Bot_mit_Ping
Software-Overclocker(in)
AW: CNC & Fräs-Thread
Hab leider (oder glücklicherweiße) nie mit Wellblechdach gearbeitet.
Hab leider (oder glücklicherweiße) nie mit Wellblechdach gearbeitet.
Irgendwann wurden dann Sicherheitsschlüssel für alle Drehbänke gekauft, die immer rausfallen.
Produktives Arbeiten ist damit natürlich nicht mehr möglich aber es hat ihn zumindest niemand eventuell im Gesicht stecken.
passiert ist nicht viel, musste halt neue Backen ausdrehen.
Ich setzt meist nur die Brille auf.
Die Haube mach ich nur runter, wenn ich mit Öl oder Bohrmilch was mache.

Gut zu merken wie viele "Handwerker" wir hier eigentlich haben![]()
![]()

Wer hat hier seine private CNC Fräse/Drehbank?von euren Fräsen


Was verwendet ihr denn als CAM und Fräs Software?
Habt ihr Fotos von euren Fräsen oder CNC's?




...und plan!
Eine stolze Bullcraft 5 mit 600W oder so.
Aber besser zuhause eine kleine Drehbank als keine Drehbank.
Rundlaufgenauigkeit ist sogar richtig gut! <0,01