Gefechte freischalten? So wie mit Kommandopunkten bei TA? Fände ich ziemlich mies, wenn das so wäre.

Bei EA wäre das aber nicht mal so weit hergeholt, irgendso eine ätzende Einschränkung kommt da bestimmt.
 
AW: Command & Conquer: Den geistigen Nachfolger von Generals auf der Gamescom angespielt

Das is einfach das Modell das die meisten Free2Play Spiele nutzen.

Ergo kann man sich alle Generäle freispielen (durch erfahrung, credits oder ähnlich) oder sich diese eben kaufen.
Dann wird es wohl die Bekannten Booster geben, die die Erfahrung und die Währung erhöhen die man pro Spiel bekommt.

Und vllt. Skins für Fahrzeuge usw...

Ein ähnliches System wie bei Tiberium Alliances wird es denke ich nicht geben. Das macht bei C&C einfach keinen Sinn.
Es wird (hoffe) ich wie bei den meisten Free2Play spielen ablaufen. Eine Ingamewährung + Erfahrung für den Account und einzelne Generäle. Durch spiele werden diese Werte erhöht.

So würde ich das machen ^^ Ist auch eines der besten Konzepte im Bereich Game Design ... man ist nicht gezwungen sich was zu kaufen ... aber es gibt genügend Leute die das machen um Zeit zu sparen
 
AW: Command & Conquer: Den geistigen Nachfolger von Generals auf der Gamescom angespielt

Wer im esport Bereich vorne mitspielen möchte, muss sich die Generäle kaufen. Das ist vielleicht nicht pay 2 win per se, aber doch kind of like :daumen2:
 
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