COD 4 MW bei amzon.de gebraucht kaufen, geht das?

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
man kann ja bei amazon.de Call Of Duty 4 Modern Warfare kaufen..............

neu, als auch gebraucht....

doch jetzt wollte ich wissen ob man dieses speil auch online registrieren muss?:ugly:

denn wenn schon kann, man das ja gar nicht mehr weiterverkaufen, denn der verkäufer hat ihn schon benutzt, den key, oder?

kann man COD 4 MW gebraucht kaufen?

Die Punkbuster-ID ist an den CD-Key gebunden. D.h. wirst du gebannt, brauchst du einen neuen CD-Key, um auf Punkbuster geschützten Servern zu spielen (also fast alle).
Ergo: Du weißt nicht, ob der gebrauchte Key clean ist und nicht vielleicht schon gebannt.

Also ich rate eher von einem gebrauchten Key ab.

nur in dem fall wenn der verkäufer dir bescheinigt, dass der key neu und unbenutzt is im multiplayer bzw. ebn noch clean ist. Falls dies der fall sein sollte mache einen screen von dem angebot am besten mit Datum und Uhrzeit drauf, somit kannst du beweisen, dass er es angegeben hat vor allem in dem Fall wenn er die Seite/das Angebot ändern sollte.
Jedoch würde ich CoD4 nicht gebraucht kaufen is ja auch nicht mehr all zu teuer. Außerdem ist es sein Geld mehr als wert xD also kauf es neu. Ich habe es vor nem jahr bei einem onlineshop namens Redcoon gekauft. Weiß nicht vielleicht ist es dort billiger als bei amazon kannst ja mal reinschauen. Die Versanddauer war sehr in Ordnung bei normaler Lieferung (hatte Abends bestellt) war es am übernächsten Tag da und das Game war in Ordnung gut verpackt und ncihts war kaputt. Also ich würde den Shop jedem weiterempfehlen.

heisst das, ich hab zwar das game, brauch aber nen neuen key?????

Ja genau das heißt es aber es gibt eigentlich kaum Leute bis eigentlich gar keine die legale Keys einzeln verkaufen. Wenn du einen legalen Key bekommst, dann eigentlich nur mit dem Spiel

EDIT: das mit dem is nich mehr so teuer nehme ich zurück ich hatte die Preise zur Zeit meines Posts nicht im Kopf also sind wieder teurer als sie damals waren als ich meins gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
nicht installiert is nicht ganz richtig. Er muss dir sagen und das am besten schriftlich (das solltest du dann abspeichern die E-mail oder was auch immer), dass er nicht online gespielt hat und somit der Code bei dir noch funktioniert. Falls dich nur der Single-Player interessieren sollte, wovon ich jedoch nicht ausgehe da man sich das Spiel für den Multi kauft, ist es egal ob das Spiel online gespielt wurde ansonsten jedoch nicht.

naja kommt drauf an

sicherlich spiele ich auch onlien, kommt drauf an wie viel cheater unterwegs sind.....

naja ich überlegs mir, gebraucht oder doch besser neu.............

also was ich zu cheating und so sagen kann. Ich spiele ja selber in einem CoD4 Clan wir ham auch einen Server am laufen und wir ham eigentlich sehr selten Cheater aufm Server entweder kickt sie PB rechtzeitig oder wir Admins erkennen, dass er cheatet und so und er wird dann gekickt mit einem Bann. Also im Vergleich zu MW2 ist MW übermäßig angenehm was Cheater anbelangt. Es wird schlimmer wenn du auf einen Server kommst der gecrackt ist und ohne PB aba davon gibt es nicht so viele. Es gibt genügend Server die nicht gecrackt und so sind.

Und meiner Meinung nach ist CoD4 auch jetzt noch 30€ wert. Aber ich hätte noch einen Tipp für dich schau mal bei Media-Markt oder Saturn oder so nach. Nach so einer langen Zeit nach der Veröffentlichung sind die teilweise billiger wie die Onlineshops is mir schon paar mal aufgefallen.

