CoD Warzone: Cheater verspotten Spieler mit Nachtsichtgeräten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD Warzone: Cheater verspotten Spieler mit Nachtsichtgeräten

Das Cheater-Problem in Call of Duty: Warzone nimmt eine neue Dimension an: Hacker nutzen jetzt offen Nachtsichtgeräte im Spiel, um zu zeigen, dass sie sich nicht davor fürchten, gebannt zu werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CoD Warzone: Cheater verspotten Spieler mit Nachtsichtgeräten
 
Lächerlich, das ist gar nichts. Spielt mal wieder BF1, dann wisst ihr was öffentliches Cheaten ohne Konsequenzen ist. Unsichtbar / one shoot alle Waffen / in der Luft schwebend / Waffen Kits, die es gar nicht gibt auf der map / Speedhack und und..
 
Spiele jetzt nicht so häufig CoD, aber einen Cheater habe ich da bisher noch nicht ausmachen können. CS:GO ist gefühlt allerdings überrannt.

Lächerlich, das ist gar nichts. Spielt mal wieder BF1, dann wisst ihr was öffentliches Cheaten ohne Konsequenzen ist. Unsichtbar / one shoot alle Waffen / in der Luft schwebend / Waffen Kits, die es gar nicht gibt auf der map / Speedhack und und..
Seit wann? Habe BF1 früher ziemlich aktiv gespielt und mir ist nie ein Cheater über den Weg gelaufen. Jedenfalls hab ich keinen bemerkt. Möglicherweise sind die Spieler einfach nur gut? Manches davon lässt sich auch durch Lags oder Bugs erklären.
 
Spiele jetzt nicht so häufig CoD, aber einen Cheater habe ich da bisher noch nicht ausmachen können. CS:GO ist gefühlt allerdings überrannt.

Seit wann? Habe BF1 früher ziemlich aktiv gespielt und mir ist nie ein Cheater über den Weg gelaufen. Jedenfalls hab ich keinen bemerkt. Möglicherweise sind die Spieler einfach nur gut? Manches davon lässt sich auch durch Lags oder Bugs erklären.
Es wimmelt in beiden Spielen von Cheatern.
Bei CoD stößt man dank Matchmaking meist vermehrt auf Cheater wenn man selber in eine gute Lobby rutscht. Dank Crossplay können sich Leute mit Aim-Assist-Hack auch schön zwischen den Konsolenspielern verstecken so dass es weniger auffällt.
In BF1 sind mir auch schon einige Spezis aufgefallen die zufällig alles oneshotten.

Das einzige was hilft sind dedizierte Server bei denen die Admins Software installieren können die das Verhalten auffälliger Spieler logt. Dann kann man die Videos sichten und entscheiden ob jemand einfach nur einen guten Tag hatte oder durchgängig Hilfsmittel an hatte.
Die Gefahr, dass auch sehr gute ehrliche Spieler gebannt werden besteht dann natürlich. Allerdings sind sehr gut spielende Clans, die die Server betreiben, meist auch fair und wissen auch wie eben sehr gutes Spielen aussieht – und wie nicht.
 
Am besten eine Anti Hacker KI ins Game einbauen die die Spielweisen analysiert und bei Unauffälligkeit einfach direkt den Client vom Server kickt...

Dazu dann noch spezielle Server für Hack Frei Online stellen wo bewusst darauf hingewiesen wird das es in diesem egal ist was dort passiert.

Nur man muss das halt trennen im normalen Gameplay haben Hacker und Cheater nix zu suchen...
 
PC- Mehrspielermodus: Verarsche oder werde verarscht. Auf Konsolen das selbe mit Kronos- Adaptern. Mehrspieler- Spiele sollte man keine Zukunft geben und schon gar keine Aufmerksamkeit. PvE hat gewonnen.
 
Eine Lösung wäre, die Dudes einfach machen zu lassen. Sobald ein Cheater entlarvt wurde, geht es ab auf dedizierte Cheater-Server wo sie sich gegenseitig den Arsch weghacken können.
Die paar Dollar für die Server werden wohl drin sein...

Die beste Lösung ist allerdings, solche kostenlosen Games ein paar Wochen nach Release einfach fallen zu lassen und weiter zu ziehen.
 
Eine Lösung wäre, die Dudes einfach machen zu lassen. Sobald ein Cheater entlarvt wurde, geht es ab auf dedizierte Cheater-Server wo sie sich gegenseitig den Arsch weghacken können.
Die paar Dollar für die Server werden wohl drin sein...

