CoD 4 Fragen

Mackey

Kabelverknoter(in)
Hi,

bisher habe ich nur BF2 gespielt und ich liebe das Spiel einfach. Finde das Rangsystem echt super und auch die Spielart. So ist man immer motiviert ein gutes Spiel zu machen und sich danach an den Stats etc zu erfreuen und sich eine neue Auszeichnung an zu sehen.

Nun habe ich aber einen aktuellen Rechner und würde gerne mal sehen was es da noch so gibt.

Jetzt habe ich vieles schon mal über CoD gehört. Aber keine Ahnung wie die Fakten wirklich aussehen.

Für mich klingt eigentlich Teil 4 am besten, da ich nicht so auf WW II Shooter stehe.

Nun meine Fragen zu Teil 4:

Wie ist da das Rangsystem?
Habe mal gehört man es kommt auf die Kills in der Spielerunde an um an Waffen etc zu kommen? Wenn ich in einer Runde X-Spieler kille bekomme ich dafür eine Waffe oder Helisupport? Aber wie sieht es dann im gesamten Spiel aus? Möchte ja nicht immer wieder bei 0 anfangen...

Gibt es da Fahrzeuge? Weil da kann ich drauf verzichten...spiele eh bei BF2 nur auf Inf. only...oder vielleicht mal mit Fahrzeugen. Aber Flugzeuge sind mir zuviel^^

Stimmt es, dass man sich bei CoD immer auf einen Typ beschränken muss (sniper etc)?

Habe zwar die Tests gelesen, aber die gehen immer nur auf diesen Singleplayer ein. Und auch wenn ich den wohl spielen würde, wäre das Multi viel interessanter ;=)

Hoffe ihr könnt mich da ein wenig aufklären...und es soll jetzt hier nicht drum gehen welches Game besser ist. Sondern eher die Unterschiede.

Hi also
Stimmt es, dass man sich bei CoD immer auf einen Typ beschränken muss (sniper etc)?
Nein du kannst Waffen tauschen und wechseln.
Willst du dieses spiel online spielen ?

Wie ist da das Rangsystem?
Habe mal gehört man es kommt auf die Kills in der Spielerunde an um an Waffen etc zu kommen? Wenn ich in einer Runde X-Spieler kille bekomme ich dafür eine Waffe oder Helisupport? Aber wie sieht es dann im gesamten Spiel aus? Möchte ja nicht immer wieder bei 0 anfangen...
Für bestimmte Aktionen (z.B. Kills, Bombe legen) im Spiel gibt es Erfahrungspunkte. Es gibt auch sog. Challenges, die besondere Aktionen erfordern und entsprechend mehr Erfahrungspunkte bringen. Die Erfahrungspunkte bestimmen deinen Rang und der wiederum welche Waffen oder Perks (besondere Fähigkeiten) du auswählen kannst. Zubehör für Waffen schaltest du frei, indem du mit der jeweiligen Waffe eine bestimmte Anzahl Kills oder Headshots machst. UAV, Airstrike und Heli bekommt man unabhängig vom Rang, wenn man eine bestimmte Anzahl an Kills ohne zu sterben gemacht hat und auch nur einmal je killstreak.

Gibt es da Fahrzeuge? Weil da kann ich drauf verzichten...spiele eh bei BF2 nur auf Inf. only...oder vielleicht mal mit Fahrzeugen. Aber Flugzeuge sind mir zuviel^^
Nein, es gibt keine Fahrzeuge.

Nein, kannst Waffen und Ausrüstung wechseln und zusammenstellen wie du willst; gewisse Grenzen setzt das Spiel dabei jedoch.

Noch ein ganz wichtiger Suspekt: Also wenn du richtig Action haben willst ist CoD4 das richtige für dich konnte mich ein keine Schussfreie sec. erinnern es gibt immer Gegner:D

Das kann sich aber auch schnell negativ auswirken, da auf den meisten Maps bei mehr als 20 Spielern das Chaos tobt.

Bei Call of Duty 4 kommt es meiner Meinung nach sehr auf die Map und den Spielmodus an. Im TDM oder DM ist mir das auf den kleinen Maps mit vielen Spielern schon zu viel Action. Ich bevorzuge lieber die anderen Spielmodi oder weniger Spieler auf den Maps.
Dennoch finde ich ist COD 4 nur bis zu dem Punkt motivierend, an dem man die meisten Herausforderungen geschafft, und soweit alle Waffen (die goldenen mal ausgenommen) freigeschaltet hat.
Alles in allem ein super Spiel, und macht mir weiterhin in anderen Spielmodu SaD oder Hq immernoch viel Spaß

Cod 4 ist bei mir das Game, was es geschafft Bf2 den Rang abzulaufen, und zwar aus folgenden Gründen:

1) Motivierendes Ranking: Du steigst relativ schnell auf und bekommst du dadurch Perks (Ausrüstungegenstände) und weitere Waffen.Neue Waffen bieten wieder neue Herausforderungen.

