COD - BO funktioniert nicht nach Neuinstallation

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
hallo,

nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt hab, hab ich alle spiele neu gedownloadet.
funktionierte auch bei allen PCs problemlos - bis auf COD BO.

ich habs nun 2x mal neu heruntergeladen bei steam und neu installiert, immer mit folgenden fehlern wenn ich das spiel - nach der erfolgreichen isntallation - starte:

zuerst Fehler #1: Fehler_1.jpg

danach Fehler #2: Fehler_2.jpg

egal was ich drücke, es passiert nichts. wenn ich es erneut starten will steht da, dass die anwendung bereits läuft und ich muss sie mittels task manager beenden.

eine frage: ich habe nur den MP gedownloadet, den SP nicht, weil ich diesen nicht benötige.
bei allen anderen COD teilen (MW2 & MW3), hat das auch erfolgreich funktioniert. muss ich evtl den SP hier auch runterladen?

wäre über jede hilfe erfreut, danke schonmal im voraus :)

Hmm komisch.
Da ich COD nicht besonders gern hab (too much moorhuhn, und die Community... naja nicht meine), kenne ich dieses konkrete Problem nicht.
Welche Software hast du denn sonst so installiert? Bei mir hat einige Male Xfire und später ATI Tray Tools (oder ähnliches) das Starten von STEAM bzw die Spiele verhindert.
Und in welchen Ordner hast du das Spiel installiert? Eh nicht in Programme x86 oder so?

Kurzes Googlen hat ergeben, dass du mit deinem Problem nicht wirklich alleine bist/warst ;)

Gibt glaub' ich 20 threads dazu
Hast du das mit der Localization.txt schon probiert?
CoD:BO CoD:BO Error EXE Cant Find Zone . - ComputerBase Forum
Oder das hier
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1828183

hab eig nicht viel installiert, standard sachen halt^^ 7zip, office, itunes und sowas
von nVidia eig nur den normalen treiber installiert.

hab den location.txt auch kopiert - hilft nichts
reaparieren hilft auch nix...

ich hab nen RUS key - kanns evtl daran liegen?

Eine Patentlösung habe ich auch nicht, versuche mal in Steam die Sprache auf Russisch umzustellen und dann nochmal den Download für BO zu starten. Sichere deine anderen Steam-Spiele besser vorher mit der "Spiele sichern und wiederherstellen" Option in Steam auf eine Festplatte. Nicht das die dann auch noch auf russisch geladen werden.

Sollte das funktionieren, dann kannst du ja im Anschluss wieder auf Deutsch umschalten. Dann nochmal die Dateien von Steam prüfen lassen.

PS: Ich hoffe, Du hast nicht gerade DSL Light....

Good luck! :D

Ansonsten versuche mal einzelne Dateien bzw. Ordner aus dem Ordner C:\Program Files\Steam\Steamapps\common\Call of Duty Black Ops zu löschen und dann lass noch mal die Dateiprüfung durchführen. Vielleicht hilft's...:)

Zurück