Bei Steam bekommste es für 25€, da jetzt auch noch diese Sommeraktion ist, könnte es in den kommenden Tagen vllt im Angebot sein.

naja ich weiß nciht ob ich COD4 bei Steam kaufen wollen würde dann würde ich auch 4 € mehr ausgeben. Außerdem weiß ich natürlcih nicht wie es mit seiner Leitung aussieht, weil klein is das Game natürlich auch nicht aber auch nicht sonderlich groß. Also Steam würde ich mir 2 mal überlegn.

ne über steam hol ich mir nix

zuviel probs gehört............

also bei

Aber ich hätte noch einen Tipp für dich schau mal bei Media-Markt oder Saturn oder so nach. Nach so einer langen Zeit nach der Veröffentlichung sind die teilweise billiger wie die Onlineshops is mir schon paar mal aufgefallen.

bei mir ind er nähe kostets beim saturn 40€!!!!!!:wow::devil::devil:
(link : SATURN)

werds mir wahrscheinlich eher neu bei amazon kaufen, oder kanns wer von euch verkaufen?

kk also ist Saturn auch nix war ja nur mal ein Vorschlag xD

also ich brauch meins noch xD außerdem hab ich natürlich auch online gezockt also ich würds mir auch bei Amazon kaufen. Kostet zwar etwas mehr wie bei Steam aber du musst es nicht saugen und hast sicher weniger Probleme und so. Dann wünsch ich mal viel Spaß beim spielen und Erfolg xD

davon kannst du eigentlich mehr als ausgehen also mich hat CoD4 nicht enttäuscht es ist mit das beste wenn nciht sogar das beste Spiel das es gibt (meine Meinung eben xD)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich spiele ja selber CoD4 und wenn PB den Key an meine ID bindet kann ich doch eigentlich nur auf dem einen PC zockn ich hab mich ja selber nicht bei PB angemeldet hab also auch eigentlich keine Zugangsdaten zu meiner ID und so. Oder liege ich da falsch. Sogehesehn würde es schon funktionieren es gebraucht zu kaufen.

PunkBuster: Wikipedia
Wenn ein Spieler auf einem durch PunkBuster geschützten Server spielen möchte, wird aus dem CD-Key, die das Computerspiel verwendet, eine sogenannte GUID gebildet. Über diese GUID bleibt der Spieler identifizierbar [...]

Noch ein Grund wäre, keinen gebrauchten Key zu kaufen, auch wenn er clean ist, dass der Verkäufer weiterhin mit dem Key online spielen kann (DVD wird nicht benötigt). Dann bekommst du beim Joinen auf einen Server eine "CD-Key in use" Fehlermeldung.

Also ich weiß nicht, IMO spricht nichts dafür, einen gebrauchten Key zu kaufen, nur um ein paar Euro zu sparen. Irgendwann (vielleicht in einem Monat oder drei Monaten) bekommst du eine Meldung, dass dein Key gebannt ist oder bereits in Benutzung. Wo willst du dann mit der Fehlersuche anfangen?

ja aber wie ist das dann bei einem neuen PC, da brauch ich dann aber nicht etwa nen neuen Key xD
Wenn ich auf dem neuen PC dann mit dem Key zockn will ???
Der Key ist ja dann eig an das PB auf dem alten PC gebunden oder verstehe ich da gerade etwas falsch.

ja aber wie ist das dann bei einem neuen PC, da brauch ich dann aber nicht etwa nen neuen Key xD
Wenn ich auf dem neuen PC dann mit dem Key zockn will ???
Nein, denn es ist auch problemlos möglich, dass mehrere Spieler (auf verschiedenen PCs) mit einem Key spielen. Natürlich nicht gleichzeitig ("CD-Key already in use"). Afaik ist dieser CD-Key-Check aber noch nicht von Punkbuster-Seite, sondern erfolgt von den IW-Servern.

Punkbuster hat zwei Arten, wie sie Spieler identifiziert:
- Die GUID. Aus dem CD-Key wird mittels eines Algorithmus eine globale Identifizierungsnummer erstellt (die GUID). Die ändert sich auch von PC zu PC nicht.

- Eine Hardware GUID. Die "soll" sich aus den Seriennr. der verbauten Festplatten zusammensetzen.

Wie diese beiden GUIDs nun genau zusammenhängen (ist es nur eine GUID aus CD-Key und Festplattenseriennr.? Zwei verschiedene GUIDs?), weiß ich nicht. Und welche nun die GUID ist, die z.b. auf Punkbuster-Banlisten zu finden ist, wie zb. hier bei diesem Cheater:
PBBans | MBi - BanID 177949 (5baea653 | Call of Duty 4)
Ich nehme aber an, dass es sich hier um eine reine CD-Key-GUID handelt. Dieser Spieler ist also auch auf jedem anderen PC mit seinem CD-Key gebannt.
Und andersrum kann ein ungebannter Spieler auf verschiedenen PCs spielen.

Zurück