2) Herausforderungen: Manchmal hartnäckig, manchmal gut zu schaffen. Aber im Großen und Ganzen sehr motivierend.

3) Charaktererstellung: Es gibt bei Cod 4 keine verschiedenen Klassen, du kannst dir 5 verschiedene Waffensets zusammenstellen und im Spiel diese natürlich auch wechseln.

4) Viele verschiedene Spielmodi, dir wird nicht langweilig. Neben dem üblichen DM, TDM gibt es Sabotage, HQ, Flaggeneroberung (Wie in Bf2), Search and Destroy. Da die Spielmodi mit jeder Map kompatibel sind rockt es gigantisch. Vorallem der Hardcore Modus ohne HUD und Fadenkreuz ist geil

5) Keine Flugzeuge, die einen mit einer pervers hohen treffgenauigkeit einfach wegbomben

Es gibt aber auch Nachteile

1) Maps zu klein oder es sind zuviele Spieler. Wie schon geschrieben, ab 25 Spielern sind die meisten Maps überfüllt, was meistens in ein Handgranatengewerfe ausartet und das nimmt einem wirklich den Spielspaß.

2) Taktischer Anspruch = 0? Wenn man ohne Clan oder festen Zockerkreis auf den öffentlichen Servern unterwegs ist, dann gibt es keine Taktik. Anders als in Bf2, wo man mit einem gut funktionierdendem squad und einem halbwegs fähigen Commander ganze Schlachten drehen kann.

5) Gamebrowser ist für die Katz. Man hat die wichtigen Informationen zwar aber sonst ist er wirklich billig. Gibt z.b. kein Feld für Connecte mit IP, das muss alles über die Konsole gemacht werden. Wenn ich jetzt WiC sehe, dann ist es schon ein bißchen extrem billig.

6)Keine Orden oder andere Ehrungen und zudem keine Homepage darüber. Während man in Bf2 seine Orden und Auszeichnungen, sowie detaillierte Statistiken sehen kann gibt es das für Cod 4 nicht. Schade.

Ich spiele mehr Cod 4 weil es einfacher ist für eine Runde Aktion zwischendurch. Einfach mal starten, sich ein Game suchen, zocken und wieder aufhören. Kann man mal für 10 min machen während eine richtig geile Runde Bf2 eben mal über eine Stunde dauern kann. Grafisch liegen dazwischen natürlich auch Welten.

Ich empfehle dir einfach beides. Cod 4 ist geil, auch im SP, der Kauf lohnt sich auf jedenfall.

HALLO!!
also würde auf jeden fall CoD 4 empfehlen!!! Es macht rischtisch SPAß :D Der einzige nachteil ist dass es so lange dauert bis man level 55 hat sonst :daumen:!!

also wenn du das Rankingsystem von BF2 mit CoD4 vergleichst wirst du etwas enttäuscht sein, auf lv55 kann man schon nach 23h Spielzeit kommen (frei für alle server) habs selbst ausprobiert.
Nur für die Waffen wirst du etwas länger brauche, ich habe jetzt 6d und xh Spielzeit und immernoch nicht alle roten Tigerstreifen.
Im Punkto Gameplay und Athomsphäre ist meiner Meinung nach CoD4 das bessere Spiel, da bei BF2 die Steuerung einfach zu gerade und statisch ist aber das ist wie so oft Geschmackssache...

mfg

PS: das Spiel lohnt sich 100%

1.Hammer Spiel
2.Du bist nicht Waffenbeschränkt (hast aber immer nur eine Klasse die du dir selber zusammenstellst)
3.Keine Fahrzeuge
4.Viel zu leichte Gegner(Ich war nach ca 20 Stunden Höchtes Level)
5.Kommt eh bald Cod Modern Warfare2 raus
6.Bleib bei Battlefield
7.Vieeeeeeeeeeeeeeeel Action und schnelle Schusswechsel
8.Wenig bis gar kein Teamplay

ja muss das mit dem Teamplay und den überfüllten Maps auch mal anmerken. Das Spiel wird dadurch aufm PC völlig anders gespielt als auf den Konsolen wo bedingt durch die Max. Spielerzahl 12 ein ganz anderes Teamplay vorrausgesetzt wird. Ansonsten wars bis vor kurzem mein absolutes Lieblingsspiel wurde aber jetzt durch Killzone 2 abgelöst. Aufm PC wirds nur noch auf Lan oder mal zwischendurch zum sinnlosen ballern benutzt.

Zurück