Jan565
Volt-Modder(in)
Hallo,
da ich im Moment noch kein Geld für einen Kühler habe oder auch ausgeben werde, sondern erst in 1 1/2 Monaten, frage ich mich, gibt es eine Möglichkeit CnQ zu nutzen obwohl die CPU sehr hoch übertaktet ist?
Ich hab im Moment Idle Temperaturen von 45° und in Games 55°. Ist mir ein wenig zu viel und würde es gerne im Idle gesenkt haben wollen.
Der Prozessor ist ein 955BE der gerade auf 4,2GHz getaktet läuft bei einer Spannung von 1,40Vc Prime stabil
. Alle anderen Spannungen laufen auf "Normal" oder sind von mir Manuell auf dies gefixt. Das Board gibt bei "Normal" Einstellung im Bios auf Standard gefixte Volt Zahlen.
Als Mainboard nutze ich ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H und habe ihrgendwie keine Einstellung dafür gefunden um Profile oder so ein zu stellen.
Hat einer eine Idee wie man das Regeln könnte? Das man zum Beispiel Profile anlegt für die unterschiedlichen Taktraten?
Danke schon mal!
da ich im Moment noch kein Geld für einen Kühler habe oder auch ausgeben werde, sondern erst in 1 1/2 Monaten, frage ich mich, gibt es eine Möglichkeit CnQ zu nutzen obwohl die CPU sehr hoch übertaktet ist?
Ich hab im Moment Idle Temperaturen von 45° und in Games 55°. Ist mir ein wenig zu viel und würde es gerne im Idle gesenkt haben wollen.
Der Prozessor ist ein 955BE der gerade auf 4,2GHz getaktet läuft bei einer Spannung von 1,40Vc Prime stabil
. Alle anderen Spannungen laufen auf "Normal" oder sind von mir Manuell auf dies gefixt. Das Board gibt bei "Normal" Einstellung im Bios auf Standard gefixte Volt Zahlen. Als Mainboard nutze ich ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H und habe ihrgendwie keine Einstellung dafür gefunden um Profile oder so ein zu stellen.
Hat einer eine Idee wie man das Regeln könnte? Das man zum Beispiel Profile anlegt für die unterschiedlichen Taktraten?
Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet: