Codemasters-Übernahme: CEO und CFO verlassen das Unternehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Codemasters-Übernahme: CEO und CFO verlassen das Unternehmen

Beim von Electronic Arts übernommenen Studio Codemasters verlassen CEO und CFO verlassen das Unternehmen. Laut EA sei das bereits Teil des Übernahmeplans gewesen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Codemasters-Übernahme: CEO und CFO verlassen das Unternehmen
 
Einerseits denke ich mir: kann ja von Vorteil sein, wenn man die Hauseigene Engine auch dort nutzt. Schlecht ist sie nicht!
Andererseits aber: joa, ist dann halt doch EA. Und abgesehen vom letzten NfS hat mir da schon lange nichts mehr gefallen.

Am Ende denke (eher hoffen) ich dann noch: vielleicht wird es ja dann doch mal wieder besser? -> wohl eher nicht :(
 
Kaufännischer Geschäftsführer und Finanzvorstand verlassen das Unternehmen.
Muss primär nicht negativ auf die Spielekonzeption und -entwicklung durchschlagen.

Spiele deren Teile (seit Colin McRae 1) sehr gerne.
Hatten immer ein ganz gutes Portfolio.

Nun landet es aber auf der "bin skeptisch"-Liste.
Mal schauen, was in den kommenden Jahren so an den Marken passiert.
 
Träum weiter.
EA ist die Melkmaschine des Bösen und interessiert sich nicht im geringsten um dem Dummen Gamer.
Hier geht es nur um Kohle, Aktien, Reibach machen.

Stimmt zwar aber das sind halt die selben Intessen wie alle großen Firmen.
Die Frage ist nur ob die das großartig anders machen als Ubi, Activision, Epic und Co.
Meiner Meinung nach kann man nun wunderbar aussuchen was einem am meisten nervt und den persönlichen Sieger küren. Ob EA da auf Platz 1 oder 5 landet ist da eigendlich nur noch nebensächlich.
Man darf auch nicht vergessen das deren Methode super funktioniert - warum auch immer-. :ka:
 
Nichts ungewönhliches. Sehr häufig bekommen CEOs/CFOs bei solchen Übernahmen dicke Batzen Kohle. Dass man sich dann mit Millionen an Dollar und Aktien zur Ruhe setzt oder sich was neues sucht ist nichts was einen überraschen sollte.
 
Liest die Artikel eigentlich nochmal jemand zur Korrektur? "Verlassen verlassen" "ABgang" "Leistung" statt "Leitung", da hab ich dann aufgehört.
Geht mir auch so. Bitte mal Korrekturlesen.
Ich mache selbst genug Fehler, als Redakteur sollten es jedoch nicht so viele sein.
 
Codemasters hatte sowieso immer mehr nachgelassen. Das letzte Dirt Spiel war einfach nur Grütze.
Dann wird Codemasters jetzt offiziell begraben. Ruhe in Frieden.
 
Zurück