CoD 5 vor GTA 4 im Verkauf - Mirror's Edge ein Flop?

Wenn ein Spiel so aufdringlich auf nur einseitig unterstützte sinnlose Features wie PhysX setzt wird es eben von vielen absichtlich nicht gekauft. Ich finde die Publisher sollen endlich lernen, dass finanzielle Einflussnahme seitens des Grafikkartenherstellers Nvidia bestraft wird und es sich nicht lohnt. Andere Branchen durften diese Lektion auch schon lernen...

Sorry... Aber ist mal richtig Blödsinn. Kein Mensch lässt das Spiel im Regal stehen nur weil er mit der richtigen Hardware noch mehr bekommen kann.


Ich finde es toll wenn ich durch meine Hardware "Noch Mehr" Spiel bekomme. ;)

Ist so etwas wie ne gratis Zugabe.

P.S. Es hindert keiner ATI daran das selbe zu machen... :ugly: Also viel enger mit den Spielentwicklern zusammen zu Arbeiten um ein Höchstmaß an Kompatibilität, flüssigen Spielefluss, netten und vor allem kostenlosen gratisfeatures und auch an sehr gut optimierten Treibern zu bringen...

Sollte man vielleicht mal aus der Sicht sehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach wettbewerbsverzerrende und unlautere Einflussnahme auf Spiele Hersteller, wenn sich die Grafikkartenfirmen da einseitig einmischen, ein Krieg zwischen AMD und Nvidia Spieleentwicklern wird nur noch mehr zu einer Spaltung der Käuferschaft führend und bringt uns somit gar nichts, am Ende kompensiert Nvidia mit seinen Millionenzuzahlungen einfach nur die Verluste der Spieleentwickler für die nicht verkauften Produkte.

Ich finde einfach alle Features sollten immer für alle Spieler verfügbar sein, egal ob Konsole oder PC oder Nvidia oder AMD Grafikkarte, sowas ist doch lächerlich.
 
Ohne die anderen Kommentare gelesen zu haben....

Ich habe es mir wegen des rigiden Kopierschutz und der fehlenden Demo wegen nicht gekauft.

Ich habe hier Dead Space, Mass Effect und Crysis: Warhead rumliegen. Daauch bei Mirrors Edge, genau wie bei den genannten Spielen die Anzahl der Installationen beschränkt ist UND ich bei Deinstallation keine Installation frei machen kann habe ich davon abgesehen dieses Game zu kaufen. Da ich eh aufgraund fehlender Demo nicht sagen kann ob mir das Spiel gefällt werde ich wohl warten bis es als Budget Version rauskommt und der KS vielleicht etwas weniger streng ausfällt.

MFG Standeck

P.S. PhysX würde mich schon interessieren als NV nutzer. Aber das kann warten.;)
 
Ich seh im PCGH Preisvergleich FarCry2 für 36,95€ ich habs vor 14 Tagen für 33,95€ gekauft in einem kleinen Laden bei mir in der Nähe.

Und was mir zu vielen Spielen einfällt ist kann ich nicht kaufen weil die Kopierschutzgeschichten mir eine Installation unmöglich machen.
Ich hab das zweifelhafte vergnügen über einen Haus Proxy ins I-Net zu müssen und der fordert nun mal eine Anmeldung wenn das Game nun sich irgendwo melden will kommt es nicht raus Tunneln geht meist auch nicht also kann ich es nicht installieren. Solange man bei den Entwicklern zu solchen Mist greift ist die Auswahl beschränkt bzw. der Editor die Rettung.
Und ich möchte mal anmerken wenn man ein Game kauft für stolze 50€ also dann sollte man es auch de/installieren können so oft man will.
 
Cod 5 (*sabber* ^^) is auch viel besser als GTA 4

Deine Meinung, für mich ist Moorhuhn 3.0 (auch COD genannt) mit einer geschätzten Spielzeit von 2 Tagen+ gescripteten Schlauchleveldesign kein Vergleich zu GTA4 (Xbox), welches ich zig Wochen gespielt habe. Das einzig gute an COD war der Coop Modus, Singleplayer ist :daumen2: habe ich genau 2 Level gespielt. Aber jedem das seine, ist halt Geschmackssache.
 
Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich denke, dass Call of Duty genau so erbärmlich enden wird wie Medal of Honor. MoH war auch Tipp-Top wurde dann allerdings von einem viel besseren Spiel abgelöst(CoD). Es wird nicht lange dauern und es wird Call of Duty genau so ergehen - das Spielprinzip ist langsam ausgelutscht.
 
Es ist einfach wettbewerbsverzerrende und unlautere Einflussnahme auf Spiele Hersteller, wenn sich die Grafikkartenfirmen da einseitig einmischen, ein Krieg zwischen AMD und Nvidia Spieleentwicklern wird nur noch mehr zu einer Spaltung der Käuferschaft führend und bringt uns somit gar nichts, am Ende kompensiert Nvidia mit seinen Millionenzuzahlungen einfach nur die Verluste der Spieleentwickler für die nicht verkauften Produkte.
Ich finde die Publisher sollen endlich lernen, dass finanzielle Einflussnahme seitens des Grafikkartenherstellers Nvidia bestraft wird und es sich nicht lohnt.
Nicht wirklich haltbar - oder hast du Links, Beweise und dergleichen? :)

cYa
 
Naja es wird halt unter die Arme gegriffen, indem Hardware zur Verfügung gestellt wird und ggfs. Entwicklungshilfe geboten.

In wiefern man das auf Geld reduziert sei jedem selbst überlassen.



Zum Thema CoD: Nunja bisher hat Infinity Wards immer ausgesprochen gute Arbeit abgeliefert (CoD 1, 2, 4), insofern sollte man die Treyarch Produkte (CoD 3, 5) einfach als nicht dazugehörig abstempeln und meiden :) :D
 
Wenn es dafür eben die Beweise gäbe, dann würde Nvidia wohl einige Probleme haben, aber ist ja klar, dass sowas nicht raus kommt und somit hat auch keiner links oder so, dennoch werden die Spielefirmen wohl nicht zum Spass ihre Logos einbauen und extra 2 Monate vor Release bei Mirrors Edge an ein paar stellen ein paar Vorhänge und Glaseffekte einbauen nur um es als grandiose PhysX Anwendung darstellen zu können. Und natürlich geben sie sich beim optimieren mehr Mühe bei Nvidia Karten, man denke nur an GTA4 ;)
 
Zurück