codec macht ein logo ins video ...

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich lade mir öfter fernsehsendungen von onlinetvrecorder.com herunter. Seitdem ich das video bearbeitungsprogramm magics video deluxe installiert habe, habe ich bei diesen videos immer das "main concept" logo drin wenn ich sie mir ansehe ... wie kann ich das wieder ausstellen. (die videos wurden nie mit magic bearbeitet und wenn ich sie mir unter linux ansehe ist das logo weg ... )

Dann verwendest du anscheinend den Codec dieses Programms für die Wiedergabe, also einfach deinstallieren, es gibt sowieso viel bessere Programme, wie z.B. Avidemux oder Mediacoder.

Ich bin auch schon länger bei OTR und hab auch ewig gebraucht bis ich ein anständiges Prog hatte das mir die Videos in das Richtige Format umwandelt genau so wie ich es haben möchte.

Welches Format lädst du denn runter ? HQ, DivX MP4 ?
Werbung schneidest du bestimmt mit VirtualDub oder ?
In welches Format willst du es denn Umgwandelt haben ?

grüße kays

Ich lass es immer schneiden, denn auf dem Q6600 eines Bekannten geht es wesentlich schneller als auf meinem 4200+X2. Als Schnittprogramm wird Avidemux verwendet und der Film wird anschließend in dem Codec ".h264" gespeichert. Bei den Aufnahmen lade ich immer HQ runter, braucht zwar länger, man hat aber mehr davon.

Ausser das ich VirtualDub nutze machen wir das gleiche, alles andere außer HQ ist in meinen Augen nicht akzeptabel bei OTR

grüße kays

das mit dem codec deinstallieren hat geklappt! danke!
nutze virtualdub und avidemux ;)
lade normal immer divX ... aber werde jetzt mal HQ laden und mal sehen wie viel besser das wird

Zurück