CoD Modern Warfare 2: Hohe Systemanforderungen auch ohne Raytracing

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CoD Modern Warfare 2: Hohe Systemanforderungen auch ohne Raytracing

Die Entwickler von Call of Duty Modern Warfare 2 zeigen kurz vor Release die finalen Systemanforderungen. Je nach Spielqualität sind die Anforderungen sehr hoch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: CoD Modern Warfare 2: Hohe Systemanforderungen auch ohne Raytracing

Kann mir irgendwer erklären, warum für UHD ein Intel 8c/16th aus Ende 2018 reicht, es bei AMD jedoch ein 12c/24th von Mitte 2019 und mit feinerer Fertigung sein soll?

Ich dachte bislang reicht auch ein 3700x 8c/16th aus, um in UHD die Grafikkarten zu füttern. (die neue RTX4090 mal außen vor gelassen)

Auf meinem i9 9900k und einer 3080ti lief zumindest die Beta sehr gut.Mich ärgert nur der Preis von 70.- das sind Konsolen Preise .Bin nicht bereit mehr als 50.- zu bezahlen...

Wo in der Beta finde ich denn die Settings, möchte das nicht alles wieder einstellen müssen.

Kann mir irgendwer erklären, warum für UHD ein Intel 8c/16th aus Ende 2018 reicht, es bei AMD jedoch ein 12c/24th von Mitte 2019 und mit feinerer Fertigung sein soll?

Ich dachte bislang reicht auch ein 3700x 8c/16th aus, um in UHD die Grafikkarten zu füttern. (die neue RTX4090 mal außen vor gelassen)
Ist natürlich Quark, wenn das Spiel in FHD mit hohen Bildwiederholraten läuft, wird es auch in UHD mit hohen Bildwiederholraten laufen solange die Grafikkarte hinterherkommt, die zusätzliche Auflösung geht fast zu 100% zu Lasten der Grafikkarte.

Mein 3700x hat in der Beta keine Probleme bereitet.
Konnte es problemlos in UHD mit 80-90 FPS spielen.
Würde es vom Hardwarehunger rund 20% genügsamer als BF 2042 einordnen.
In allen Games reicht ein 3700x aber leider nicht mehr um Karten vom Schlag einer 3090 oder 6900 in UHD auszulasten. Aber passt schon noch^^

Die Spieleentwicklung wird halt teuerer, da bleibt wenig Geld für Optimierung - und für den CEO und die Anteilseigner muss ja auch noch Geld übrig bleiben!

Wir wissen doch alle das du wesentlich mehr brauchst für CoD :)

Selbst mit einem 5800X und 32GB Arbeitsspeicher sowie einer 3070 TI kriege ich auf Medium kaum mehr als 80-90 fps xD.

Besonders schlimm ist es in Warzone.
Seit der Integration von Cold War wurde es immer schlimmer mit jedem Patch. Von 140-160 fps auf Hoch mit einer 2080 Super und einem 8700k runter auf die jetzigen 80-90 fps xD Und das MIT DLSS

Wir wissen doch alle das du wesentlich mehr brauchst für CoD :)

Selbst mit einem 5800X und 32GB Arbeitsspeicher sowie einer 3070 TI kriege ich auf Medium kaum mehr als 80-90 fps xD.

Besonders schlimm ist es in Warzone.
Seit der Integration von Cold War wurde es immer schlimmer mit jedem Patch. Von 140-160 fps auf Hoch mit einer 2080 Super und einem 8700k runter auf die jetzigen 80-90 fps xD Und das MIT DLSS
Das wird denk ich mal bei der neueren Engine von MW2 und Warzone 2 besser.

Ja die Beta lief echt mega gut auf meinem System.
Dieses COD habe ich mir nach jahrelangem aussetzen mal wieder vorbestellt weil ich die Beta mega gut fand.
Heute Abend startet am 19 Uhr dann der Preload für die Kampagne die dann morgen Abend los geht. Bin gespannt wie die so werden wird.

Es ist halt eben die Frage, was denn mit den "High FPS gemeint ist. Wenn es in 4K 144Hz sind, dann ist es absolut im normalen Bereich, andere Spiele brauchen da sogar wesentlich mehr.

Ich finde die Anforderungen überhaupt nicht hoch. Die Beta lief selbst auf einem Intel i5 4430 und AMD 280X in FHD flüssig mit über 60fps.

Zurück