Cnetz: Abgeordnete der CDU und CSU gründen gemeinsam einen Verein für Netzpolitik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cnetz: Abgeordnete der CDU und CSU gründen gemeinsam einen Verein für Netzpolitik

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cnetz: Abgeordnete der CDU und CSU gründen gemeinsam einen Verein für Netzpolitik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cnetz: Abgeordnete der CDU und CSU gründen gemeinsam einen Verein für Netzpolitik

Bei den (weltfremden) Vorschlägen, die bisher (größtenteils) von CDU/CSU-Abgeordneten zum Thema Internet geäußert wurden, kann ich hier nur einen lächerlich anmutenden Versuch erkennen, die zur Piratenpartei abgewanderten Wähler zurückzugewinnen.

AW: Cnetz: Abgeordnete der CDU und CSU gründen gemeinsam einen Verein für Netzpolitik

Bei den (weltfremden) Vorschlägen, die bisher (größtenteils) von CDU/CSU-Abgeordneten zum Thema Internet geäußert wurden, kann ich hier nur einen lächerlich anmutenden Versuch erkennen, die zur Piratenpartei abgewanderten Wähler zurückzugewinnen.

Ist doch klar. Alle Parteien (CDU/CSU, SPD, Grüne etc) merken nunmal, dass immer mehr Wähler zu den Piraten wechseln.
Aber ganz ehrlich: Die Piraten sagen ja selbst immer wieder, dass sie eigentlich nur zum Thema Internet eine klare gemeinsame Meinung haben. Der Rest bleibt auch hier auf der Strecke.
In D kannst du eh wählen was du willst: Am Ende wirst du ja doch belogen und betrogen. Von daher.... ;)

AW: Cnetz: Abgeordnete der CDU und CSU gründen gemeinsam einen Verein für Netzpolitik

die Namenswahl ist aber :daumen:

das C-Netz war das letzte Analoge Funknetz und wurde um 2k abgeschaltet :D
also CDU/CSU willkommen im Jahre 1985 ihr schafft es noch ins 21 Jahrhundert

was machen die da in dem Verein das I-net ausdrucken :D youtube auf DVD haben die bestimmt schon bestellt :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Netzpolitik und Politiker aus der Briefgeneration passen einfach nicht zusammen. Wie will jemand objektiv sein wenn er keinerlei fundiertes Hintergrundwissen und keine Erfahrung mit der Problematik hat ?

Ist das gleiche wie mit meinen Eltern. Irgendwo haben diese mal aufgeschnappt das Onlinebanking angeblich unsicher sei und seither wird jeglicher Bankverkehr und Onlineshop ohne Kaufmöglichkeit auf Rechnung gemieden und verteufelt.

In etwa so stelle ich mir die Kommunikation zwischen Lobby und Politiker vor. Die Lobby erzählt denen Horrorgeschichten vom bösen Internetuser, der den ganzen Tag im Keller sitzt und Daten klaut und schon fühlt sich die Politik verantwortlich rechtliche Schritte einzuleiten um das zu unterbinden. Anders kann ich mir den Schwachsinn mit SOPA, PIPA und ACTA nicht erklären.

Würde die EU nun beispielsweise einen Gesetzesentwurf vorlegen, in dem es heißt dhl solle jeden Brief vor dem Versand lesen und speichern würde das sicher niemand durchwinken.

Würde die EU nun beispielsweise einen Gesetzesentwurf vorlegen, in dem es heißt dhl solle jeden Brief vor dem Versand lesen und speichern würde das sicher niemand durchwinken.

Wenn man als Terrorist aus Afganistan seine Terrorpläne nach NEW York an seine Schläfer schickt könnte man durchaus Erfolg haben, da bin ich überzeugt.

Oh, ich glaube da sind gerade irgendwo in Langley sämtliche Stichtwort-Lampen angegangen :ugly:

Zurück