Colorful 9800 GT 1024MB (Speichertakt nur 400mhz) sinnvoll ersetzen!

Naja, normalerweise informiert man sich ja über ein Netzteil und wenn man nur einfach sagt "ein Enermax mit so-und-so-viel Watt", dann nehm ich an es ist was gutes bzw. halbwegs aktuelles. Kann aber nicht erraten, dass es ein fast 10 Jahre altes Teil ist :-)
Was es mit dem P4 auf sich hat, kann ich nicht sagen. Jedenfalls haben normalerweise Netzteile nach V1.2 nur nen 20 Pin Anschluss. Wenn es ein 20+4 ist, dann könnt er es mir Einschränkung(!) nutzen. Denn auch ein Netzteil bleibt nicht ewig frisch und vor 10 Jahren war man noch nicht auf dem heutigen Stand mit Schutzschaltungen und Effizienz ;-)

Ja, stimmt schon...das dieses Netzteil schon knapp 10 Jahre alt sein kann, ist mir auch erst nach der Auktion bewusst geworden. Na ja, mir fehlt eh noch ein Netzteil um meine alten Komponenten zu einem Office-Rechner zusammenzustellen.

Bei der Auktion stand übrigens: NEU! Bezweifle ich doch stark... :)

Wenn man diesen Thread verfolgt sollte es aber trotzdem klappen...

http://extreme.pcgameshardware.de/n...519-enermax-eg465ax-ve-g-fuer-c2d-8400-a.html

Selbst dein NoName NT sollte das ohne probleme hinbekommen , mein bruder Betreibt schon seit jahren nen Q6700 + ner 260GTX mit nem Bequiet 350W NT und das mit OC ohne problem und das NT hat nur 15A auf der 12V leitung . Von daher seh ich da garkeine probleme. Wenn es läuft und der Rechner nicht unter last neustartet oder abstürzt ist alles in butter.
Also immer ruhig blut ;)

Wie gesagt, kannst von mir aus gerne das Experiment starten, ICH(!) würd es sicher nicht machen. Denn wie gesagt, das Teil hat auch nicht die gleiche Menge an Schutzschaltungen wie die heutigen Netzteiler, wer weiss also schon was passiert, wenn es nen Kurzen gibt oder ne Überlastung oder, oder... Du musst es wissen, ich würd mir eher für 40.- bis 50.- ein günstiges und moderneres Netzteil holen, die Sache wär mir einfach viel zu unsicher.

Hm...es handelt sich wohlgemerkt um ein "Linkworld mit 550W" (auch NoName genannt)...gehen die Meinungen was Netzteile angeht (siehe oben) nun also doch wieder auseinander?

Nee eigentlich nicht.
Hab mich da wohl bisschen zu kurz gefasst, meins hat 18A auf jeder 12V-Schiene.
Is nen AC-Fusion550R, hatte ganz gute Tests und war nen Budget-Tip `09.

Aber wenn das Enermax so alt ist dann lohnt sich auch nicht mehr.
Dann lieber nen neues, gute NTs sind nicht zwangsläufig teuer ... sonst schau mal ins entsprechende Unterforum
http://extreme.pcgameshardware.de/n...en-artikel-aus-diesem-forum-im-uberblick.html

So, das gute (und besonders) alte Enermax EG465AX-VE(W) ist verbaut! Es hatte doch tatsächlich einen 24-Pin-Power-Connector! Modern...modern... :)

Macht jedenfalls einen besseren Eindruck als das Linkworld mit 550W.

Ich lass es trotz aller Warnungen erstmal drin und melde mich, sollte es doch irgendwann die restliche Hardware mit in den Tod reißen...das bin ich euch schuldig! ;)

Zurück