Command and Conquer - Meinung

älter aber wie ich finde auch tolle games: earth 2150 oder 2160. wer auch mit 2d zurecht kommt kann sich auch gerne den erstling 2140 anschauen *g*

Ich weis noch als ich zuerst mit c&c in kontakt kam. Das war bei einem freund zuhause. Er hatte glaube ich generäle und ich liebte schon damals strategiespiele, doch kannte ich nur sachen wie empire earth oder age of mythology (welches meiner ansicht nach noch heute cool ist, also kult ist es sichr). Ich war total angetan. Ich kaufte mir letztes jahr tiberium wars 3 und die stand alone erweiterung kanes wrath. War das ne gute entschidung oder hätte ich lieber red alert 3 oder gar c&c 4 tiberium twilight gekauft?

Ach ja wenn du gute rts suchst:

-Starcraft?
-Age of empires 3

Ich empfehle dir auch wenn es schon ältere Games sind ! ! !

Emperor Schlacht um Dune ( Das Coole an dem Game man kann auch mit Würmern riesigen 3D Würmer drauf reiten und mit ihnen kämpfen ) " Gehheim Tipp ! ! ! "
Meine Absoluten C&C Lieblinge C&C 1 | Alarmstufe Rot 1 & 2 | Und Command & Conquer Tiberian Sun & Feuersturm <--- bester C&C Teil
Dann Earth 2150
Supreme Commander & teil 2 Wenn du Echtzeit Strategie magst
Warhammer 40k Dawn of War aber nur den 1 der 2 ist kacke
Company of Heros
Act of War
World in Conflict
Sudden Strike Universe (PC)
Battle Realms

mehr gute fallen mir im mom, garnicht ein das sind die. Die ich auch selber gezockt hab und für gut empfunden hab.

P.S ich finde es schade was EA aus C&C Gemacht hat, früher war C&C der inbegriff des Genre und heut gibt es leider nix vergleichbares mehr. Ich wäre froh wenn ich regeömässige lans Sessions mit C&C 3 hätte, was in meinen Augen das aller Beste Strategie game der Welt ist. Schade Westwood war wirklich cool, nur leider gibt es die nicht mehr. Ich wette heute wäre Westwood nicht mehr wegzudenken, aber EA hat alles kaputt gemacht. und EA lässt Serien sterben und versauen sie, den auch ein Battlefield ist net mehr so gut wie einst. Das zeigt EA ist nur profit goil, und kauft eh alles auf was sie net besser hin kriegen. Im Prinzip voll die schrott Firma und auch ein Blizzard ist net mehr soviel anders wie EA....... Das zeigt aktuell Diablo 3, früher waren sie besser. Alles nur noch wegen der kohle, aber kaum noch wirlich gute Games.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du das klassische Base und Einheiten bauen oder darf es auch etwas anderes sein? Kann da Men of War empfehlen. Sehr realistisch und macht ungeheuer viel Spaß

Ich empfehle auch C&C 3, ich habs ca. 3x durchgespielt und auch der multipayer hatmir sehr gefallen!
Das Addon ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, ich finde die 3 "Supereinheiten" ziemlich overpowered

älter aber wie ich finde auch tolle games: earth 2150 oder 2160. wer auch mit 2d zurecht kommt kann sich auch gerne den erstling 2140 anschauen *g*

Earth 2150 und 2160 sind wirklich großartig. 2150 ist halt ein unheimliches Monster und Gefechte können sich über Stunden hinziehen, 2160 ist etwas schlanker bei Forschung und Einheitenvielfalt, dafür gibts 4 spielerisch unterschiedliche Fraktionen.

Zurück