Colorful Geforce GTX Titan iGame: Wassergekühlt und mit mehr als 1 GHz GPU-Takt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Colorful Geforce GTX Titan iGame: Wassergekühlt und mit mehr als 1 GHz GPU-Takt

Der chinesische Grafikkarten-Hersteller Colorful arbeitet anscheinend an einer speziellen iGame-Version der Nvidia Geforce GTX Titan, die mit einer Wasserkühlung ausgestattet ist und mit mehr als 1 GHz GPU-Takt antreten soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Colorful Geforce GTX Titan iGame: Wassergekühlt und mit mehr als 1 GHz GPU-Takt

AW: Colorful Geforce GTX Titan iGame: Wassergekühlt und mit mehr als 1 GHz GPU-Takt

Nice da hat man doch mal Leistung satt :daumen:
Gibt es eigentlich schon Leute die mal einen Titan unter Wasser gesetzt haben und mal geschaut haben was so möglich ist? Würde mich mal interessieren was da so möglich ist.

AW: Colorful Geforce GTX Titan iGame: Wassergekühlt und mit mehr als 1 GHz GPU-Takt

Whoah, das ist meine Karte :D Würde mich über ausführliche Tests sehr freuen! :daumen:

Gibt es eigentlich schon Leute die mal einen Titan unter Wasser gesetzt haben und mal geschaut haben was so möglich ist? Würde mich mal interessieren was da so möglich ist.

Mit Luft sind knapp an die 1 GHz möglich.

DAS ist ein Titan :hail:

Ja sowas hat den Namen Titan verdient, mit satten 40% Mehrleistung zu ner HD 7970ghz.

Benutzt du mal die hiesige Suchfunktion..

Echt schickes Teil, wenn nicht eine der 3 Schönsten ever.
Könnte mann fast neidisch werden.

Wenn ich so viel Geld für soetwas ausgeben würde, dann würde ich auch nur eine Titan mit Wasserkühlung nehmen, ist doch ganz klar. Aber Übertakten? Höchstens einmal zum Benchen, aber Rekorde macht man dmait auch nicht, da lassen wir dann eh mal die Stickstoff-Experten ran. :schief:

Vom Design her macht Schwarz/Orange schon am meisten Punkte bei mir ^^

wenn die 680 kudan umgerechnet um die 800 (vorn paar monaten) kostet
dann wird die ietzt glaube ich mal 1500 kosten oder mehr

Ist auch ein bescheidenes Argument Immer mehrere 7970 gegen Titan, klar ist die überteuert aber trotzdem konkurrenzlos. Sli oder Crossfire zählt einfach nicht weil man dann ja jedes mal so argumentieren könnte.
"hey die 7970 ist schneller wie die 680!
Aber aber aber zwei 660 sind schneller wie die 7970! "
Hoffentlich verstehen die Leute iwann mal das man Multi nicht mit Single gpu vergleicht.

Wenn sie nicht kastriert wäre könnten es auch locker 50% sein.

Wahrscheinlich, nur nVidia allein weiß, weshalb die vollen 15 SMX nicht zum Einsatz kommen (Yield, mikroelektronische Probleme, Taktik da zum Weihnachtsgeschäft eine Titan Ultra gegen AMD's neues Flagschiff antreten soll? ;)).

Mit Luft sind knapp an die 1 GHz möglich.

@ stock ja, gute karten boosten auch über 1000 mhz ohne übertaktung.
aber wenn du sie übertaktest kommst du auch imemr mal wieder an 1150 mhz. crysis 3 lief bei mir zb. recht stabil mit 1137 mhz *;D manchmal auch was runtergetaktet, klar, aber im großen uznd ganzen hatte ich das recht konstant, sprich fast die ganze zeit 1137 mhz oder 1124 mhz. bei dem stalker (soc) mod, den ich momentan spiele (L.e.g.e.n.d.a.r.y. mod + photorealistic zone 2 mod) springt sie immer fröhlich hin und her zwischen 1150 und 1098.

aus nem anderen forum weiß ich, dass du unter wasserkühlung auch 1202 mhz stabil kriegen kannst !!! allerdings stabil eher nur mit gemoddetem bios (mehr powertarget)

Zuletzt bearbeitet:

1 Ghz GPUtakt sind bei der Titan absolut nichts besonderes. Ich habe noch nirgends gesehen das eine das nicht schaffen würde, ohne die Voltage zu erhöhen.
Wenn der ASIC Wert über 74% liegt, taktet sie ja eh schon von alleine auf über 1Ghz im Boost ohne Oc.
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=334529&d=1365271223
Der Chip alleine macht auch noch um einiges mehr mit. Der begrenzende Faktor ist eh meist das Pt.
Meine läuft momentan auch mit 1150Mhz @1,2V.

Finde den Kühler hässlich. Meiner von Aquacomputer ist schöner. Und 1 ghz Takt ist wirklich nichts besonderes. Meine Taktet auch mit Turbo 1006 mhz. Und ich habe sie mit Default Settings laufen.

Ich habe heute meinen Wasser Kühler für die Titan bestellt.

Ich bekomme 1163 MHz ohne Spannungserhöhung hin.

Mal sehen was ich hin bekomme wenn der neue Kühler da ist.

Ich find den orangenen seeehr geil :D Fände so einen Kühler für 7970er-PCBs sehr cool.
Ist eigentlich bekannt, wer den Wasserkühler fertigt? Swiftech?
Bei den Titans finde ich den Aqua Computer mit Plexi auch sehr schick.

Zurück