Die beste Lösung ist allerdings, solche kostenlosen Games ein paar Wochen nach Release einfach fallen zu lassen und weiter zu ziehen.
Wow... dann zum nächsten F2P oder wie? Für 3-4 Wochen... und wieder weiter? WTF... :ugly:
Der erste Vorschlag ist viel besser von dir! :nicken:
 
Wow... dann zum nächsten F2P oder wie? Für 3-4 Wochen... und wieder weiter? WTF... :ugly:
Der erste Vorschlag ist viel besser von dir! :nicken:

Ja, ist mein Ernst. Warum den Clowns die Genugtuung geben und sich von den abfarmen lassen, wenn man seinen Spaß auch in anderen Games haben kann. Ihr seht doch, wie jedes annähernd bekannte Game mit der Zeit von Cheatern verseucht wird. Kann man nix gegen machen, vor allem bei F2P-Titeln. Solange die Profi-Entwickler keinen gescheiten Anticheat entwickeln, wird sich an dem Werdegang solcher Spiele nichts ändern.
 
Ja, ist mein Ernst. Warum den Clowns die Genugtuung geben und sich von den abfarmen lassen, wenn man seinen Spaß auch in anderen Games haben kann. Ihr seht doch, wie jedes annähernd bekannte Game mit der Zeit von Cheatern verseucht wird. Kann man nix gegen machen, vor allem bei F2P-Titeln. Solange die Profi-Entwickler keinen gescheiten Anticheat entwickeln, wird sich an dem Werdegang solcher Spiele nichts ändern.
Ja, verständlich... aber wer ein Spiel gerne spielt, kommt halt wieder... siehe CS:GO oder TF2 und ihr Bot Problem...
Wär echt cool, wenn die Entwickler mehr gegen Cheater tun, keine Frage.:daumen:
 
Bei CS hat man wenigstens noch den Vorteil, dass man Laddern und somit den Cheatern größtenteils aus dem Weg gehen kann. Das Report-System war zu meiner Zeit auch sehr gut, da Cheater über die Replays durch die Community gebannt werden konnten. Auch war der High-Tier-Bereich im Ranked nicht wirklich Cheater verseucht. Wie sich das seit dem F2P-Ansatz entwickelt hat, kann ich nicht sagen und TF2 habe ich nie gezockt.
 
Was mich am meisten aufregt sind nicht die Cheater sondern Leute, die das Problem nicht wahrhaben wollen.

War letztens mit Kollegen am Spielen und wir wurden im Sekundentakt von offensichtlichen Cheatern abgefarmt. Es war mehr als offensichtlich und wir konnten uns das ganze match über keine 5m vom spawn entfernen, da wir instant gekillt wurden.

Die Kollegen nur um lachen, wie übel die abgehen...
Ich: Ja sind wohl offensichtlich Cheater
Kollegen: Hmm vielleicht.
:fresse:


Oder ich werde innerhalb von zwei Minuten dreimal von einer Axt getötet, die laut Killcam quer über die gesamte Map fliegt und mich im vollsprint erledigt.

Kollegen: Ja krass, der hatte wohl ziemlich viel Glück.


I mean. What the ***.

Entweder sind die Kollegen selbst am Cheaten (ne, dafür waren sie zu schlecht) und ich bin der dumme oder Naivität kennt keine Grenzen.
 
Warum ist es derzeit eigentlich nicht möglichCheater von einer KI identifizieren zu lassen? Das sollte doch möglich sein, wenn jemand atypisch spielt, wenn jemand aktiv durch Wände schaut, sollte doch ein leichtes sein das automatisch zu erkennen. So hätte man schon mal einen riesen Haufen Cheater rausgefiltert
 
Warum ist es derzeit eigentlich nicht möglichCheater von einer KI identifizieren zu lassen? Das sollte doch möglich sein, wenn jemand atypisch spielt, wenn jemand aktiv durch Wände schaut, sollte doch ein leichtes sein das automatisch zu erkennen. So hätte man schon mal einen riesen Haufen Cheater rausgefiltert

Viele Entwickler kriegen es nicht einmal hin, Spieler automatsich zu erkennen, die sich schneller als überhaupt möglich bewegen, gar fliegen, oder, wie hier Items benutzen die es gar nicht gibt inkl. Waffen überzogenem Schaden. Da liegt das Problem also eher an mangelnder Bereitschaft respektive 0-Aufwand, der für Cheating-Schutz betrieben wird. Wallhacks sind dagegen schon deutlich schwerer zu identifizieren, solange man keinen Stream des tatsächlichen Renderings hochladen möchte und Zielhilfen von Skill zu unterscheiden ist beinahe unmöglich. Wobei ich nicht glaube, dass die Bot-Entwickler ihrerseits soviel Zeit investieren, dass man nicht aktive Gegenmaßnahmen ergreifen und Aimbots falsche Ziele vortäuschen könnte – aber auch das kostet Entwicklerzeit und solange die niemand bezahlt...
 
Zurück